Die große Australien-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Die große Australien-Community » Schule, Uni, Praktikum » VISA-Fragen » Temporary Visa (Subclass 570) - Assessment Level 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Temporary Visa (Subclass 570) - Assessment Level 1
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Temporary Visa (Subclass 570) - Assessment Level 1 Voreena 15.06.2011 15:15
 RE: Temporary Visa (Subclass 570) - Assessment Level 1 Germanwings 16.06.2011 06:26
 RE: Temporary Visa (Subclass 570) - Assessment Level 1 Voreena 16.06.2011 20:35
 RE: Temporary Visa (Subclass 570) - Assessment Level 1 Voreena 17.06.2011 19:06
 RE: Temporary Visa (Subclass 570) - Assessment Level 1 Germanwings 18.06.2011 02:38
 RE: Temporary Visa (Subclass 570) - Assessment Level 1 Voreena 18.06.2011 11:53
meinenachbarschaft.de - Community, Wohnumfeld, wohnen, Nachbarn Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voreena Voreena ist weiblich
True Blue


Dabei seit: 21.02.2011
Wohnort / Stadt: Munich
Besuchte Forentreffen: bisher nicht

Temporary Visa (Subclass 570) - Assessment Level 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich hätte niemals gedacht, dass es so hochkompliziert ist ein Visum für Australien zu beantragen.
Am 17.10.2011 fliege ich nach Australien. Ab Anfang November 2011 werde die Access Language School in Sydney für 3 Monate besuchen (bis Ende Jan. 2012). Während dieser Zeit durchlaufe ich das "Demi-Pair" Programm. Ich wohne also bei einer Familie und werde für 15-20 Std. in der Woche auf die Kids aufpassen.

Ich habe mich bereits bei der Australischen Schule in Sydney informiert. Sie meinten, dies sei das richtige Visum für mich:

http://www.immi.gov.au/students/students/570-1/

Ich habe mir das alles sehr gründlich durchgelesen und dennoch sind folgende Fragen offen geblieben (welche mir vielleicht einer von euch beantworten kann):

- Bei dem Visum wird unter der Rubrik "Obligations" von einer sogenannten No further stay condition gesprochen. Ich muss also nach Ablauf des Visums ausreisen. Ich wollte jedoch nach den drei Monaten noch 2 Monate reisen. Ist es mir daher möglich im Anschluss gleich ein einfaches Touristenvisum zu beantragen oder muss ich definitiv erstmal raus aus Australien?

- Welche Unterlagen benötige ich alle zur Beantragung des Visums? Ich lese immer wieder verschiedene Dinge z.B. Polizeiliches Führungszeugnis, Gesundheitszeugnis und auch über einen Bescheid für finanzielle Rücklagen. Meine Schule hat jedoch bereits ein polizeiliches Führungszeugnis und Gesundheitszeugnis usw...

Ist von euch schonmal jemand mit diesem Visum nach Australien gereist?? Bei den Kosten steht nämlich: Visa Application Charge $550!
Ich weiß also nicht, ob ich tatsächlich über 400 Euro für dieses Visum bezahlen möchte... andererseits will ich ungern das Work&Travel Visum benutzen müssen, da ich dies nur einmal bekomm und nur 5,5 Monate in Australien bleibe (gilt ja 1 Jahr).

Liebe Grüße,
Verena

__________________
Hakuna Matata  Augenzwinkern  
15.06.2011 15:15 Voreena ist offline Beiträge von Voreena suchen Nehmen Sie Voreena in Ihre Freundesliste auf
Germanwings
Super Bunyip


images/avatars/avatar-2630.jpg

Dabei seit: 01.04.2007
Wohnort / Stadt: Boganville, Sydney
Besuchte Forentreffen: bisher nicht

RE: Temporary Visa (Subclass 570) - Assessment Level 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- Bei dem Visum wird unter der Rubrik "Obligations" von einer sogenannten No further stay condition gesprochen. Ich muss also nach Ablauf des Visums ausreisen. Ich wollte jedoch nach den drei Monaten noch 2 Monate reisen. Ist es mir daher möglich im Anschluss gleich ein einfaches Touristenvisum zu beantragen oder muss ich definitiv erstmal raus aus Australien?

Diese Condition wird dort als Möglichkeit genannt-nicht, dass sie auf jeden Fall verfügt wird. Bei AL1 unwahrscheinlich, dass Du die bekommst. Nach Ablauf des Studentvisa ein Touristenvisum zu bekommen könnte möglich sein, wenn Du finanzielle Mittel und eine plausible Darstellung auch wirklich ein Tourist sein zu wollen, an das DIAC liefern kannst.

Zitat:
- Welche Unterlagen benötige ich alle zur Beantragung des Visums? Ich lese immer wieder verschiedene Dinge z.B. Polizeiliches Führungszeugnis, Gesundheitszeugnis und auch über einen Bescheid für finanzielle Rücklagen. Meine Schule hat jedoch bereits ein polizeiliches Führungszeugnis und Gesundheitszeugnis usw...

Was die Schule bereits für Unterlagen hat, hat mit dem Visum absolut gar nichts zu tun. Bei verschiedenen Dingen, die Du liest, sind immer die auf der von Dir oben verlinkten Website die maßgeblichen!

Zitat:
Ist von euch schonmal jemand mit diesem Visum nach Australien gereist?? Bei den Kosten steht nämlich: Visa Application Charge $550!
Ich weiß also nicht, ob ich tatsächlich über 400 Euro für dieses Visum bezahlen möchte... andererseits will ich ungern das Work&Travel Visum benutzen müssen, da ich dies nur einmal bekomm und nur 5,5 Monate in Australien bleibe (gilt ja 1 Jahr).

Ich bin zwar noch nicht mit dem Visum nach Australien gereist, jedoch kann ich Dir sagen, dass wenn auf www.immi.gov.au steht, dass das Visum 550.- A$ kostet, es in der Tat auch 550.- A$ kostet.

Mit einem Touristenvisum darf man übrigens auch bis zu 6 Wochen an einem course of study teilnehmen. Ein solches Visum ist mit dreimonatiger Gültigkeit kostenlos zu bekommen.

Cheers
Hannes
16.06.2011 06:26 Germanwings ist offline Beiträge von Germanwings suchen Nehmen Sie Germanwings in Ihre Freundesliste auf
Voreena Voreena ist weiblich
True Blue


Dabei seit: 21.02.2011
Wohnort / Stadt: Munich
Besuchte Forentreffen: bisher nicht

Themenstarter Thema begonnen von Voreena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hannes,
vielen Dank schon mal für deine Infos!
Ich habe jetzt eine E-Mail an die Botschaft geschrieben und hoffe, dass sie mir alle weiteren Infos geben können.
Vielleicht reise ich doch mit einem Work&Travel Visum...scheint ja einfacher zu sein Augenzwinkern

__________________
Hakuna Matata  Augenzwinkern  
16.06.2011 20:35 Voreena ist offline Beiträge von Voreena suchen Nehmen Sie Voreena in Ihre Freundesliste auf
Voreena Voreena ist weiblich
True Blue


Dabei seit: 21.02.2011
Wohnort / Stadt: Munich
Besuchte Forentreffen: bisher nicht

Themenstarter Thema begonnen von Voreena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Habe jetzt eine E-Mail von der Australischen Botschaft in Berlin erhalten.
Die meinen halt, dass es Schwierigkeiten bei der Beantragung eines Touristenvisums nach einem Studentenvisums geben könnte, wenn man diese "no further stay" condition im Visum hat.
Der Case officer kann dann nämlich entscheiden, ob er mir ein Touristenvisum gibt oder nicht.

Es haben also nicht alle Visas diese "no further stay" condition?
Wer bekommt eine solche Condition und wer nicht (Kriterien?)

LG, Verena

__________________
Hakuna Matata  Augenzwinkern  
17.06.2011 19:06 Voreena ist offline Beiträge von Voreena suchen Nehmen Sie Voreena in Ihre Freundesliste auf
Germanwings
Super Bunyip


images/avatars/avatar-2630.jpg

Dabei seit: 01.04.2007
Wohnort / Stadt: Boganville, Sydney
Besuchte Forentreffen: bisher nicht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Voreena
Die meinen halt, dass es Schwierigkeiten bei der Beantragung eines Touristenvisums nach einem Studentenvisums geben könnte, wenn man diese "no further stay" condition im Visum hat.
Der Case officer kann dann nämlich entscheiden, ob er mir ein Touristenvisum gibt oder nicht.


Kann er nicht, da die no further stay condition besagen würde, dass es keinen further stay gibt. Da gibt es kaum Ermessensspielraum für den Case Officer was zu entscheiden.

Mehr Infos auch hier: http://www.immi.gov.au/media/fact-sheets...ndition8503.htm

Cheers
Hannes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Germanwings: 18.06.2011 03:36.

18.06.2011 02:38 Germanwings ist offline Beiträge von Germanwings suchen Nehmen Sie Germanwings in Ihre Freundesliste auf
Voreena Voreena ist weiblich
True Blue


Dabei seit: 21.02.2011
Wohnort / Stadt: Munich
Besuchte Forentreffen: bisher nicht

Themenstarter Thema begonnen von Voreena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so kompliziert sein kann ein Visum zu beantragen. Das Work&Travel Visum möchte ich halt nicht nehmen, weil ich nur 5 Monate in Australien bin und den Rest davon vergeuden würde...
Kennt jemand eine Alternative zum oben genannten Visum?

__________________
Hakuna Matata  Augenzwinkern  
18.06.2011 11:53 Voreena ist offline Beiträge von Voreena suchen Nehmen Sie Voreena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die große Australien-Community » Schule, Uni, Praktikum » VISA-Fragen » Temporary Visa (Subclass 570) - Assessment Level 1

Style © 2003 by Friends on Board
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2003 WoltLab GbR