Die große Australien-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Die große Australien-Community » Schule, Uni, Praktikum » VISA-Fragen » Selbstständig machen mit Student Visa? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstständig machen mit Student Visa?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Selbstständig machen mit Student Visa? Freddy_84 20.06.2011 07:39
 RE: Selbstständig machen mit Student Visa? Germanwings 20.06.2011 10:17
meinenachbarschaft.de - Community, Wohnumfeld, wohnen, Nachbarn Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freddy_84 Freddy_84 ist männlich
Joey


Dabei seit: 20.06.2011

Selbstständig machen mit Student Visa? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage auf die ich hier im Forum und bei google nicht wirklich eine Antwort finden kann.
So wie ich es verstehe ist es möglich mit einem Student Visa 20 Std. wöchentlich zu arbeiten und scheinbar ist es auch kein großes Problem als Student eine ABN zu bekommen. Somit wäre es ja theoretisch möglich sich als Student selbstständig zu machen so lange man nicht mehr als 20 Std. wöchentlich im eigenen Betrieb oder sonstwie arbeitet. Verstehe ich das so weit richtig?

Worüber ich allerdings keine Informationen finden konnte ist, was passiert, wenn das Studenten Visum endet und man nicht die Möglichkeit hat auf Grund des Studiums ein permanent visa zu bekommen. Mal angenommen das Geschäft läuft einigermaßen erfolgreich, gibt es eine Möglichkeit auf Grund des Geschäfts ein permanent visa zu bekommen oder muss man das Geschäft wieder schließen sobald das Studenten Visum ausläuft?

Ich bin hier in Deutschland nicht selbstständig und mein erlernter Beruf steht nicht auf der "Liste", von daher habe ich momentan nicht die Möglichkeit über die "business" oder "skilled" Schiene nach Australien zu gehen um ein Geschäft zu eröffnen.

Ich habe noch nichts Großartiges geplant bezüglich Auswanderung aber mich würde schon interessieren ob es möglich ist mit einem Studenten Visum ein Geschäft zu eröffnen und auf Grund des Geschäfts dann ein anderes Visum zu beantragen.

Vielleicht kann mir ja der Ein oder Andere etwas dazu sagen.

Vielen Dank schon mal
20.06.2011 07:39 Freddy_84 ist offline E-Mail an Freddy_84 senden Beiträge von Freddy_84 suchen Nehmen Sie Freddy_84 in Ihre Freundesliste auf
Germanwings
Super Bunyip


images/avatars/avatar-2630.jpg

Dabei seit: 01.04.2007
Wohnort / Stadt: Boganville, Sydney
Besuchte Forentreffen: bisher nicht

RE: Selbstständig machen mit Student Visa? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meine Meinung wäre, dass es kaum möglich sein dürfte, mit einem student visa eine Firma aufzubauen, die den Ansprüchen genügt. Im Booklet 7 findest Du übersichtlich alle Infos zu diesen Visa für Selbständige http://www.immi.gov.au/allforms/booklets/booklets.htm

Cheers, Hannes
20.06.2011 10:17 Germanwings ist offline Beiträge von Germanwings suchen Nehmen Sie Germanwings in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die große Australien-Community » Schule, Uni, Praktikum » VISA-Fragen » Selbstständig machen mit Student Visa?

Style © 2003 by Friends on Board
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2003 WoltLab GbR