Werbung
|
 |
kazi
Ace

Wohnort / Stadt: Kraichgau Besuchte Forentreffen: bisher nicht
 |
|
| RE: Northern Territory + Western Australia |
 |
Entlang der GRR brauchst Du m.E. nicht reservieren, da sollte es überall genügend Platz geben. Anders sieht es aber in Broome aus. Da hab ich in 2012 die Erfahrung gemacht, dass einige Campgrounds schon frühzeitig ausgebucht waren. Das gleiche gilt für Cape Leveque - falls ihr da hin fahren wollt. Ich kann nur sagen Kooljaman ist eine Reise wert.
VG
Karl
|
|
16.02.2013 23:34 |
|
|
 |
Rocky
True Blue

Wohnort / Stadt: Hürth Besuchte Forentreffen: bisher nicht
 |
|
 |
Hallo Danny ,
wir hatten nirgends reserviert . im Juni / Juli 2012 bekamen wir problemlos auf der GRR überall Campingplätze.
Schwierig wurde es in Karijini , Broome , Kununurra , Katherine, da muss man schon frühzeitig anfahren wenn man nicht reserviert hat.
Unmöglich war es in Darwin , da mußten wir 70 km zurückfahren bis "Tumbling Waters" , ein sehr schöner Campingplatz.
Gruß
Rocky
|
|
17.02.2013 09:16 |
|
|
 |
|
|
 |
Hallo,
wir waren am 25.6.2010 Mit Walhaien Schnorcheln da gab es noch welche.
14 Tage später ! wer weiss es schon. Aber lohnt sich auch so dort zu sein !
LG
__________________ Wir sind out off australia -----www.outbackspaetzle.jimdo.com/
Wir sind nun schon fast 3 Jahre zurück
und deswegen fliegen wir im Juni 2013 wieder hin.
2006 / 2007 / 2009-2010 / 2013
|
|
17.02.2013 15:22 |
|
|
 |
danny_12
Dinkum

Besuchte Forentreffen: bisher nicht
Themenstarter
 |
|
 |
| Zitat: |
So, wir sind wieder ein bisschen weiter mit der Planung und mich würde Eure Meinung interessieren:
Broome - Cape Leveque (2 Nächte) - Broome
Broome - Tunnel Creek - Windjana Gorge
Windjana Gorge - Bell Gorge
Bell Gorge - Manning Gorge Manning Gorge - Home Valley Station
Home Valley Station - El Questro
El Questro - Kununurra
Kununurra - Purnululu NP (2 Nächte)
Purnululu NP - Lake Argyle
Lake Argyle - Katherine (1 oder 2 Nächte?)
Katherine - Kakadu NP (3 Nächte)
Kakadu NP - Lichifield NP (2 Nächte)
Litchfield - Darwin
Würde es lohnen, für 1 Übernachtung den Abstecher zum Mornington Wilderness Camp zu machen? Freue mich auf Eure Kommentar! |
Da noch keine Antwort gekommen ist versuch ich noch einen zweiten Anlauf, um Meinungen / Antworten zu erhalten (hoffe ich nerve damit niemanden...
)
Danke!
|
|
16.05.2013 10:24 |
|
|
 |
danny_12
Dinkum

Besuchte Forentreffen: bisher nicht
Themenstarter
 |
|
 |
So, wir sind wieder ein bisschen weiter mit der Planung und mich würde Eure Meinung interessieren:
Broome - Cape Leveque (2 Nächte) - Broome
Broome - Tunnel Creek - Windjana Gorge
Windjana Gorge - Bell Gorge
Bell Gorge - Manning Gorge
Manning Gorge - Home Valley Station
Home Valley Station - El Questro
El Questro - Kununurra
Kununurra - Purnululu NP (2 Nächte)
Purnululu NP - Lake Argyle
Lake Argyle - Katherine (1 oder 2 Nächte?)
Katherine - Kakadu NP (3 Nächte)
Kakadu NP - Lichifield NP (2 Nächte)
Litchfield - Darwin
Würde es lohnen, für 1 Übernachtung den Abstecher zum Mornington Wilderness Camp zu machen?
Freue mich auf Eure Kommentar!
|
|
03.04.2013 13:42 |
|
|
|
|
sind die GRR le. Jahr Mitte Juni gefahren (Kununurra, Drysdale, Mornington Sanctuary, Windjana), fand sie zum grossen Teil in einem "fast asphalt-ähnlichen Zustand" ;o) ergo: sehr gut zu fahren, das Wellblech war zum Aushalten, den Allrad auf der GRR nur den Pentecostriver eingelegt gehabt, ansonsten alles "auf Hinterachse" (2WD beim Trooper).
Von DRW über Litchfield, Kakadu, Nitmiluk, Bullita, GRR, Windjana und Purnululu (wir sind damals dann weiter Ri. Südosten ...)waren es 17 Tage, sehr sehr sehr schön Tage. Ich beneide Euch!
Bzgl. Km: ich hatte mich mega verschätzt in der Planung (anhand von Karten). Es waren danach ca. die Hälfte mehr - einfach weil man so viel anfahren und erleben kann.
Auf der GRR herrschte im Juni 2011 allerdings "ziemlich Verkehr" = mehrere Dutzend Fzg. pro Tag in jede Ri. Bei einem "Liegenbleiber" könnte schon jmd. helfen. Wir hatten auf der GRR weder selbst eine Panne gar jmd. angetroffen mit einer Panne. Deswegen, entscheiden musst Du das wohl selbst, ob Satfon dabei oder nicht.
|
|
21.03.2012 17:02 |
|
|
|
|
 |
|