Die große Australien-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Die große Australien-Community » Reiseplanung bis Unterkunft » Flüge + Reiseanbieter » Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? @nna 15.12.2011 00:20
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? @nna 18.12.2011 16:06
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? Mongobär 18.12.2011 17:14
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? @nna 18.12.2011 17:29
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? @nna 18.12.2011 20:17
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? SpiderSven 14.12.2011 10:23
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? SpiderSven 18.12.2011 17:02
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? SpiderSven 19.12.2011 12:59
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? @nna 19.12.2011 14:14
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? Mongobär 19.12.2011 14:34
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? @nna 19.12.2011 15:41
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? Mongobär 19.12.2011 20:08
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? SpiderSven 20.12.2011 11:45
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? Mongobär 20.12.2011 12:26
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? SpiderSven 20.12.2011 12:30
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? @nna 20.12.2011 12:42
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? Biene23 04.02.2012 15:48
 RE: Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum? Germanwings 05.02.2012 08:41
meinenachbarschaft.de - Community, Wohnumfeld, wohnen, Nachbarn Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
@nna @nna ist weiblich
Super Bunyip

images/avatars/avatar-889.gif

Besuchte Forentreffen: bisher nicht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das meint mein Mann auch. Aber ich habe Bedenken, daß sie uns gar nicht erst abfliegen lassen.

15.12.2011 00:20 @nna ist offline E-Mail an @nna senden Beiträge von @nna suchen Nehmen Sie @nna in Ihre Freundesliste auf
@nna @nna ist weiblich
Super Bunyip

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad gestrichen die Schnauze voll ! Entweder stellen wir uns zu blöd an oder es ist tatsächlich nur verwirrend verwirrt Schon alleine das richtige Visum zu finden ist eine größere Aktion.

Für das ganze normale e676 Touristen-Visum , an dem wir jetzt nur für mich 1 Stunde gehockt sind, wird eine beglaubigte Geburtsurkunde, Name der Eltern sowie ein Passfoto gefordert:

http://www.immi.gov.au/e_visa/e676.htm

Sehen wir das richtig ? Sooo gut ist unser Englisch jetzt nicht, daß man alles versteht.

Mir ist die Lust auf Australien gehörig vergangen nach dieser Aktion ! Ich dachte immer, die deutschen seien Griffelspitzer geschockt

18.12.2011 16:06 @nna ist offline E-Mail an @nna senden Beiträge von @nna suchen Nehmen Sie @nna in Ihre Freundesliste auf
Mongobär Mongobär ist männlich
Super Bunyip

images/avatars/avatar-2280.jpg

Wohnort / Stadt: Noosa
Besuchte Forentreffen: 2011

Hi,

das e676 ist für Aufenthalte über 3 Monate bis zu 12 Monate. Wollt ihr wirklich so lange bleiben? Wenn nicht, dann brauchst du das ETA.

http://www.germany.embassy.gov.au/belngerman/visit_dt.html

Gruß
Uli

18.12.2011 17:14 Mongobär ist offline E-Mail an Mongobär senden Homepage von Mongobär Beiträge von Mongobär suchen Nehmen Sie Mongobär in Ihre Freundesliste auf
@nna @nna ist weiblich
Super Bunyip

Blöderweise sind es 3 Monate und 1 Tag Augen rollen

Das normale ETA habe ich schon ein paar Mal gehabt. Das ist kein Problem. Aber bei über 3 Monaten wird's wirklich kompliziert. Da steht so viel in Behördensprache und dazu zig weitere Links. Und teuer ist auch noch böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von @nna: 18.12.2011 18:06.

18.12.2011 17:29 @nna ist offline E-Mail an @nna senden Beiträge von @nna suchen Nehmen Sie @nna in Ihre Freundesliste auf
@nna @nna ist weiblich
Super Bunyip

Kurzer Zwischenbericht : Das Visum ist schon da. Preis 110 $

Ich frag mich, was das alles soll. Könnte man wirklich einfacher gestalten Augen rollen

@ Schnute

Normalerweise wird ja schon in Frankfurt beim Einchecken das Visum überprüft. Wir hatten Angst, daß man uns nicht mitnimmt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von @nna: 18.12.2011 20:21.

18.12.2011 20:17 @nna ist offline E-Mail an @nna senden Beiträge von @nna suchen Nehmen Sie @nna in Ihre Freundesliste auf
SpiderSven SpiderSven ist männlich
Ace

images/avatars/avatar-567.gif

Wohnort / Stadt: Lueneburg

Zitat:
Original von @nna
Da hänge ich mich mal. Wir haben dummerweise genau einen Tag mehr als 3 Monate. Da habe ich echt gepennt. Für kommt eigentlich nur das subclass e676 in Frage. Allerdings kostet es 85 € p.P. Ärgerlich unglücklich

Meine Mann meinte jetzt, wir probieren es einfach mit dem kostenlosen ETA. Ich bin da skeptisch. Was meint ihr dazu ?

Seit ihr denn wirklich 3 Monate und 1 Tag richtig anwesend in Australien? Vielleicht noch mal die Tage ausrechnen, wann Einreise und Abreise ist...

Gruß
14.12.2011 10:23 SpiderSven ist offline E-Mail an SpiderSven senden Beiträge von SpiderSven suchen Nehmen Sie SpiderSven in Ihre Freundesliste auf
Ace

Kann ich mir nicht vorstellen das du diese Sachen für die Beantragung benötigst! Auf der ersten Seite steht jedenfalls nichts davon....Werde mein normales Touristenvisa in den nächsten Tagen beantragen bzw. mich registrieren...
18.12.2011 17:02 SpiderSven ist offline E-Mail an SpiderSven senden Beiträge von SpiderSven suchen Nehmen Sie SpiderSven in Ihre Freundesliste auf
Ace

Was ist denn ddr Unterschied zwischen dem ETA und dem eVisitor Visum? Außer dass anscheinend das evisitor nichts kostet....

Danke

Gruß
Spidersven
19.12.2011 12:59 SpiderSven ist offline E-Mail an SpiderSven senden Beiträge von SpiderSven suchen Nehmen Sie SpiderSven in Ihre Freundesliste auf
@nna @nna ist weiblich
Super Bunyip

Bin ich auch nicht dahinter gekommen. Bis 3 Monate gibt es noch neben dem EVisitor das ETA, das 20 $ kostet. Worin der Unterschied besteht hab ich nicht herausgefunden.

Der Link über die australische Botschaft in D führt auch nur zur Immi-Seite böse

Wenn man sich mal überlegt, daß das Ganze für Touristen gedacht ist, die nicht alle das Behörden-Englisch perfekt beherrschen, ist es eine Zumutung Augen rollen

19.12.2011 14:14 @nna ist offline E-Mail an @nna senden Beiträge von @nna suchen Nehmen Sie @nna in Ihre Freundesliste auf
Super Bunyip

Das eine ist bis 3 Monate (ETA), das andere bis 12 Monate (e676).

19.12.2011 14:34 Mongobär ist offline E-Mail an Mongobär senden Homepage von Mongobär Beiträge von Mongobär suchen Nehmen Sie Mongobär in Ihre Freundesliste auf
@nna @nna ist weiblich
Super Bunyip

Zitat:
Original von Mongobär
Das eine ist bis 3 Monate (ETA), das andere bis 12 Monate (e676).

Aber warum kostet das ETA bis 3 Monate 20 $ und das eVisitor nichts ? Kennst Du den Unterschied ? Ab 3 Monate ist klar, da kostet es dann 110 $

19.12.2011 15:41 @nna ist offline E-Mail an @nna senden Beiträge von @nna suchen Nehmen Sie @nna in Ihre Freundesliste auf
Super Bunyip

Keine Ahnung. Ich bin zu faul jetzt die immi-Seite zu lesen und warte daher einfach auf die Antwort von Hannes. Der schüttelt das aus dem Ärmel, weil er sich die Immi-Seiten ausgedruckt hat immer nachts vorm Einschlafen liest. Hannnnnnnessss ! Zunge raus Augenzwinkern großes Grinsen

19.12.2011 20:08 Mongobär ist offline E-Mail an Mongobär senden Homepage von Mongobär Beiträge von Mongobär suchen Nehmen Sie Mongobär in Ihre Freundesliste auf
Ace

Hier ist der Link zu eVisitor Visum:

http://www.immi.gov.au/e_visa/evisitor.htm

Dann einfach die evisitor application starten und los gehts. Das Visum ist gültig für Touristen bis 12 Monate. Keiner braucht ein ETA.... Habs gerade gemacht, alles easy!

Gruß
SpiderSven
20.12.2011 11:45 SpiderSven ist offline E-Mail an SpiderSven senden Beiträge von SpiderSven suchen Nehmen Sie SpiderSven in Ihre Freundesliste auf
Super Bunyip

Zitat:
Original von SpiderSven

Dann einfach die evisitor application starten und los gehts. Das Visum ist gültig für Touristen bis 12 Monate. Keiner braucht ein ETA.... Habs gerade gemacht, alles easy!

Gruß
SpiderSven

Nur, dass hier keine Missverständnisse entstehen. Das Visum hat eine Gültigkeit von 12 Monaten. Man darf sich also innerhalb der nächsten 12 Monate 3 Montate im Land aufhalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mongobär: 20.12.2011 12:26.

20.12.2011 12:26 Mongobär ist offline E-Mail an Mongobär senden Homepage von Mongobär Beiträge von Mongobär suchen Nehmen Sie Mongobär in Ihre Freundesliste auf
Ace

Zitat:
Original von Mongobär
Zitat:
Original von SpiderSven

Gruß
SpiderSven

Nur, dass hier keine Missverständnisse entstehen. Das Visum hat eine Gültigkeit von 12 Monaten. Man darf sich also innerhalb der nächsten 12 Monate 3 Montate im Land aufhalten.

Also man kann sooft nach Australien reisen in diesen 12 Monaten, aber der jeweilige Aufenthalt darf 3 Monate nicht übersteigen.

Gruß
20.12.2011 12:30 SpiderSven ist offline E-Mail an SpiderSven senden Beiträge von SpiderSven suchen Nehmen Sie SpiderSven in Ihre Freundesliste auf
@nna @nna ist weiblich
Super Bunyip

Zitat:
Original von SpiderSven
Zitat:
Original von Mongobär
Zitat:
Original von SpiderSven

Gruß
SpiderSven

Also man kann sooft nach Australien reisen in diesen 12 Monaten, aber der jeweilige Aufenthalt darf 3 Monate nicht übersteigen.

Gruß

Das ist ja genau unser ( teures Augenzwinkern ) Problems. Ich habe gepennt bei der Flugbuchung. Wir haben 3 Monate und einen Tag.

20.12.2011 12:42 @nna ist offline E-Mail an @nna senden Beiträge von @nna suchen Nehmen Sie @nna in Ihre Freundesliste auf
Biene23
Ace

images/avatars/avatar-569.gif

Hallo zusammen,

bin gerade am Planen für den nächsten Urlaub, allerdings soll es zunächst nach Neuseeland gehen und anschließend will ich noch ca. 1 Woche in Australien bleiben.

Welches Visum wäre daher sinnvoll zu beantragen? das ETA oder das andere Touristenvisa?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Biene23 Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biene23: 04.02.2012 15:49.

04.02.2012 15:48 Biene23 ist offline Beiträge von Biene23 suchen Nehmen Sie Biene23 in Ihre Freundesliste auf
Germanwings
Super Bunyip

images/avatars/avatar-2630.jpg

Wohnort / Stadt: Boganville, Sydney

G'Day,

das eVistor Visum wäre wohl das Richtige, es ist kostenlos, wenn der Urlaub nicht länger als drei Monate sein soll. Die electronic travel authority (ETA) kostet hingegen 20 A$.

Cheers

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Germanwings: 05.02.2012 08:45.

05.02.2012 08:41 Germanwings ist offline Beiträge von Germanwings suchen Nehmen Sie Germanwings in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die große Australien-Community » Reiseplanung bis Unterkunft » Flüge + Reiseanbieter » Anfängerfrage: Visum? ETA? eVisum?

Style © 2003 by Friends on Board