Werbung
|
 |
@nna

Super Bunyip

Besuchte Forentreffen: bisher nicht
 |
|
Das meint mein Mann auch. Aber ich habe Bedenken, daß sie uns gar nicht erst abfliegen lassen.
__________________ Gruß
@nna
|
|
15.12.2011 00:20 |
|
|
 |
@nna

Super Bunyip

|
|
Hab grad gestrichen die Schnauze voll ! Entweder stellen wir uns zu blöd an oder es ist tatsächlich nur verwirrend
Schon alleine das richtige Visum zu finden ist eine größere Aktion.
Für das ganze normale e676 Touristen-Visum , an dem wir jetzt nur für mich 1 Stunde gehockt sind, wird eine beglaubigte Geburtsurkunde, Name der Eltern sowie ein Passfoto gefordert:
http://www.immi.gov.au/e_visa/e676.htm
Sehen wir das richtig ? Sooo gut ist unser Englisch jetzt nicht, daß man alles versteht.
Mir ist die Lust auf Australien gehörig vergangen nach dieser Aktion ! Ich dachte immer, die deutschen seien Griffelspitzer
__________________ Gruß
@nna
|
|
18.12.2011 16:06 |
|
|
 |
Mongobär
Super Bunyip

Wohnort / Stadt: Noosa Besuchte Forentreffen: 2011
 |
|
|
18.12.2011 17:14 |
|
|
 | |
 |
SpiderSven
Ace

Wohnort / Stadt: Lueneburg
 |
|
| Zitat: |
Original von @nna
Da hänge ich mich mal. Wir haben dummerweise genau einen Tag mehr als 3 Monate. Da habe ich echt gepennt. Für kommt eigentlich nur das subclass e676 in Frage. Allerdings kostet es 85 € p.P. Ärgerlich
Meine Mann meinte jetzt, wir probieren es einfach mit dem kostenlosen ETA. Ich bin da skeptisch. Was meint ihr dazu ? |
Seit ihr denn wirklich 3 Monate und 1 Tag richtig anwesend in Australien? Vielleicht noch mal die Tage ausrechnen, wann Einreise und Abreise ist...
Gruß
|
|
14.12.2011 10:23 |
|
|
 |
SpiderSven
Ace

|
|
Kann ich mir nicht vorstellen das du diese Sachen für die Beantragung benötigst! Auf der ersten Seite steht jedenfalls nichts davon....Werde mein normales Touristenvisa in den nächsten Tagen beantragen bzw. mich registrieren...
|
|
18.12.2011 17:02 |
|
|
SpiderSven
Ace

|
|
Was ist denn ddr Unterschied zwischen dem ETA und dem eVisitor Visum? Außer dass anscheinend das evisitor nichts kostet....
Danke
Gruß
Spidersven
|
|
19.12.2011 12:59 |
|
|
 |
@nna

Super Bunyip

|
|
Bin ich auch nicht dahinter gekommen. Bis 3 Monate gibt es noch neben dem EVisitor das ETA, das 20 $ kostet. Worin der Unterschied besteht hab ich nicht herausgefunden.
Der Link über die australische Botschaft in D führt auch nur zur Immi-Seite
Wenn man sich mal überlegt, daß das Ganze für Touristen gedacht ist, die nicht alle das Behörden-Englisch perfekt beherrschen, ist es eine Zumutung
__________________ Gruß
@nna
|
|
19.12.2011 14:14 |
|
|
 |
Mongobär
Super Bunyip

|
|
Das eine ist bis 3 Monate (ETA), das andere bis 12 Monate (e676).

|
|
19.12.2011 14:34 |
|
|
 |
@nna

Super Bunyip

|
|
Original von Mongobär
Das eine ist bis 3 Monate (ETA), das andere bis 12 Monate (e676). |
Aber warum kostet das ETA bis 3 Monate 20 $ und das eVisitor nichts ? Kennst Du den Unterschied ? Ab 3 Monate ist klar, da kostet es dann 110 $
__________________ Gruß
@nna
|
|
19.12.2011 15:41 |
|
|
 |
Mongobär
Super Bunyip

|
|
Keine Ahnung. Ich bin zu faul jetzt die immi-Seite zu lesen und warte daher einfach auf die Antwort von Hannes. Der schüttelt das aus dem Ärmel, weil er sich die Immi-Seiten ausgedruckt hat immer nachts vorm Einschlafen liest. Hannnnnnnessss !

|
|
19.12.2011 20:08 |
|
|
SpiderSven
Ace

|
|
Hier ist der Link zu eVisitor Visum:
http://www.immi.gov.au/e_visa/evisitor.htm
Dann einfach die evisitor application starten und los gehts. Das Visum ist gültig für Touristen bis 12 Monate. Keiner braucht ein ETA.... Habs gerade gemacht, alles easy!
Gruß
SpiderSven
|
|
20.12.2011 11:45 |
|
|
 | |
 |
SpiderSven
Ace

|
|
Original von Mongobär
Original von SpiderSven
Dann einfach die evisitor application starten und los gehts. Das Visum ist gültig für Touristen bis 12 Monate. Keiner braucht ein ETA.... Habs gerade gemacht, alles easy!
Gruß
SpiderSven |
Nur, dass hier keine Missverständnisse entstehen. Das Visum hat eine Gültigkeit von 12 Monaten. Man darf sich also innerhalb der nächsten 12 Monate 3 Montate im Land aufhalten. |
Also man kann sooft nach Australien reisen in diesen 12 Monaten, aber der jeweilige Aufenthalt darf 3 Monate nicht übersteigen.
Gruß
|
|
20.12.2011 12:30 |
|
|
 |
@nna

Super Bunyip

|
|
Original von SpiderSven
Original von Mongobär
Original von SpiderSven
Gruß
SpiderSven |
Nur, dass hier keine Missverständnisse entstehen. Das Visum hat eine Gültigkeit von 12 Monaten. Man darf sich also innerhalb der nächsten 12 Monate 3 Montate im Land aufhalten. |
Also man kann sooft nach Australien reisen in diesen 12 Monaten, aber der jeweilige Aufenthalt darf 3 Monate nicht übersteigen.
Gruß |
Das ist ja genau unser ( teures
) Problems. Ich habe gepennt bei der Flugbuchung. Wir haben 3 Monate und einen Tag.
__________________ Gruß
@nna
|
|
20.12.2011 12:42 |
|
|
|
|
 |
|