Die große Australien-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Die große Australien-Community » Reiseplanung bis Unterkunft » Rechtliche Fragen » Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschen Pass erneuern lassen in Perth...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... HaveFun 31.03.2011 12:36
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... HaveFun 31.03.2011 13:43
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... HaveFun 31.03.2011 15:28
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... jninoz 31.03.2011 15:49
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... freomax 31.03.2011 23:20
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... jninoz 01.04.2011 04:45
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... EdnaAverage 01.04.2011 04:54
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... freomax 01.04.2011 07:38
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... jninoz 01.04.2011 09:53
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... schnell-wech 07.04.2011 11:48
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... freomax 08.04.2011 04:13
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... HaveFun 01.04.2011 11:40
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... Perthine 02.04.2011 12:45
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... HaveFun 06.04.2011 13:09
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... tatlem 09.10.2011 02:54
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... jninoz 09.10.2011 03:39
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... tatlem 09.10.2011 06:25
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... marver 10.10.2011 05:11
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... misskiwi 10.10.2011 07:35
 RE: Deutschen Pass erneuern lassen in Perth... jninoz 10.10.2011 09:50
Nächste Seite »
meinenachbarschaft.de - Community, Wohnumfeld, wohnen, Nachbarn Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HaveFun HaveFun ist männlich
Bunyip

images/avatars/avatar-1520.jpg

Wohnort / Stadt: Perth
Besuchte Forentreffen: 2009

Themenstarter Thema begonnen von HaveFun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mal unseren Konsul angeschrieben

hier seine antwort

"Die Gebuehr fuer einen ePass mit australischem Wohnort ueber 24 Jahre alt, ist in Perth ca A$ 240.--,

unter 24 Jahre ca. A$ 210.00 -- die Betraege richten sich nach dem jeweiligen Wechselkurs mit dem wir gerade arbeiten!

Fuer einen ePass mit deutschem Wohnort und dort auch noch gemeldet (d.h. nicht zustaendige Behoerde) fuer Antragsteller ueber 24 Jahre ca. A$ 330.--

und fuer einen Antragsteller unter 24 Jahre mit deutschem Wohnort und dort auch noch gemeldet ca. A$ 270.--"

gruss stefan
perth

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead
31.03.2011 12:36 HaveFun ist offline E-Mail an HaveFun senden Beiträge von HaveFun suchen Nehmen Sie HaveFun in Ihre Freundesliste auf
Bunyip

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh da habe ich doch gerade nochmal auf die webseite geschaut und unter termine war da doch noch einer frei am 06/04... na ja dann habe ich den auch gebucht...

so habe ich schon naechste woche die moeglichkeit meinen pass zu beantragen..

gruss stefan
perth

31.03.2011 13:43 HaveFun ist offline E-Mail an HaveFun senden Beiträge von HaveFun suchen Nehmen Sie HaveFun in Ihre Freundesliste auf
Bunyip

Spezielle Passbilder für EU Pass (in der city gibts ein paar fotografen die das machen,25$)

gibt es so nen fotografen auch hier in mandurah ?

unter was suche ich da am besten ?

danke

gruss stefan
perth

31.03.2011 15:28 HaveFun ist offline E-Mail an HaveFun senden Beiträge von HaveFun suchen Nehmen Sie HaveFun in Ihre Freundesliste auf
jninoz
Super Bunyip

images/avatars/avatar-2329.gif

Wohnort / Stadt: Brissie

Zitat:
Original von HaveFun
Spezielle Passbilder für EU Pass (in der city gibts ein paar fotografen die das machen,25$)

gibt es so nen fotografen auch hier in mandurah ?

unter was suche ich da am besten ?

danke

gruss stefan
perth

Passbilder, die fuer einen australischen Pass geeignet sind, sollten auch fuer einen EU Pass gut sein. Siehe hier:

https://www.passports.gov.au/Web/Requirements/Photos.aspx

http://www.bundesdruckerei.de/de/service/service_buerger/buerger_persdok/pe
rsdok_epassMstr.html

Solche Passbilder kann man in Postfilialen machen lassen.

Cheers,
Joerg
31.03.2011 15:49 jninoz ist offline E-Mail an jninoz senden Beiträge von jninoz suchen Nehmen Sie jninoz in Ihre Freundesliste auf
freomax freomax ist männlich
Bunyip

images/avatars/avatar-2556.jpg

Wohnort / Stadt: perth, armadale , in the sticks
Besuchte Forentreffen: 2008; 2012

Zitat:
Original von jninoz

Passbilder, die fuer einen australischen Pass geeignet sind, sollten auch fuer einen EU Pass gut sein.
Solche Passbilder kann man in Postfilialen machen lassen.

Cheers,
Joerg

Sollten ...... tun sie aber nicht .... leider

have fun ... schau mal dort hin http://www.camerahouse.com.au/mandurah
soweit ich weiss machen die EU Passbilder, man muss sie aber darauf hinweisen dass es für einen EU pass ist .

lg freomax
31.03.2011 23:20 freomax ist offline E-Mail an freomax senden Beiträge von freomax suchen Nehmen Sie freomax in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von freomax anzeigen
jninoz
Super Bunyip

Zitat:
Original von freomax
Sollten ...... tun sie aber nicht .... leider

Dann wuerde mich mal interessieren warum. Die deutschen und australischen Guidelines fuer Passbilder sind in meinen Augen absolut identisch.

Cheers,
Joerg
01.04.2011 04:45 jninoz ist offline E-Mail an jninoz senden Beiträge von jninoz suchen Nehmen Sie jninoz in Ihre Freundesliste auf
EdnaAverage EdnaAverage ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-2673.jpg

Wohnort / Stadt: COW, Perth
Besuchte Forentreffen: 2008; 2009; 2010; 2011; 2012

Sind sie auch, Joerg. Mein Mann wurde jedoch auf 2 Postfilialen, die Passfotos machen, dumm angeschaut, als er auf biometric usw. hinwies. Da ging er auch lieber zum Camerahouse.

01.04.2011 04:54 EdnaAverage ist offline E-Mail an EdnaAverage senden Beiträge von EdnaAverage suchen Nehmen Sie EdnaAverage in Ihre Freundesliste auf
Bunyip

hi jörg .....das musst du die deutschen bzw österreichischen Passbehörde fragen ..... fact ist dass sie die Passfotos ,vom Postamt gemacht, nicht aktzeptieren ....

seis aufgrund der grösse , des hintergrundes , zu geriner dpi oder weil sie die bilder auseinanderschneiden .... keine ahnung warum

lg freomax
01.04.2011 07:38 freomax ist offline E-Mail an freomax senden Beiträge von freomax suchen Nehmen Sie freomax in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von freomax anzeigen
jninoz
Super Bunyip

Hmm, mysterioes...

Cheers,
Joerg
01.04.2011 09:53 jninoz ist offline E-Mail an jninoz senden Beiträge von jninoz suchen Nehmen Sie jninoz in Ihre Freundesliste auf
schnell-wech
Triple Ace

Wohnort / Stadt: Brisbane

Zitat:
Original von freomax
hi jörg .....das musst du die deutschen bzw österreichischen Passbehörde fragen ..... fact ist dass sie die Passfotos ,vom Postamt gemacht, nicht aktzeptieren ....

seis aufgrund der grösse , des hintergrundes , zu geriner dpi oder weil sie die bilder auseinanderschneiden .... keine ahnung warum

lg freomax

Komisch. Gerade unsere neuen Paesse bekommen, mit Bildern von der Post. Das war gar kein Problem. verwirrt
07.04.2011 11:48 schnell-wech ist offline Beiträge von schnell-wech suchen Nehmen Sie schnell-wech in Ihre Freundesliste auf
Bunyip

@ schnell wech großes Grinsen liegt wohl daran dass in WA alles etwas anders ist ....lol
08.04.2011 04:13 freomax ist offline E-Mail an freomax senden Beiträge von freomax suchen Nehmen Sie freomax in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von freomax anzeigen
Bunyip

thanks

das werde ich dann mal morgen oder montags ausprobieren

gruss stefan
perth

01.04.2011 11:40 HaveFun ist offline E-Mail an HaveFun senden Beiträge von HaveFun suchen Nehmen Sie HaveFun in Ihre Freundesliste auf
Perthine Perthine ist weiblich
Expert

images/avatars/avatar-1621.jpg

Wohnort / Stadt: Perth, Westaustralien

Uns wurde der Perfect Photos, 459 Hay St vom Konsulat vorgeschlagen. Hat die deutsche Schablone.
02.04.2011 12:45 Perthine ist offline E-Mail an Perthine senden Beiträge von Perthine suchen Nehmen Sie Perthine in Ihre Freundesliste auf
Bunyip

so heute habe ich meinen neuen reisepass beantragt...

gestern war ich bei camerahouse in madurah mit all den unterlagen von der botschaft einer schablone, etc. die sagten mir ja klar kein problem ein biometrisches passfoto das haben wir schon oft gemacht no worries Augenzwinkern

heute auf der botschaft dann die passfotos sind falsch die passen nicht in die schablone Baby

na ja macht nichts die dame war super freundlich und ich bin schnell um die ecke und habe mir neue machen lassen 20 bucks fuer 6 fotos

die beantragung hat mich 233 dollar gekostet...

ok dafuer habe ich dann die naechsten 10 jahre meine ruhe...

TIPP

ausserdem wollte ich mir meinen internationalen fuehrerschein verlaengern lassen... leider machen die das nicht. Aber was sie machen und es gilt wie ein internationaler fuehrerschein die uebersetzen den deutschen mit botschaftsstempel und so... das ganze gilt dann fuer immer nicht wie der normale int. fuehrerschein nur fuer ein paar jahre und kostet 40 dollar...

gruss stefan
perth

06.04.2011 13:09 HaveFun ist offline E-Mail an HaveFun senden Beiträge von HaveFun suchen Nehmen Sie HaveFun in Ihre Freundesliste auf
tatlem tatlem ist weiblich
Triple Ace

Hallo Forumsgemeinde!

Ich bin auch mal wieder da und habe mir den thread gerade durchgelesen weil ich dringend einen neuen Pass brauche! Meiner ist schon letztes Jahr abgelaufen. Vielen Dank fuer all die Infos!

Habe trotzdem noch ein paar Fragen. Ich habe gerade einen Termin beim Deutschen Konsulat online beantragt...vielen Dank, Gitte! Ging problemlos und mein Termin ist schon am 9.11. 2011. Ich habe mir auch die email mit dem Termin wie empfohlen ausgedruckt und da ist ein link drauf, ueber die Dokumente, die man mitbringen soll...www.melbourne.diplo.de...nur der link funtioniert nicht...:-(

Kann mir jemand helfen, was ich mitbringen muss?

1. alten abgelaufenen Pass
2.Geburtsurkunde
3.Scheidungsurteil
4.neue biometrische Passbilder

nun meine Fragen

was ist German naturalisation certificate?
was ist Authorisation to keep German citizenship?
was ist Foreign naturalisation certificate?

Ich habe permanent residency, also den Sticker im alten Pass...was ist ein Australia Certificate of Evidence of Residence Status? Muss ich da wirklich nochmal zum Immigration Department und mir so eine Bestaetigung holen, dass ich auch wirklich permanent resident bin?

Oh, Gott! Ich habe keine Ahnung! unglücklich

Ueber jegliche Hilfe waere ich sehr dankbar!

Liebe Gruesse!

tatlem
09.10.2011 02:54 tatlem ist offline E-Mail an tatlem senden Beiträge von tatlem suchen Nehmen Sie tatlem in Ihre Freundesliste auf
jninoz
Super Bunyip

Hallo tatlem,

Zitat:
da ist ein link drauf, ueber die Dokumente, die man mitbringen soll...www.melbourne.diplo.de...nur der link funtioniert nicht...:-(

http://www.melbourne.diplo.de/Vertretung/melbourne/en/Konsularservice/Paess
e.html

Zitat:
was ist German naturalisation certificate?

Wenn Du die deutsche Staatsbuergerschaft nicht durch Geburt erlangt haettest, dann braeuchtest Du eine Urkunde, die besagt, dass Dir die deutsche Staatsbuergerschaft verliehen wurde. Duerfte fuer Dich vermutlich nicht zutreffen.

Zitat:
was ist Authorisation to keep German citizenship?

Wenn man eine andere Staatsbuergerschaft annimmt (ausser EU und Schweiz soweit ich weiss), dann verliert man automatisch die deutsche Staatsbuergerschaft! Man kann sie nur dann behalten, wenn das vorher beantragt und genehmigt wurde. Eben diese Genehmigung wollen sie sehen. Duerfte fuer Dich auch nicht zutreffen, es sei denn, Du bist inzwischen australische Staatsbuergerin geworden.

Zitat:
was ist Foreign naturalisation certificate?

Eine Urkunde ueber die Verleihung einer anderen (nicht-deutschen) Staatsbuergerschaft.

Zitat:
was ist ein Australia Certificate of Evidence of Residence Status?

Eine Bescheinigung vom Department of Immigration, die besagt, dass Du Permanent Resident bist, aber noch kein Citizen. Die deutschen Behoerden wollen sicherstellen, dass Du noch keine australische Staatsbuergerin geworden bist und Deine deutsche Staatsbuergerschaft dadurch inzwischen wohlmoeglich verloren hast. (Siehe oben.)

Zitat:
Muss ich da wirklich nochmal zum Immigration Department und mir so eine Bestaetigung holen, dass ich auch wirklich permanent resident bin?

Ja, Du brauchst eine Bestaetigung, dass Du noch keine australische Staatsbuergerin bist. Kostet auch eine Gebuehr. Bin nicht sicher, irgendwas um die A$100 soweit mir bekannt.

Cheers,
Joerg
09.10.2011 03:39 jninoz ist offline E-Mail an jninoz senden Beiträge von jninoz suchen Nehmen Sie jninoz in Ihre Freundesliste auf
tatlem tatlem ist weiblich
Triple Ace

Vielen herzlichen Dank, Joerg! Du hast mir damit schonmal sehr geholfen!
09.10.2011 06:25 tatlem ist offline E-Mail an tatlem senden Beiträge von tatlem suchen Nehmen Sie tatlem in Ihre Freundesliste auf
marver marver ist weiblich
Ace

Wollte auch noch etwas nachtragen:

Ich meine, mich zu erinnern, dass du diese "Evidence of Residence" nur benoetigst, wenn du laenger als 4 Jahre in Australien lebst. Nachdem ich Joergs Kommentar gelesen habe, erscheint mir das jetzt auch logisch, weil man vor dem Ablauf der 4 Jahre ja sowieso nicht Australier werden kann.

Wir hatten beim letzten Pass Glueck und waren nach keine 4 Jahre in Australien. Ich weiss nicht, wie lange du schon hier bist, aber eventuell kommst du um die zusaetzlichen 100 Dollar ja doch herum.

Schreib dem Konsulat am besten eine Email, meiner Erfahrung nach werden die sehr schnell und freundlich beantwortet.

Vera

P.S.: Der Typ, der damals vor mir seinen neuen Pass abgeholt hat, hat wohl alle Rekorde gebrochen. Irgendetwas war bei ihm wohl speziell, so dass ihn das Ganze 319 Dollar gekostet hat (hab ich so am Rande mitbekomen).
10.10.2011 05:11 marver ist offline E-Mail an marver senden Beiträge von marver suchen Nehmen Sie marver in Ihre Freundesliste auf
misskiwi misskiwi ist weiblich
Super Bunyip

images/avatars/avatar-2771.jpg

Wohnort / Stadt: Brisbane
Besuchte Forentreffen: bisher nicht

Zitat:
Original von marver
Wollte auch noch etwas nachtragen:

Ich meine, mich zu erinnern, dass du diese "Evidence of Residence" nur benoetigst, wenn du laenger als 4 Jahre in Australien lebst. Nachdem ich Joergs Kommentar gelesen habe, erscheint mir das jetzt auch logisch, weil man vor dem Ablauf der 4 Jahre ja sowieso nicht Australier werden kann.
.

Das stimmt! Wir haben es trotz PR grad noch so geschafft einen Pass zu erneuern ohne die "Evidence of Residence"
Gruss,
Yvonne
10.10.2011 07:35 misskiwi ist offline E-Mail an misskiwi senden Beiträge von misskiwi suchen Nehmen Sie misskiwi in Ihre Freundesliste auf
jninoz
Super Bunyip

Hi Vera,

Zitat:
Original von marver

Das macht natuerlich Sinn. Freude

Allerdings gibt es bei der 4-Jahres Wartezeit auf die Staatsbuergerschaft durchaus auch Ausnahmen. Athleten, die fuer Australien starten wollen, koennen z.B. deutlich schneller die Staatsbuergerschaft bekommen. Oder auch Leute, die beim Militaer anfangen wollen. Daher haette ich gedacht, dass die bei der Botschaft auf Nummer Sicher gehen und diese Bescheinigung bei PR-Visainhabern grundsaetzlich verlangen.

Cheers,
Joerg
10.10.2011 09:50 jninoz ist offline E-Mail an jninoz senden Beiträge von jninoz suchen Nehmen Sie jninoz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die große Australien-Community » Reiseplanung bis Unterkunft » Rechtliche Fragen » Deutschen Pass erneuern lassen in Perth...

Style © 2003 by Friends on Board