Die große Australien-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Die große Australien-Community » Typisch Australien » Australien von A - Z » Import aus Deutschland - wieviel GST und Einfuhrzoll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Import aus Deutschland - wieviel GST und Einfuhrzoll
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Import aus Deutschland - wieviel GST und Einfuhrzoll caracinous 26.01.2012 06:06
 RE: Import aus Deutschland - wieviel GST und Einfuhrzoll BackOnTrack 26.01.2012 08:40
 RE: Import aus Deutschland - wieviel GST und Einfuhrzoll Minnie Orb 26.01.2012 09:29
 RE: Import aus Deutschland - wieviel GST und Einfuhrzoll caracinous 26.01.2012 09:31
 RE: Import aus Deutschland - wieviel GST und Einfuhrzoll Minnie Orb 26.01.2012 09:45
 RE: Import aus Deutschland - wieviel GST und Einfuhrzoll BackOnTrack 26.01.2012 09:58
 RE: Import aus Deutschland - wieviel GST und Einfuhrzoll Minnie Orb 26.01.2012 15:02
 RE: Import aus Deutschland - wieviel GST und Einfuhrzoll caracinous 26.01.2012 11:40
 RE: Import aus Deutschland - wieviel GST und Einfuhrzoll Minnie Orb 26.01.2012 15:41
meinenachbarschaft.de - Community, Wohnumfeld, wohnen, Nachbarn Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
caracinous caracinous ist männlich
Double Ace

images/avatars/avatar-2119.jpg

Wohnort / Stadt: Adelaide

Import aus Deutschland - wieviel GST und Einfuhrzoll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe eine Frage die mich schon laenger beschaeftigt:

Ich moechte ein Produkt aus Deutschland importieren, dessen Kaufpreis bei Euro 1500 liegt.

Da der Warenwert AUD 1000 ueberschreitet, muss ich die Sendung ja beim Zoll hier in Oz deklarieren; vielleicht hat hier im Forum schon jemand die Erfahrung gemacht und kann mir sagen wieviel Einfuhrzoll und GST ich in diesem Fall in Australien bezahlen muss.

Was passiert mit der deutschen Mehrwertsteuer, die ich ja an den Verkaufer mit bezahlen muss. Bekomme ich die zurueck oder muss ich zweimal bezahlen einmal deutsche MWST und einmal austral. GST?

Danke fuer Eure Hilfe im Voraus
Markus

26.01.2012 06:06 caracinous ist offline E-Mail an caracinous senden Beiträge von caracinous suchen Nehmen Sie caracinous in Ihre Freundesliste auf
BackOnTrack BackOnTrack ist weiblich
Bunyip

Wohnort / Stadt: (Münster)/Perth
Besuchte Forentreffen: 2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wuerde mich auch interessieren.
Und weiss jemamd ob ich in einem Versandhaus bis 900$ "einfach so" bestellen kann? Oder kommt dann da doch noch GST drauf?
26.01.2012 08:40 BackOnTrack ist offline E-Mail an BackOnTrack senden Beiträge von BackOnTrack suchen Nehmen Sie BackOnTrack in Ihre Freundesliste auf
Minnie Orb
Super Bunyip

images/avatars/avatar-2210.jpg

Wohnort / Stadt: WA
Besuchte Forentreffen: 2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amazon zieht automatisch die Mehrwertsteuer ab!

Wer deutsche Verhaeltnisse will, muss in Deutschland bleiben!
26.01.2012 09:29 Minnie Orb ist offline E-Mail an Minnie Orb senden Beiträge von Minnie Orb suchen Nehmen Sie Minnie Orb in Ihre Freundesliste auf
Double Ace

Themenstarter Thema begonnen von caracinous

Leider bestelle ich in diesem Fall nicht bei Amazon unglücklich

26.01.2012 09:31 caracinous ist offline E-Mail an caracinous senden Beiträge von caracinous suchen Nehmen Sie caracinous in Ihre Freundesliste auf
Minnie Orb
Super Bunyip

wenn das aber bei Amazon geht, dann sollte es bei deinem Händler auch gehen, daß er die MwSt nicht berechnet. Als "Nicht EU Bürger" musst du ja keine MwSt bezahlen.
Leider kann ich dir über das Prozedere hier in Australien keine Auskunft geben, ich habe noch nie so einen Warenwert eingeführt.

26.01.2012 09:45 Minnie Orb ist offline E-Mail an Minnie Orb senden Beiträge von Minnie Orb suchen Nehmen Sie Minnie Orb in Ihre Freundesliste auf
BackOnTrack BackOnTrack ist weiblich
Bunyip

Wohnort / Stadt: (Münster)/Perth
Besuchte Forentreffen: 2011

Also ich moechte auch nicht ueber Amazon bestellen smile Ist aber gut zu wissen das das so ist
26.01.2012 09:58 BackOnTrack ist offline E-Mail an BackOnTrack senden Beiträge von BackOnTrack suchen Nehmen Sie BackOnTrack in Ihre Freundesliste auf
Minnie Orb
Super Bunyip

Zitat:
Original von BackOnTrack
Also ich moechte auch nicht ueber Amazon bestellen smile Ist aber gut zu wissen das das so ist

was hast du gegen Amazon? schlechte Erfahrungen gemacht?

26.01.2012 15:02 Minnie Orb ist offline E-Mail an Minnie Orb senden Beiträge von Minnie Orb suchen Nehmen Sie Minnie Orb in Ihre Freundesliste auf
Double Ace

Themenstarter Thema begonnen von caracinous

Wie ist das eigentlich mit den AUD 1000$ ?
Gilt dieser Grenzbetrag fuer Einfuhrzoll pro Paket oder pro Jahr?
Ich meine, wenn ich die Waren auf 2 Pakete aufteilen lasse,
mit einem Wert von z.B. nur je 500$, sind die dann frei vom Einfuhrzoll?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von caracinous: 26.01.2012 11:42.

26.01.2012 11:40 caracinous ist offline E-Mail an caracinous senden Beiträge von caracinous suchen Nehmen Sie caracinous in Ihre Freundesliste auf
Minnie Orb
Super Bunyip

Goods with a declared or assessed value over A$1,000

You will be sent a First Notice by Australia Post if you have imported goods with a declared or assessed value of more than A$1,000.

In this case, you need to lodge an import declaration to Customs and Border Protection for the goods. The declaration will be assessed for duty, GST and Wine Equalisation Tax (if applicable). An import processing charge will also apply. Customs and Border Protection will advise you of the amount you need to pay before your parcel will be delivered to you.

Customs and Border Protection cannot allow goods with a value over A$1,000 to be delivered by Australia Post until an import declaration is made and any liability for duty, taxes and charges is paid in full. There may also be AQIS requirements to be met before Australia Post can deliver your goods.

so steht es auf dieser Webseite:
http://www.customs.gov.au/site/page5653....texceedingA1000

und auch das hier ist relevant:
http://www.customs.gov.au/site/postClearingGoods.asp

Customs law does not permit a parcel to be split or broken down into separate packages for assessment, even when those other packages were imported for other people.

26.01.2012 15:41 Minnie Orb ist offline E-Mail an Minnie Orb senden Beiträge von Minnie Orb suchen Nehmen Sie Minnie Orb in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die große Australien-Community » Typisch Australien » Australien von A - Z » Import aus Deutschland - wieviel GST und Einfuhrzoll

Style © 2003 by Friends on Board