Gelöscht
Negatives in Australien
-
olhari -
5. Juli 2007 um 17:20
-
-
Gelöscht
-
:DOder den dropbaers
Lilly
-
Hi,
nun habe ich doch noch etwas beizusteuern.
Also Ihr fragt, was passiert, wenn Vorurteile gegenüber anderen "Einwanderergruppen" um sich greifen.
Ich möchte Euch nur mal eine kleine Geschichte erzählen, die meinen Verwandten passiert ist.Ein Teil der Familie ist in den 20-iger und 30-iger Jahren ausgewandert. Verschiedene Orte auf der Welt. Ein Teil ging nach Australien, genau nach Queensland, bauten dort eine kleine Zuckerfarm auf. Also prima, integrierten sich, kein Grund zur Klage.
So, nun kam aber ein Teil der Geschichte, der gerade für Deutsche nicht zum Ruhme gereicht; der 2. Weltkrieg.
Auf einmal wurden meine Verwandten als "Kriegsverursacher / Feinde" behandelt und in ein Lager gesperrt.
Klar, die Amis haben dies mit den Japanern auch gemacht, aber ist es denn der Lauf der Dinge, dass man sich, wenn man sich "bedroht" fühlt, Menschen auch wenn sie mittlerweile schon als 2. Generation in dem Land leben, einfach nur aufgrund ihres Ursprungs verurteilt und einsperrt, wohl gemerkt nur zur VorsichtLilly
-
Hallo Gabi,
ich habe hier in D mehr Angst vor Kampfhunden und ihren Besitzern als vor der Tierwelt in Australien.Ich bin schon sehr oft DU gewesen und ich habe schon so manches "gefährliches" Getier gesehen, aber keines hat mich angegriffen.Gruß Tim
-
Hallo
@ntf
Du vergisst das ich in Australien geboren bin und auch dort lange gelebt habe sehe also die dinge nicht aus sicht von Übersee.
Wie ich schon geschrieben habe ,habe auch ich und meine familie sehr viele negative und auch positive Dinge gerade mt Eingeborenen die auf unserer farm gelebt und auch gearbeitet haben erlebt.ich denke jeder der in Australien lebt(ich spreche nicht von touristen) soll seine erfahrungen mit dem Miteinander leben machen.
gruß
carlo -
jajaja, macht Euch nur lustig über mich
Gabi
-
Fliegen unmengen an Fliegen !! Weiß nicht ob das schon hier genannt wurde. Ich habe mich gewundert wie viele Fliegen auch in der (Halb)wüste schon auf einen warten, bis er endlich die Autotür aufmacht. Die können einem manchmal schon den Spoaß verderben. Immer eine Fliegenplattsche mitnehmen, auch gut gegen moskitos. Ich habe mal daraus ein Spiel gemacht, wollte umbedingt an einem von fliegen bevölkertem Strand spazierengehen, nahm die fliegenplattsche mit und habe ettliche mal mit einem schlag 2 fliegen alle gemacht, die an meiner hose sich niederliesen. unangenehm sind die blutsaugenden Horse flies.
-
hallo zusammen,
um auch noch was beizusteuern was hier noch nicht genannt wurde und mich doch sehr überrascht hat:in einem hostel in port macquarie hab ich mir bei einem meiner besuche in DU die krätze eingefangen. nachdem ich nach zwei wochen mit rotem ausschlag und wundgekratzten stellen überseht war, bin ich zum arzt und der meinte auf meine frage "ist die krätze nicht ausgestorben?": nein, die gibts noch - vor allem hier! und dann noch "welcome to sydney!". das fand ich echt krass!
ansonsten find ich es schade, dass die schönsten strände aufgrund der quallen nicht bebadet werden können. mich hatte schon mal so ein ding angefallen, daher weiss ich wie schmerzhaft das ist bzw. schlimmer noch als der schmerz ist die ungewissheit, ob das vieh tödlich sein kann...
viele grüße
-
Schlechte Erfahrung?
Ja hatten wir auf unserem Ausflug zu den Whitsunday mit Reef Jeet.
Als wir auf das Boot kamen wurde uns einiges erklärt. Soweit so gut, aber wir haben es leider nicht so richtig verstanden, so daß wir nochmals nachgefragt haben, ob sie es etwas langsamer und deutlicher widerholen könnten, wir hätten es nicht so richtig verstanden.Wäre doch sicherlich kein Problem gewesen, aber der gute Mann meinte nur: nein er würde es nicht widerholen, denn es wäre seine Art so schnell und undeutlich zu sprechen. Sprach es aus und drehte sich um.
Nicht die feine englische Art, wenn man im Touristengeschäft ist, oder?
-
Ach und noch was.
Unser B&B Vermieter in Airlie Beach fragte uns morgens noch nicht einmal, ob wir Tee oder Kaffee wollten. Das hätte man doch zumindest machen sollen, oder sehe ich das falsch?Als "Negativ" fanden wir auch, daß wir leider viel Pech mit dem Wetter im Mai 07 an der Ostküste hatten.
-
Hallo schneewie!!!
Ich kann nur sagen " HAMMERMÄSSIGE UND INFORMATIVE HOMEPAGE"
Danke
Gruss Harald -
Zitat
Original von olhari
Hallo schneewie!!!
Ich kann nur sagen " HAMMERMÄSSIGE UND INFORMATIVE HOMEPAGE"
Danke
Gruss HaraldDanke für das Lob.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!