das vegemite experiment

• Nein, nicht unbedingt, Stefan. =)

Das heißt erst einmal nur, dass er ein kleines Schweinchen ist, das gerne mit Essen herummatscht. :D

• Hallo Stefan,

ist nun zwar schon einige Jahre her 8o, aber diese Experimente[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/cheeburga.gif] sind mir nicht unbekannt und noch sehr gut in Erinnerung.
    Ich kann Dir daher auch bestätigen: Dein Sohnemann ist nicht nur vegemite- sondern australientauglich!!!

LG:Gienny

PS:
    brauchst Dir auch keine Sorgen machen, meine Jungs haben all ihre kulinarischen Experimente unbeschadet überstanden

• Hi Daniel,

naja, rumgematscht hat er nicht, er hat´s einfach aufgegessen.......

Mahlzeit
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Ich werde nie vergessen, wie ich das erste Mal Vegemite probiert habe. Ich dachte, es wäre schon schlecht geworden, bis mich jemand dann aufgeklärt hat, dass der Geschmack so gewollt ist... 8)

• Hallo zusammen!

Also... ich hab dat Zeuch jetzt auch nach Jahren nochmals probiert.
    Und was soll ich sagen.... es schmeckt genauso besonders.... ungewöhnlich...
    merkwürdig....ekelig wie am ersten Tag!!!! 8o :P ;)

geschüttelt schauderhafte Grüße aus Ludwigshafen
    Letti

PS: Ich mach mir jetzt ma ein Nutellabrötchen mit Salamie... jawoll ;) ;) ;) 8) :D

• Hallo,

ich glaube, ich lasse mich wie Mirjam entschuldigen: Maggi bring ich nicht runter, das geht gar nicht. Freunde von uns essen am Sonntag morgen ein gekochtes Ei mit Maggi. Und eine andere Freundin ißt ihre Spaghetti anstelle von Tomatensauce oder Ketchup mit Maggi.

Vor einigen Jahren hat mein Männe in einem Hotel in Südafrika ordentlich in einen Tiegel gelangt in der Annahme, dass es sich um einen Nuß Nougat Aufstrich (wollen ja keine Schleichwerbung machen :D) handelt. Schön dick hat er sein Brötchen damit beschmiert. Als er dann reinbiß, ist ihm bald die Luft weggeblieben 8o: es handelte sich um Vegemite. Seid dem macht er darum einen großen Bogen :P.

Werden wir trotzdem in Australien aufgenommen? Von Behördenseite ist dazu ja nichts geprüft worden. Vielleicht sollte man das Experiment bei den Medicals mit unterbringen =). Obwohl: wir hätten dann wohl kaum Chancen gehabt :(

LG
    Bille

• Hallo,

in meiner zeit in Oz hab ich das Zeug natuerlich auch mal probiert und muss sagen, dass is geschmacklich echt unterste Schublade! (Kommentar eines Bekannten: Vegemite kommt direkt aus der Hoelle!)
    Geschmaecker sind ja verschieden, aber fuer mich is das nix. Fuer alle denen das auch so geht gibts ne Alternative: Schon mal Erdnussbutter(am besten chunky) mit Nutella probiert? Is wie Snickers aufm Brot! 90% der (teilweise erst widerstrebenden) Probanden lieben es!!!
    Wer mag kann sein Brot dann noch je nach Geschmack mit Banane oder Apfelscheiben upgraden...

Gruesse Michael

• Good day NTF,

willkommen hier im Forum ..... da werde ich mal bei der nächsten großen Autotour wohl vorsichtshalber mal ein Glas Vegemite mitnehmen ... man weiß ja nie. :]

herzliche Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Also ich esse das auch auf Toast und auf Eiern.Mir schmeckt das ganz gut habe ja in d schon das zur Probe bekommen und es war nach meinen Geschmack.Ein Arbeitskollege hat mir das mal heiß in einer Tasse gerührt soll angeblich gut gegen Grippe sein,die Grippe war weg weil danach war mir einfach nur schlecht.

• Zitat

Mein vater sagte mal VEGEMITE ist was für MÄNNER!!!!!!!

... hat er da nicht vielleicht ein Haarwuchsmittel gemeint?

• Wenn anscheinend hier so viele an perversen Köstlichkeiten interessiert sind und wir nun schon bei Snickers auf Brot angelangt sind, hätte ich auch noch etwas: :] :] :] Frittierte Schokoriegel: http://www.youtube.com/watch?v=8I192m…related&search=

Und die Dinger scheinen wirklich gut anzukommen. Ganz ehrlich kann ich mir sogar auch vorstellen, dass das schmeckt. Auch wenn man als vernünftig denkender Mensch danach wohl drei Tage Nulldiät machen sollte.

Guten Appetit
    LittleWallaby

• ... meinst Du jetzt, ob ich es schon mal auf meine Zunge getan habe, oder ob ich es schon mal auf meinen Kopf geschmiert habe?

Natürlich hab ich es schon mal auf den Kopf geschmiert, denn auf der Zunge will ich ja keine Haare haben....

Natürlich hab ichs schon probiert, aber dabei hab ichs dann auch belassen, so was von eklig. Ich glaube eine Flasche Maggi zu trinken ist einfacher.

Gruss, Thomas

• Wenn wir schon im Bereich sind:
    "Das ist alles Geschmackssache, das sagte der Bauer auch, als er der Kuh durchs Arschloch geleckt hat."
    Ich mag z.B. nicht nur Vegemite sondern auch Graubrot , leicht gebuttert, mit Cremiger Leberwurst und obenauf Erdbeermarmelade.
    Einfach nur Yummie.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Hi Ketty,

das ist nicht Dein Ernst: Leberwurst mit Marmelade? Brrrrr, das ist ja gruselig. Habe ích auch noch nie gehört. 8o Werde mal meine Freundin mit den Maggispaghetti fragen, ob sie so eine "Vorliebe" auch hat. Obwohl- nein- wahrscheinlich nicht, sie ist Vegetarierin. Allerdings- wer sowas wie Maggispaghetti ißt, der mag wahrscheinlich auch Leberwurst- Marmeladenbrote. Boah ...

Lg
    Bille

• also ne scheibe brot oder ein brötchen mit käse (gouda oder ähnliches) und dann rübenkraut drauf oder marmelade........suuuuuuper lecker

tina

• ...frittierter Scorpion an Himbeergelee ?????ß

Schluck
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Mirjam, wenn Du in DT wohnst, wieso ham wir Dich noch nicht in der tordeele in Stukenbrock begrüßen dürfen?

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!