Tierwelt Westaustralien

• Hallo! Wir waren vor 2 Jahre mit dem Bushcamper an der Ostküste unterwegs und von der Tierwelt beeindruckt. Kann uns jemand sagen, wie die Tiervielfalt an der Westküste ist? Sind dort die gleichen Tiere anzutreffen?Kann man dort wie an der Ostküste jeden Tag ein neues Tier entdecken? Oder würde jemand eine andere Region Australiens/Tasmanien für eine zweite Australienreise mit Fokus auf die Tierwelt empfehlen? Würden uns über Tipps freuen!

• Hi, kommt drauf an, wo Du in WA unterwegs bist. Koalas in der Wildnis wirst Du nicht treffen.
    Ich war zum 2. mal in WA und bin begeistert von der Tierwelt dort: Kangaroos sowieso, Rock Wallabies, Warane, Geckos, Agamen, Lorikeets, Brolgas, verschiedene Schlangen, Salties, Freshies....
    Wer gern Vögel beobachtet: Marlgu Billabong!
    LG Nofuel

• :D :D :D

Laß mal überlegen welche Tiere wir angetroffen haben.

Echidna,
    Schwarzfußkängeruh,
    Emu(Frikadellendieb),
    Euro,
    Dingo,
    Kakadus,
    Kingbrown,
    Redback,
    Walhai,
    Gecko,
    Bartagame,
    Dromedar,
    Waran,
    rosa vögel( Namen fällt mir nicht ein)
    Zwergpinguine,
    Pelikane,
    Seelöwen,
    Seeadler,
    alle möglichen Sorten von Fischen,
    Delphine,
    Dugongs,
    Schildkröten,
    Termiten und ihre Hügel,
    Schafe, Kühe, Ziegen, Pferde am Straßenrand,
    Kängeruhs,
    Tausendfüßler

Diese Tiere habe ich bewußt gesehen, wer weiß wieviele Tiere mich gesehen haben? :D

Viele liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D :D

• G'day Mates !
    Ich bin immer wieder mit Vogelfreunden in Westaustralien unterwegs. Ich könnte die sagen wo du entsprechende Vögel suchen und auch finden kannst. Elke ! der Rosa Kakadus nennt sich auch Rosa Kakakadu in der Vogelkunde ( galah ) ist überall sehr häufig anzutreffen und ist für die Farmer eine Plage.

• :D :D :D

Danke lieber Rabe.

An einem Morgen sind wir von ca. 10 Tieren wach gemacht worden. Ich hatte dem Lärm zufolgen mit mehr Tieren gerechnet.
    Sie sehen ja ganz schön aus aber sind die mal laut..
    Ich kann mir gut vorstellen das sie für die Farmer eine Plage sind.

Viele liebe Grüße

Elke

• Die Rosa Kakadus kosten hier in Deutschland auch noch sehr viel Geld. Werden auch aus Australien nicht mehr ausgeführt. Wenn der Zoll auf dem Australischen Flughäfen bei der Ausreise mitbekommt das wir Vogelliebhaber sind ,werden wir besonders kontrolliert , wegen mitnahme von Vogeleiern.

Einmal editiert, zuletzt von galah (14. Juli 2007 um 19:39)

• Hallo Waldhund,

Elke hat Deine Frage ja schon beantwortet. Wenn Du Dich im Inneren von WA bewegst, Richtung Rotes Zentrum, dann kannst Du Dich außerdem an massenweise wilden Kamelen erfreuen... :rolleyes:

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

55 days until Gibb River Road, Bungle Bungles, Tanami Track and Boggy Hole! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!