huhu friese,
gibts bei euch keinen australier, bei dem man essen gehen kann? da kriegst du dann auch VB oder anderes bier
huhu friese,
gibts bei euch keinen australier, bei dem man essen gehen kann? da kriegst du dann auch VB oder anderes bier
Hallo DeVries,
also ein Freund ist gaaaaanz großer Fan von australischen Bieren und hab einen laden in berlin gefunden, die auch ein E-shop führen.
die jedenfalls tooheys new, victoria bitter, coopers, xxxx, james boags haben.
Mein Favorit ist ja auch Victoria Bitter(schmeckt überhaupt nicht bitter!)
australiashop.com
lg dancing matilda
Nah wenn das tooheys von Becks hergestellt ist kann man es vielleicht trinken, an sonst bevorzuge ich Wasser vom Rhein.
Das beste Australische Bier ist Reshes Pilsener dann kommt Coopers, zur Not ist Forsters und Victoria Bitter akzepted.
Gruss
Josef
Nah das becks bier ist von meiner liste gestrichen, die letzten einfuhren kamen von Istanbul, schmeckte abscheulich und ich habe erfahren das tooheys jetzt die licence zum nachmachen erworben hat, es wird wahrscheinlich genauso verschandelt wie die anderen Sorten wo sie übernommen haben wie Sydney Bitter.
Gruss
Josef
Kennt jemand "Swan Dry"?
War vor 16 Jahren das letzte mal in DU und mehrere Wochen in Perth und da gabs dieses unglaublich leckere Swan Dry. Gibts das noch? Und isses wirklich so gut oder hab ich mir das im lauf der Jahre nur verklärt?
Hi!
Wir freuen uns immer auf das erste eiskalte VB
am Lagerfeuer!
Haben jedesmal auch andere Biere probiert-aber
VB hat uns von unserer ersten Reise an begleitet!!
Was ich aber sehr empfehlen kann ist BEEZ NEEZ!
Das ist von der Matilda Bay Brewery,Fremantle.
Lecker...
James Boag`s ist auch sehr gut!
Lindi
Lindi: Ich hab dir ne PN geschrieben
ahhhh Swan lager oder Emu export.
Ohh bald habe ich wieder den guten Geschmack im Mund.
Aber das deutsche Bier ist auch sehr lecker nur in den gaststätten für meinen geschmack zu Warm.
gruß
Carlo
Jau, Emu Export finde ich, vom Geschmack her, besser als VB.
Tim
Ich mag leider keins von den ganzen Bieren Echt schade, ich würde so gerne eins von den australischen trinken - Cola ist ja überall die gleiche
Hallo Mirjam!
Magst Du überhaupt kein Bier?Wenn wir in DU
unterwegs sind u.den ganzen Tag nur lauwarmes
Wasser trinken-freuen wir uns auf`s eiskalte
Bier!Die richtige Temperatur ist immer erst
etwas heikel.Ist die Engel Kühlbox zu hoch
eingestellt u.wir sind den ganzen Tag gefahren,kann
das Bier schon mal leicht gefroren sein!Echt
übel,da kann mir bestimmt jeder Biertrinker
zustimmen!!
Lindi
Ich mag überhaupt kein Bier, noch nichtmal mit Cola oder Limo gemischt. Daher trinke ich auf Partys etc. Wein oder Cocktails - was allerdings den Nachteil hat, dass man viel schneller betrunken ist und daher ist dann im Endeffekt kaum was, was ich trinke und ich greife dann doch zur Cola
Also ich als absoluter Bierliebhaber muss zugeben das das VB mein Lieblingsbier Bitburger ersetzen könnte. Muss ich zu meiner Schande zugeben. Finde das richtig gut.
Das australische Bier ist unschlagbar und vielseitig.
Acht Kilometer entfernt von mir hat man ein neues Gasthaus erichtet und wie schon bekannt auf Grund der schlechten Arbeit unserer Handwerker hier ist nicht nur jede Wand schief, sondern auch auf dem Dach hat mein ein Auto drauf gesetzt das es nicht im Wind davon fliegt.
Werbungen müßen hier der Wahrheit entsprechen und auf den Seitenwänden steht folgende Werbung über das Ettamogah Gasthaus Bier:
Ein Genuß des Gaumens
Es kitzelt die Mandeln
Es dreht den Anlassermotor durch
Es reinigt den Vergaser
Es ausrottet:
Fruchtfliegen
Paterson's Fluch
Wildblumen
Rinderzecken
Fruchtmotten
und schmeckt auch gut.
ntf, wie geil ist das Pub denn???
PS: Wisst ihr, was VB heisst??? Und für was die vier X im Four X stehen???
howdy folks,
ich möchte mich auch als ausgesprochener Bier-Liebhaber outen, aber da alles eine reine Geschmackssache ist - und jeder einen anderen hat - ist es müssig bestimmte Biersorten zu empfehlen, das muss jeder selbst herausfinden.
hier habe ich ein wunderschönes commercial gebunkert, ist wirklich toll gemacht:
http://www.elcom-mayer.de/bier/2376.wmv
have fun
Da ich nicht trinke, kann ich dir nicht sagen wie "geil" die Pub ist.
VB Victoria Bitter ist Melbourne Bier.
Fourex (XXXX) ist Brisbane Bier.
Toohey ist Sydney Bier.
Mehr Detail:
http://www.beerguide.com.au/forums/blog/al…ndex.php?&cat=6
http://www.lion-nathan.com.au/Great-Company/…Us/History.aspx
ZitatOriginal von ntf
Da ich nicht trinke, kann ich dir nicht sagen wie "geil" die Pub ist.
VB Victoria Bitter ist Melbourne Bier.
Fourex (XXXX) ist Brisbane Bier.
Toohey ist Sydney Bier.
Ich glaube, du hast meinen Post nicht ganz verstanden. Er war nämlich lediglich auf die Architektur des Pubs bezogen...
Und was VB heisst weiss ich, ich weiss auch das XXXX aus Brisbane kommt (stand vor 5 Wochen vor dem Gebäude). Was ich meinte war, ob ihr wisst, wie die Biere im Volksmund heissen???
Sicher wissen wir das, es ist ein Wort das mit P anfängt und S aufhört und aus 4 Buchstaben besteht.
ich kann für Australien nur empfehlen was auch für Amerika gilt, nicht diese Mega swill P...se zu konsumieren, sondern lieber eine dieser wie Pilze aus dem Boden schiessenden Micro breweries zu suchen und dort frisches hausgebrautes Bier zu trinken, da liegen Welten dazwischen.
Der Trend zu diesen Micros ist mittlerweile auch in Oz angekommen und man kann dort supergute Biere bekommen.
Als Beispiel möchte ich "Grumpy´s Brewhouse" in der Nähe von Hahndorf / Adelaid nennen oder auch das Brewhouse in Townsville am Ende der Fussgängerzone.
Nichtnur gute Biere gibt es dort, sondern auch die Speisekarte lässt wenig Wünsche offen.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!