Schwiegermutter macht auf Psycho - Wie wars bei euch

  • Hallo Carlo,

    das finde ich richtig klasse von Deiner Mutter, dass sie sich sogar allein zu fliegen traut. Das werde ich mal meinen Eltern erzählen, mein Vater ist noch nie geflogen und meine Mutter kann kein Englisch- da wären dann die beiden richtigen Aspiranten unterwegs, wenn sie uns mal besuchen kommen ;)

    Wann geht Euer Flug?

    LG
    Bille

  • Hallo
    Unser flug geht erst im September ,meine Frau kommt nicht vorher aus ihrem Arbeitsvertrag raus(öffentlicher Dienst) und da sie noch ihr Guthaben von der Elternzeit nimmt(rentenbeiträge)konnten wir auch nicht einfach mal so fristlos kündigen.

    Aber es kommt nicht auf ein paar wochen an hauptsache sie hat ihr PR visa bekommen das war wichtig

    Gruß
    carlo

  • Zitat

    Original von DeFries

    Es ist doch schon traurig zu wissen das einem die wichtigsten Freunde und Familienabgehörigen nicht dabei unterstützen einen Lebenstraum zu verwirklichen und man kommt selber ins grübeln hmmm soll man es lieber lassen oder nicht.....

    Hallo; man darf eines nicht vergessen; die Freundschaft ändert sich, wird vielleicht zur e-mail Freundschaft, und daher ändert sich ja auch das Leben der daheimgebliebenen. Vorher hat man sich vielleicht jede Woche getroffen. Außerdem denk ich mir dann, wenn meine Freundin immer sagt, daß sie nach Texas auswandern will: na und, ist es denn hier mit uns so schrecklich? Also denke ich mir auch: baba und fall nicht. Ich wäre auch nicht begeistert, wenn Freunde weggehen. Ist vielleicht auch egoistisch. Ich denke trotzdem so. Aber ich muß auch eines gestehen, würde ich auswandern wollen, dann würd ich es auch machen, egal, was die anderen dazu sagen. ;)

    lg
    Gabi

    Einmal editiert, zuletzt von megara441 (9. Juli 2007 um 13:05)

  • Klar waren bei uns beide Elternteile nicht begeistert.Aber da wir schon immer gerne unterwegs waren hatten die gedacht ,wird schon werden.Na als es dann ernst wurde kamen dann die Frage und Antwortspiele von allen,außer von den Großeltern die hatten uns immer in der Sache unterstützt.Wir haben dann auch kurzen Prozeß gemacht und allen mitgeteilt das wir gehen werden und sie keine chance haben uns um zu stimmen.Selbst heute nach über einen Jahr kommen noch komische Sprüche von den Geschwistern aber beide Elternteile haben sich abgefunden,denn der gute Opa hat denen den Kopf gewaschen.Die meisten Freunde waren nicht begeistert haben sich aber abgefunden und einige sagte eben auch super jetzt haben wir einen Grund dort Urlaub zu machen.Jeder muß auch selbst seinen Weg finden wie er es den lieben beibringt,bei uns war es eben die harte Tour.

  • Hallo Ihr alle,

    ich bin mone, die Tochter von Schwiegermutter macht auf psycho.
    Klingt schon ein bisschen hart der Satz, ist leider so.
    Für mich war es eigentlich immer klar, das ich mal später für meine Eltern zuständig bin , also im Alter nach ihnen schaue.
    Wie es halt mal so ist, kommt evtl. ja doch alles anders wie man es sich denkt.

    Wir sind drei Töchter. Meine Zwillingsschwester und meine 6 Jahre ältere Schwester.
    Ich war halt immer herzlicher und irgendwie der Liebling von meiner Mutter.
    Und nun habe ich ausgerechnet noch so etwas vor.
    Meine Mutter hat zwar mit der grösseren Schwester Kontakt. Aber auch immer mit Missverständnissen. Bei meinem Zwilling geht es so.

    Es hat sich alles so ergeben, und mich interessiert Australien auch ,von der Neugierde her, bessere Zukunft für Kinder und natürlich auch die Landschaft.
    Bei meinem Mann seiner Familie verstehen sich viele nicht und da wir unmittelbar dazwischen leben , ist es manchmal schon echt scheisse.

    Meine Mutter ist auch so nicht einfach, weil sie jedesmal sich bei uns Kindern über den anderen ausjammert. Irgendwann kann man es sich nicht mehr anhören. Man kann es ihr sagen , sie soll es unterlassen, es bringt nichts.
    Alles ist negativ.
    Wir sind jetzt auch ein Mordsproblem , weil wir das jetzt vorhaben. Z.B sagte sie zu mir , dass wir uns nie wieder sehen werden.
    Sie haben das Geld nicht für diesen Flug. zb. sie muessten dann nur Bratkartoffeln essen. Dann hat sie nicht gute Augen. Kann ich denn mal fliegen, wenn ich blind bin. Was ja auch im schlimmsten Fall leider passieren kann. Mein Vater sagt, er besucht uns. Bei meine Schwester sagt er, sie haben kein Geld dazu. Ich habe schon gesagt, wenn wir einigermassen soweit sind das wir sie auch finanziell unterstützen.

    Bei meinem Zwilling war es auch ein Drama , sie hat sich abgefunden, würde uns in etwa 5 Jahren besuchen. Macht mir aber auch Vorwürfe, dass sie sich halt um die Eltern kümmern muesse. Und ich sollte später auch bloss zum Altenheim was dazu geben . Was für mich selbstverständlich ist
    Ich möchte auch sagen, dass es auch sehr schwer für mich ist, was meine Eltern und meinem Zwilling und dessen Familie betrifft. Mir kommen bei diesem Satz schon die Tränden. Wenn es so wäre mit Australien. werde ich auch alles daran setzten sie zu sehen.
    Natürlich wäre ich auch froh , wenn die grössere Schwester mich mit ihrer Familie auch besuchen würde. Die Schwiegereltern sind zwar auch nicht begeistert. Sie ermutigen uns aber.

    Ich habe zu Ihnen auch ein gutes Verhältnis. Da hörte ich von meiner Mutter, die können dich eher besuchen, die stehen finanziell besser da.
    Meine Eltern vermissen halt auch meine Kinder . Das ist für sie ein Problem
    und es gibt auch ein grosses Drama wenn es soweit wäre.

    Das stehe ich durch. :D

  • Hallo Mone.
    Ich bin mir sicher, wenn es soweit ist, oder kurz davor, werden dir einige, auch die von denen du es nicht erwartest, den Rücken stärken und dich auch teilweise beneiden. Sicher, es ist ein gewaltiger Schritt, aber sie müssen und werden auch damit leben. Alle werden versuchen das beste daraus zu machen und den Kontakt werdet ihr bestimmt trotzdem halten. :]
    Wer wird euch denn schon aufgeben!!! =) =) =)
    Viel Glück, Harald

  • halli hallo,
    war schon ne weile nicht mehr hier aber das thema hat mich wirklich beruehrt.
    ich bin letztes jahr im november nach australien ausgewandert. zu dem zeitpunkt war ich im 6. monat schwanger. meine eltern haben meinen mann bisher nur einmal kennengelernt und so waren die zweifel natuerlich gross. liebt er dich wirklich? du bist 100% von ihm abhaengig, besonders mit kind? die fragen nahmen kein ende.
    bis jetzt hat alles fantastisch funktioniert. wir sind uebergluecklich und ueberlegen uns schon wann das zweite baby 'due is'
    im mai haben meine eltern ihren enkelsohn das erste mal kennengelernt, da sind wir zu zweit nach dtl geflogen.
    ich habe auch immer gesagt, da muessen meine eltern durch und das ist meine entscheidung aber ganz ehrlich... mir tun sie mittlerweile leid. das schlechte gewissen plagt mich oft. ich moechte auf keinen fall zurueck nach dtl aber dennoch man sitzt zwischen zwei stuehlen. das ist mir erst jetzt bewusst geworden, wo ich selbst ein kind habe. es muss unheimlich verletzend sein. ich hoffe, dass die geldfee es gut mit uns meint, mein papa hat angst vorm fliegen und so bleibt es an uns, ihn zu besuchen.

    bei mir war es nicht die schwiegermutter, die auf psycho gemacht hat, bei mir war es meine eigene mutter, mir kommt das alles so bekannt vor und mittlerweile habe ich, zurueckblickend, auch mehr verstaendnis fuer dieses verhalten.

    man lernt halt zu schaetzen, was man hat, wenn es nicht mehr da ist. bei meinen eltern 4 wochen leben? frueher undenkbar aber beim letzten besuch habe ich eben diese 4 wochen ganz intensiv genossen.

    trotzdem ein zurueck gibt es fuer mich nicht, trotz der traenen.
    liebste gruesse
    kitty

  • Ich lebe seit mittlerweile 5 1/2 Jahren in Australien mit meinem australieschen Freund. Meine Mutter hat mich fast voellig verstossen und wenn´s nach ihr ginge wuerde sie mich auch enterben. Meine eLTERN HABEN MICH NOCH NIE DORT DRUEBEN BESUCHT ODER MEINEN Freund kennengelernt, und wir telefonieren auch hoechstens mal an Weihnachten.
    Meine ganze Familie (Brueder, Vater) leidet darunter dass die Beziehung so schlecht ist und dass meine Mutter sich ueberhaupt nicht fuer mich freuen kann, wie gut es mir geht. Fuer mich war der ganze losloesungsprozess mega schwierig, aber inzwischen hab ich keine traenen mehr. Ich hab kein verstaendnis fuer ihren Trotz. Hoffentlich hab ich bald meine eigene Familie, um neue Bindungen aufbauen zu koennen.

    An alle anderen, denen es aehnlich geht: ihr seid nicht alleine. Aber ich persoenlich weiss einfach, dass ich mein Glueck nicht woanders auf der Welt haette finden koennen. Schon gleich gar nicht in Deutschland, in einem Leben wie meine Mutter es sich fuer mich `wuenscht`.

    Cony

  • Hallo hier ist mone,

    danke für Euere Beiträge.
    Hallo Conymausi. Es ist ja ganz schön hart, dass deine Mutter so ist. Darunter müssen dein Vater und dein Bruder leiden. Nach 5 Jahren müsste Deine Mutter es doch jetzt begriffen haben, das es so ist. Sehr egoistisch . Das wird sie aber auch von Dir denken. Leider.
    Hallo Kitty,
    es ist auch nicht meine Schwiegermutter, sondern meine Mutter.
    Ich werde bestimmt auch zwischen zwei Stühlen sitzen, wenn es mit Australien klappen würde. Ich möchte auch viel telefonieren, und das man sich ab und zu sieht. Hoffentlich geht das auch immer finanziell und gesundheitlich auf beiden Seiten.
    Torsten und ich wohnen auch bei den Schwiegereltern in Deutschland. Die sind zwar ein halbes Jahr in Spanien. Unser Verhälntnis ist gut. Die Eltern von der Schwiegermutter wohnen auch auf unserem Grundstück. Die haben mit jedem schon Streit angefangen und sprechen auch nichts mit den Schwiegereltern.
    ICh bin sehr unglücklich hier. Man hat irgendwie keine Lebensqualität und kriegt immer die Spannungen mit. Ich kann auch die böse Grossmutter nicht mehr sehen und hören. Die werden achtzig und immer fitter.
    Wir müssen sehen das wir hier wegkommen. Australien hat sich angeboten ,weil mein Mann auch beruflich schon da war. Das Australien ein schönes Land ist muss ich ja keinem sagen. Wenn dies nicht klappen sollte, werden wir woanders unser Glück finden. Aber Australien wäre halt supper. Leider ist es halt weit weg . Was blöd für die Familienangehörigen ist. Ich werde dort bestimmt mit meinem Mann und den Kindern unser Familiensein in Ruhe geniessen können, so wie es jetzt halt nicht ist. Aber Eltern , Schwiegerleltern ,Schwester, Freunde werde ich bestimmt ziemlich vermissen. Es hat halt alles seine Vor und Nachteile. Simone

  • Nach 9 Monaten macht meine Schwiegermutter (Zicke-in-law (gefällt mir besser :) )) immer noch Zicken.

    Die zickt regelrecht rum und will über das Thema immer noch nicht sprechen. Ich kann damit leben, nur belastet sie damit natürlich auch mein Frauchen. Shit happens.

    Mal sehen wie's weiter geht? Bin mal gespannt.

    Allen eine gute Woche :D :D :D

    :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

  • Zitat

    Original von ToMato1910

    hihi muss ich mir merken... =) =) =)

    Kannst auch 'Monster-In-Law' nehmen, darüber gibt's sogar einen SEHR amüsanten Film mit Jane Fonda, Jennifer Lopez und Michael Vartan.

    Schau' ihn Dir an, vielleicht nimmst Du daraus ja noch ein paar Tipps mit =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!