Hallo Murph...
...bin vor knapp 3 Monaten nach Australien gegangen, habe allerdings lange für die Vorbereitungen gebraucht und so hatten meine Eltern und meine Freunde genügend Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen mich so schnell nicht wieder zu sehen.
Ich muß dazu sagen das ich kein Familienmensch bin, meine Mutter (nicht aber meinen Vater) aber sehr gern habe.
Dennoch bin ich meinen Weg gegangen und lebe mein eigenes Leben so wie es jedes Kind tun sollte...schließlich kann man ja nicht für seine Eltern auf sein eigenes Leben, seine Träume und seine Zukunft verzichten.
Wenn ihr in Deutschalnd nicht mehr glücklich seid dann gibt es keinen Grund zu bleiben...eure Schwiegermutter kann euch kein Glück geben.
Leider ist es irgendwann einmal so das die Eltern nicht mehr leben, da kommt keiner dran vorbei....dann würde man sich ärgern und sagen :" Ach hätte ich doch damals bloß..."
Vielleicht hat deine Schwiegermutter nur Angst vor der Einsamkeit, vielleicht ist sie aber auch so egoistisch das sie euch euer Glück nicht gönnen will weil ihr Leben vielleicht auch nicht so gelaufen ist wie sie sich es gewünscht hätte...sorry...bad luck....
Oder aber hat sie Angst vor eurem Mut was neues anzufangen, ich denke, die größte Angst hat man nur davor, seine Gewohnheiten zu ändern.
Also ich habe trotzdem gemacht was ich wollte und ihr solltet es auch tun bevor ihr euch über verpaßte Chanchen ärgert...sollte es schiefgehen habt ihr es wenigstens versucht...nur wird eure Schwiegermutter dann giften ":Ich hab es euch doch gleich gesagt..."
In diesem Sinne...mein herzliches Beileid
Und sollte die liebe Schwiegermama immer noch Streß machen kann sie mir ruhig ne Email schreiben, ich rede gern mal mit ihr
Grüße aus dem sonnigen Kalgoorlie
Tom