Zitat..... to be continued .......
Au ja ... keep us informed
LG
Ela
Zitat..... to be continued .......
Au ja ... keep us informed
LG
Ela
Tja, so leicht wie mein Mann kann ich das Ganze nicht wegstecken.
Gegen das, was jetzt hier abgegeht, waren alle vorangegangenen Hürden wie Berufsanerkennung oder IELTS peanuts gegen 8o.
Wenn ich daran denke, dass wir das alles noch ca. 9 Monate aushalten müssen, kann ich eigentlich jetzt schon mal einen Termin beim Psychater machen...
Gruß Paula
Schnapp dir nen MP3-Player, spiel was drauf, was dich entspannt, klemms dir bei Gefahr ins Ohr ... und wenn dein Gegenüber dann versucht, dich runter zu machen (was du natürlich nicht hörst - wegen der Direktbeschallung im Ohr), denke dir - oder sag ständig laut - "Friede sei mit dir..." ... Das wird sie vermutlich auf die höchsten Palmen dieser Erde bringen, aber dich wirds entspannen, wollen wir wetten? Vielleicht denken sie ja, sie haben ihr Ziel erreicht, Ihr seit durchgeknallt - und lassen Euch endlich in Ruhe =).
Xavier Naidoo - Dieser Weg.mp3
Treffender gehts nicht. Doch - ich setz noch einen drauf: "So kann es bleiben" ... jedenfalls bald (hoffe ich doch).
"Der Tod steht ihr gut" - ist zwar ein Film, würde aber auch gut passen.
So die Säge ist geschärft und steht bereit. Jetzt muss ich Paula noch überzeugen, dass sie das filmt
Also, so soll hier nix bleiben. Das können wir dann singen, wenn wir auch dicht vor dem Ziel sind
Bert
Mach nicht sowas! Dann wirste sie NIE los!!! Oder hast du schon vergessen, dass die Weibsen quasi unsterblich sind?
*arg*, das hatte ich vergessen
Um Gottes Willen, dann muss ich die Säge nochmal anschmeißen
Bert
Hallo Paula und Bert,
ihr dürft nun doch euren Anteil verkaufen? Erst hieß es doch, es ginge nicht (hat mir auch Paula geschrieben :))
Freut mich auf jeden fall für euch! Und die letzten paar Monate bringt ihr auch noch rum, Kopf hoch!
lg
Olli
PS: Ich schick euch auch gern ne Postkarte, wenn ich in 18 Tagen fliege bzw in 20 drüben bin
Hi Olli,
tja, das hat sich erst nach Durchsicht der Verträge und Grundbücher ergeben. Bisher haben wir im Glauben gelebt, das auf allen Wohnungen der verf****e Auflass drauf ist. Ist aber nicht. Jetzt haben wir hoffentlich genügend Druckmittel (und Kraft) um das alles zu regeln.
Hoffentlich komme ich nicht in den Knast, wenn ich hier durchdrehe
Ja, schick mal ne Karte, wenn's nicht zu stressig ist. Aber ne richtige aus Pappe! Nicht so ne virtuelle Unsere Adresse schick ich Dir mit ner PM.
BERT
liebe Paula,
die nächsten 9 Monate kannst Du mir und bestimmt den anderen als schreiben. WIR WERDEN DICH AUFMUNTERN.
KOPF HOCH UND VIEL SCHOKOLADE ESSEN, für die Nerven.
bis denn
mone
Danke mone,
das mit der Schokolade habe ich heute schon erledigt :D.
Im übrigen finde ich für uns diesen Song sehr passend:
http://de.youtube.com/watch?v=opQ7B6O-yZI&feature=related
Danke auch für eure Unterstützung. Man muss es eben versuchen mit Humor zu nehmen, sonst dreht man durch.
Es tut mir nur für die Kinder leid, die bekommen die schlechte Stimmung natürlich auch mit. Morgen wird unser Mittlerer 12. Das wird bestimmt ´n ganz doller Abend...
LG Paula
Wenn euch Postkarten helfen, schicke ich euch gerne die ein oder andere zu.
Hallo Paula,
ja danke für das Lied. Einfach anklicken und schon da.
Durch Hausverkauf und Australien , fehlte nur noch die Presse .
Das hat man auch erst verkraften muessen.
Las den Kopf nicht hängen, weisst ja, das bei uns in der Schreberstrasse auch neun Jahre Krieg war (was Schwiegereltern und SChwiegermutters Eltern betraf.) Für uns junge war das immer unerträglich.
Jetzt der Witz Leute: Der Papa von Schwiegermutter bot den Schwiegereltern Frieden an und sitzt jetzt als drueben.
Verrückte Welt, kann ich nur sagen. Wären wir Junge nicht fort, wäre immer noch Unfrieden und die würden sich keines Blickes anschauen.
Ich bin froh, dass ich aber mit meinen Schwiegereltern ein gutes Verhältnis habe.
Warum machen sich die Familie manchmal das Leben so schwer? Weil sie vielleicht nicht den anderen so akzeptieren wie er sein will?
Was die andere Seite meine Eltern betrifft. Habe jetzt 2 Wochen nichts gehört.
Meinem Zwilling wurde schon der Kopf voll gejammert, was ich für eine bin.
Die blockt ab, denn die hat halt auch nur Nerven.
Das wird auch das Beste sein.
So, tschuessi
mone
Hallo Bert, und andere mit Psycho Verwandten.
Just let it be like water off a duck's back.
Man muss sich unbedingt zusammenreißen und immer die eigene Würde bewahren, so schwer es einem auch fällt. Sobald man sich rächt, Sachen zerstört oder handgreiflich wird sinkt man zum miesen Niveau der anderen.
You are the better person. When it's time, just walk away, but don't burn your bridges, ever. Just let it be.
Wir haben das auch alles durchgemacht, uns wurde von manchen Familienmitgliedern vorgeworfen wir hätten kein Patriotismus (Hintergrund die übernahme der neuen schwarzen Regierung in Südafrika), es hieß "you are on the chicken run", Leute machten den Hühnertanz. Jetzt dreizehn Jahre später, sind die gleichen Leute so desperat um aus Südafrika rauszukommen, und wir versuchen sie trotzdem zu helfen, einfach weil wir bessere Menschen sind.
Behält ihr eure Würde, dann geht es euch die vielen Jahre die noch vor euch liegen seelisch weit besser. Nichts ist schlimmer als wenn man sich selber nicht mehr gefällt wegen einer Dummheit die man mal begangen habt.
Dieses Problem das Verwandte oder Eltern so ausflippen, ist leider sehr sehr stark vertreten. Wir haben Bekannte, die enterbt wurden, andere wo nach Jahren, wenn ein Enkel geboren wurde, die Eltern herüberkamen, aber auf dem weg vom Flughafen nicht aus dem Wagenfenster schauten, ihren ganzen verbleib in der Wohnung verbrachten und wieder nicht aus dem Zimmerfenster schauten oder wenigstens in Garten gingen. Pfui.
Sogar als wir Deutschland verließen, haben in Berlin Leute gemahnt "Ihr kommt wieder" "Australien ist doch so weit weg!!" (von wo??) "Da gibt es zuviel Ungeziefer und Schlangen und giftige Insekten" und das ewige klein-horizont Kommentar "Ihr habt doch hier alles was ihr Braucht!"
und und und.
Man kann das blöde Benehmen nur dulden, man kann höchstens ruhig die eigenen Argumente hinstellen, mehr kann man nicht. Mehr braucht man auch nicht tun. Die anderen könne zuhören oder sie lassen es sein, es ist deren Verlust, nicht deiner. Die Zeit heilt oft einige Wunden, irgendwann kommen die Eltern doch aus neugier, oder aus Schuldgefühl, was auch immer. Den eigenen Kindern muss man auch eines Tages erklären wer und wo Opa un Oma sind, und wenn man selber ein reines Gewissen hat, ist das dann auch alles viel leichter.
Die Energie die ihr habt ist voll auf die Planung für den neuen Lebensabschnitt einzusetzen, alle andere ist Verschwendung.
Was unser Lebensqualität betrifft: 90m² Wohnung in Berlin im Vergleich zu ein 320m² Haus mit Garten, 50 aus 360 Tage Sonne in Berlin verglichen mit 300 aus 360 Tage, sieben Monate Winter im Vergleich zu 4 tage Winter in Gladstone, kratzbürstige Verkäuferinnen im vergleich zu denn freundlichen Mädels in Woolworths oder IGA, die List eist lang, but believe me it's no contest. YOU ARE MAKING THE RIGHT DECISION, DON'T EVER LOSE SIGHT OF THAT.
Der Mensch hat zwei Gehirnteile, das emotionelle und das logische. Das Logische denkt und bearbeitet vernünftige Überlegungen, das emotionelle reagiert entweder mit Aggression oder Flucht . Das logische Gehirn nimmt den Großteil vom Platz im Schädel auf, das emotionelle Gehirn ist dagegen so groß wie eine Erbse. Und dennoch brauch das logische Gehirn manchmal Stunden oder Tage, um den Schaden wieder gutzumachen, den das emotionelle Gehirn innerhalb einigen Minuten anrichtet.
In Europa war für mich immer alles so "fertig", etabliert, jeder Quadratzentimeter Boden wurde von irgendjemandem gepflegt. In Australien ist im Vergleich doch noch Pionierzeit, wahnsinnig viel unbesiedeltes Land, umgeteerte Strassen, es gibt noch viel zu tun hier. Mit anderen Worten eine Zukunft.
Ich klassifiziere die westlich Gesellschaft in zwei Kategorien, Alte Welt und Neue Welt. Die einen haben sich mal aufgerafft und den Schritt in eine neuer Welt gewagt. Die anderen blieben wo sie waren, und das merkt man an der Lebenseinstellung dieser Menschen. In der alten Welt gibt es noch Adelsfamilien (denke an den Pinkelprinz) und ähnlichen Unsinn, auch die Knechtmentalität mancher Arbeitgeber , auf Menschen aus der Neuen Welt wirkt das oft richtig komisch. Ich war erschlagen wie erstaunlich viele es gibt in der Alten Welt mit dem Eurozentrischem denken "Bei uns ist alles besser, wir haben alles erfunden". So glauben viele die Deutschen hätten das Flugzeug erfunden, oder das erste elektrische Straßenlicht, oder das erste Bodenkataster. Die armen.
Wir fühlen uns in der Neuen Welt um einiges wohler und freier. Nach Australien ziehen heißt langfristig den Lebenstandard erhöhen. Hängt natürlich ab, was einem wichtig ist. In Australien hocken aber nur die ganz ganz armen mit zwei Kindern in einer 85m² Wohnung.
Nur so mal meine Perspektive...
Gruß
Hans
Hallo Hans,
danke für deinen Beitrag, den ich nun schon öfter gelesen und lange darüber nachgedacht habe. u hast Recht, wenn Du sagst, das man seine Energie nur in dieses eine Ziel stecken soll (welches ja nicht mehr allzu fern ist). Sicherlich sind wir auch die "intelligenteren" Menschen, denn wir würden nie so handeln, schon gar nicht bei den eigenen Kindern. Meine Tante pflegt immer zu sagen:" Kinder sind keine Eigentum!". Recht hat sie...
Das ist aber nur der eine Punkt. Wir wollen auch keine Verwandten, Bekannten und Freunde von unserem Schritt überzeugen. Rechtfertigen müssen wir uns nur gegenüber uns selbst. Entscheiden können wir eh nur allein. Wie du schon sagst, man kann nur seine Meinung klar und ruhig äußern und alles andere ist dem anderen sein Problem (oder auch nicht). Wir bekommen ja auch sehr sehr viel positive Rückmeldungen aus unserm Bekanntenkreis und von Freunden. Das hilft auch ungemein und bestärkt einen.
Um was es aber hier geht ist reine Boshaftigkeit seitens der Schwiegerdrachen. Und, es geht natürlich um unser Eigentum. Das sie nun versuchen per Anwalt zu erreichen, das wir unser Eigentum doch irgendwie nicht verkaufen dürfen, schnürt mir die Kehle zu. Da kann ich dann auch nicht ruhig bleiben und muss mich wehren. Schließlich ist das Kapital auch ein Stück weit Sicherheit für unseren Neustart. Sicherheit ist wichtig für uns mit drei Kindern. Sonst wären wir jetzt mit einem Touri-Visum in NZ
Ich kann das alles nicht einfach so hinnehmen und nichts tun, das liegt mir nicht. Denen die Genugtuung zu geben, das sie es doch mal wieder geschafft haben und uns ihren Willen aufgezwängt haben, davor graust es mir. Wir haben einfach zu oft nachgegeben und des "Friedens Willens" kleinbei gegeben. Zu oft! Deswegen stecken wir nun auch in dieser Lage und haben so einen Stapel an Verträgen und Auflassungen für unser Eigentum. Kleinkariert ist das. Und typisch Deutsch. Auch ein Grund hier wegzugehen....
Die Säge bleibt also griffbereit!
Gruß
BERT
Und ich Sage dir wieder, alles mit der Ruhe.
Den Mund halten ist kein beigeben. Die Sache neutral und sachlich anzugehen ist kein beigeben. Kein Mensch kann euch davon abhalten, euer Eigentum zu verkaufen. Soll sich die Schwiegermutter dazu sich ein Anwalt holen, sie bläst ihr Geld auf etwas was ihr nicht gelingen wird, ein vernünftiger Anwalt wird ihr das auch sagen wenn er dahinter steigt was ihr wirkliches Motiv ist. Das ist ihr Problem.
Ich kann sehr nachempfinden was du fühlst, denke nur dran, dass diese Gefühle in dem Erbsengroßen Teil vom Gehirn erzeugt werden. Schaltest du dieses dämliche Teil aus, siehst du alles klarer, handelst logische und konkreter, und kommst eher zum Erfolg, und bist für deine wirklichen Freunde eine Ecke besser zu genießen. Lässt du die Emotionen ihren Weg, zeigst du Schwäche, machst eine Dummheit, und das lässt sich dann von der Schwiegermutter ausnutzen, und du kannst auch deine Freunde entfremden, weil die sich fragen wieso ist der jetzt so Blöd geworden. Mann kann versuchen, eine Lösung zu diskutieren. Ensteht ein Streit erwiderst du nicht mit Streit, sondern das Gespräch wird einfach beendet.
Du hast eine sehr dumme Situation. Das jetzt alles etwas länger dauert lässt sich nicht mehr ändern, dass ist Fakt und musst du akzeptieren. Die nächste Überlegung ist alleine die: Wie geht es jetzt weiter mit ein Minimum an Schaden oder Aufwand. Es ist verdammt ärgerlich, wenn die Pläne einfach umgeworfen werden, wie es einem scheint. Es ist gar nichts umgeworfen. Nur verschoben. Live with it.
As far as you are concerned, your mother in law has ceased to exist as a mother in law. She is now just anorther obstacle like having to pass an IELTS test, but she has buggerall to do with your decision to emigrate. She may increase your financial cost of emigrating, again live with it. You won't reduce the damage by willful acts. When she comes to her senses, she will maybe become your mother in law again, but on your terms, not hers.
Focus on your future. Good luck.
Alles gute
Herzlichen Gruß
Hans
Leute, stellt euch vor: heute haben wir Post mit einer Vorladung vom Landgericht bekommen.
Die liebe Schwiegermutter versucht doch tatsächlich per Gericht uns am Verkauf/Vermietung unseres Eigentums zu hindern. Wir sind echt fertig, dass sie gegen ihre eigene Tochter klagt. Es ist ihnen vollkommen egal, das wir ja nun keinen Kontakt mehr zu ihnen haben werden (wer würde den unter solchen Umständen aufrecht erhalten) und sie alle Menschen in der Familie verlieren. Selbst die einzigen Enkelkinder sind ihnen egal. Anstatt das letzte halbe Jahr noch was mit ihnen zu unternehmen, schlagen sie die Tür mit lautem Knall zu! Es wird also nun provoziert (und wahrscheinlich auch gehofft), das wir mit weniger Geld nach AU fliegen, dort scheitern und dann gesagt wird:"... das haben wir ja gleich gesagt, hättet ihr mal auf uns gehört..."
Freitag in einer Woche ist die Anhörung. Wir haben unseren Anwalt bereits kontaktiert und informiert. Was der gesagt hat, kann ich hier aber nicht schreiben, wer weiß ob der Feind nicht mitliest Nur soviel: sie haben eine eidesstattliche Versicherung unterschrieben und dort Dinge behauptet, die wir widerlegen können. Soweit ich weiß, ist das nun ein Meineid und damit eine Straftat. Was macht deren Anwalt eigentlich beruflich, das er ihnen zu so einem Schritt rät?
Sie wollen nun versuchen, den Auflass (das wir die Wohnung 1.OG nicht verkaufen, vermieten können) auch auf die Wohnung im 2.OG eintragen zu lassen. Dort steht aber nichts im Grundbuch drin. Die Argumente, die sie vorbringen, sind fadenscheinig und widerlegbar. Aber das Gericht will eine Anhörung. Nun gut, wir sind gespannt und haben noch einige Geschütze in Reserve...
... to be continued
BERT
ZitatOriginal von bert-ks
Freitag in einer Woche ist die Anhörung. Wir haben unseren Anwalt bereits kontaktiert und informiert. Was der gesagt hat, kann ich hier aber nicht schreiben, wer weiß ob der Feind nicht mitliest
Nur soviel: sie haben eine eidesstattliche Versicherung unterschrieben und dort Dinge behauptet, die wir widerlegen können. Soweit ich weiß, ist das nun ein Meineid und damit eine Straftat. Was macht deren Anwalt eigentlich beruflich, das er ihnen zu so einem Schritt rät?
Sind wir uns doch mal ehrlich welchen Charakter muss man haben um Anwalt zu werden!? Meiner Meinung nach gar keinen, sonst könnten Anwälte nicht Massenmörder und Kinderschänder verteidigen. Denen geht es doch nur um die Kohle. Es ist doch egal, ob sie gewinnen oder verlieren, verdienen tun sie doch immer. Deshalb sind sie ja auch nicht an einer schnellen Lösung interessiert und raten zu solchen Schritten. Ich habe beruflich öfters mit Anwälten zu tun und ehrlich gesagt ich kann sie nicht ausstehen (es gibt sicher Ausnahmen nur kenne ich halt keine). Für mich ist es völlig rätselhaft warum Anwälte in der Gesellschaft so hoch angesehen sind.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen, lasst euch nicht unterkriegen!
lg
neid neid neid
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!