Gepäckprobleme

• Hallo,
    mein Schwesterlein wird ab September ein halbes Jahr Praktikum für ihr Studium in Perth machen. Sie muss eine Menge Zeug mitnehmen (Bücher, Laptop, Unterlagen, Arbeitsklamotten) und ihr reichen die 20kg Gepäck überhaupt nicht.
    Was wäre denn günstiger? Das Übergepäck bezahlen (Fluglinie weiß ich grad nicht, wir sind noch am planen) oder die Sachen per Post hinschicken?
    Die Post nimmt zwischen 94 Euro (10kg) und 166 Euro (20kg). Gibt es billigere Anbieter?

Wobei damit ja noch nicht alles getan ist. Sie muss die Sachen ja wieder zurückbringen. Was ist da die billigste Möglichkeit?

Ich reise Mitte Januar zu ihr, damit wir noch 5-6 Wochen Urlaub machen können zusammen. Sie könnte die Arbeitssachen dann auch schon zurückschicken, damit wir sie nicht im Urlaub mitschleppen müssen.

Wie ist das auf dem Rückflug, wenn auch ich ein paar Kilo mehr im Gepäck habe? Einfach drauf ankommen lassen oder vorab schon was verschicken. Ich glaube die australische Post ist recht teuer.

Was habt Ihr noch für Tipps.

Danke und lieben Gruß
    Jaelle

• Je nach Fluglinie langen die richtig hin und einige sehen das bei ein paar Kilo Übergwicht nicht so eng andere dagegen schon sehr.Einige bieten auch Sportgebäck an das kostenlos befördert werden kann.Hiergibt es aber genug Infos einfach mal eine suchanfrage hier eingeben und dann hat man meistens die Infos die man haben möchte.

• Hallo, ich hab es hier eh schon bei anderen Themen geschrieben. Wir fliegen British Airways über London. Wenn man eine British Flugnummer hat, dann kann man Gepäck dazukaufen. Wenn man das schon vorher übers Internet macht, dann kostet es auch weniger, als dann dort am Schalter.

Wir können pro Person noch 5 Gepäckstücke dazuzahlen und wir sind dann nicht auf den Guten Willen der Person beim Einckecken angewiesen. (Kiene Panik wir kaufen nicht 5 sondern nur 1, wäre nur die mögliche Anzahl ;))
    Außerdem kauf ich sehr gerne im Ausland auch im Supermarkt ein (was mach ausführen darf wie Grillsaucen, oder ganz viele andere Dinge) und das wiegt ja alles. Und beim hiemfliegen haben wir bis jetzt immer einen Koffer mehr gehabt. Und das ist, auch wenn das Land hier im Forum nicht so gerne gehört wird, bei USA ja möglich, weil man da ja 2 Koffer pro Person haben darf. Aber bei Australien eben nicht und daher haben wir für die Rückreise dann einen weiteren Koffer als Pauschale dazugekauft. Mir ist es einfach zu riskant, daß ich das dann erst dort zahlen muß. Außerdem weiß ich, daß mein Koffer sicher die 23 Kilo die ich darf überschreiten wird. Also mach ich gleich von hier aus was.

Excess baggage
    Any items over your free checked allowance will be charged as excess baggage.
    Where applicable, we recommend that you pre-pay online for your excess baggage before check in, using Manage My Booking
    You can receive a 30% discount on airport charges by pre-paying online.
    You can pay for excess baggage at the airport.
    Please make sure you arrive at check in at least 20 minutes earlier than the recommended check in time when travelling with excess baggage.
    All items must fit within the dimensions of 2.5m x 1.00m x 0.8m (98cm in x 39 in x 31 in).
    We will not accept any items exceeding 32kgs with the following exceptions: Musical instruments, sporting items, TV news cameras and commercial spares. If the item weighs between 32kg and 45kg and cannot be broken down to smaller items, it will be treated as two pieces of checked baggage. If you are travelling with any of these items, please notify us at the time of booking, or at a minimum of 24 hours before departure

Excess baggage rates
    All baggage in excess of free checked baggage allowances is charged at a fixed fee depending on the length of the journey.

Customers on most routes can pre-pay online for their excess baggage and receive a 30% discount on airport charges. The pre-pay facility can be accessed through Manage My Booking. Pre-pay is not available on certain routes, and some credit cards cannot be used as payment methods.

To qualify for the discount, Pre-pay must be completed before check in, including before completing online check-in.

Excess baggage charges
    Longhaul Shorthaul UK Domestic
    £120 per bag or £84 per bag if paid online (includes 30% discount) £60 per bag or £42 per bag if paid online (includes 30% discount) £30 per bag or £21 per bag if paid online (includes 30% discount)

For customers transferring flights within 24 hours, a single charge based on the longest flight applies.

Auf der Deutschen Seite find ich das leider nicht, leider nur in Englisch
    http://www.britishairways.com/travel/bagunac…n_gb#excessbags

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!