Auswahl des zukuenftigen Wohnortes

• Ich lebe schon lange in WA und davon 18 Jahre in Perth. Oft reise ich auch in Australien herum. Melbourne waere meine Wahl. Perth war mal gut aber nun ist es zu teuer hier. Ausserdem fehlt Perth das gewisse Etwas. Ein wenig 'ne "pretend" city. Tut mir leid Perth Leute, aber das ist meine Ansicht.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• hallo
    da jobbedingt und verwandschaftsbedingt ich bald wieder in Perth leben werde,würde für mich an erster Stelle:
    ALBANY stehen habe mich in diesen ort verliebt fragt nicht warum ""kann man Liebe erklären??"""

Gruß
    carlo

• Ja, Albany als Kleinstadt ist in Ordnung. Gefaellt mir auch. (Meine Frau will da nicht hin, aber ich finde Hobart und Launceston in Tasmanien angenehm.)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Koennt Ihr mir unabhaengig von Euren bevorzugten Gegenden noch eine realistische Idee ueber die Jahresausgaben
    (aehnlich wie hier: http://www.aussiemove.com/aus/costlive.asp )
    an Euren Wohnorten geben?

Irgendwie decken sich hier manche Aussagen mit denen meines Cousins in Perth. Ueberzogene, realitaetsfremde Kosten (besonders fuer Mieten und Kauf).
    Die 45K/Jahr wurden unabhaengig von ihm, 2 Kollegen und der benannten Web site entnommen. Haben die wirklich zu tief geschaetzt oder leben die nur von Wasser und Brot? Selbst im vermeindlichen Billigland Brasilien benoetige ich umgerechnet etwa 400 EUR/Monat fuer uns vier zum Beissen.

Ist denn da Melbourne oder Sydney noch wesentlich teurer als Perth? Kann man davon ausgehen, dass das hoehere Lohngefuege dort die Mehrkosten kompensiert?

Gruss Christian

• Hallo Carlo,

dann müssen wir aber unbedingt mal einen Kaffee miteinander trinken, wenn du in Albany bist!
    Ich lebe seit knapp 10 Jahren hier und find die Stadt echt schön zum Leben.
    Was mir sehr gut gefällt:
    in ganz Albany gibts keine Ampeln! Nur Kreisverkehr und der Verkehr läuft immer recht flüssig.
    Und die Umgebung ist einfach nur schön.............
    Viele Weingüter, Whale Watching, Wild Flowers, einmalige Strände und weißer Sand....
    aber ich bin halt voreingenommen!

liebe Grüße
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hallo Brocken,

was hat denn deine Frau an Albany auszusetzen?
    Ich finds hier wunderschön.
    Gut, Hobart ist auch nicht schlecht, die Stadt an sich vielleicht sogar etwas schöner. Aber die Gegend um Albany ist wirklich super...

Wenn du mal hier bist, dann sollten wir uns unbedingt auf einen Kaffee treffen!

Liebe Grüße
    Frieda

PS wollte ein Bild von Albany einstellen, aber es geht nicht??

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• hallo frieda,
    das hast du falsch verstanden, oder ich habe mich nicht richtig ausgedrueckt.
    meine frau will nicht in tasmanien wohnen. es ist ihr dort zu kalt.
    gruss
    "brocken"

• @winx,

mach es, wie goperth vorschlaegt und starte einen neuen Thread zum Thema "Surfspots".
    Ich kenne die Kueste von Augusta (SW Cape) bis Exmouth (NW Cape) und WA hat insgesamt 12.000km Kueste. Du findest also Spots fuer jede Koennenstufe und Dein ganzes Leben. Wavespots mit Weltruf sind Margaret River, Esperance und Gnaraloo. Freestylen kann man prima in Lancelin, Cervantes und Geraldton.
    Ein spezieller Thread macht aber Sinn; auch um die Feinheiten der Spots zu posten und das Geruecht um Surfers Paradise zu klaeren (der Name soll weniger passend sein, aber ich kenne den Osten eben nicht).

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!