Unterkunft in Sydney für die ersten 1-2 Wochen

• Hi Mates! ;)

Werde ab September für ein halbes Jahr nach Sydney gehen. Wollte in der Zeit in einer WG oder einer Gastfamilie leben. Wollte mir die Unterkunft aber dort suchen, da ich mir das Haus/ die Familie gerne einmal "angucken" würde!

Deswegen brauche ich für die ersten 1-2 Wochen eine Unterkunft. Werde warscheinlich ein Hostel nehmen. 2 Wochen Hotel wären etwas zu teuer! In die engere Auswahl kommen (wegen Sauberkeit ;) ): YHA Sydney Central, YHA Sydney Railway und Wake up. Was mich an allen ein wenig stört ist, dass diese etwas jugendlicher und lauter zu sein scheinen. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Hostels? Welche etwas ruhigeren könntet ihr empfehlen?

Es gibt ja wirklich eine Überzahl an Hostels...

Und wo kann man gut eine Gastfamilie suchen? Für WG's habe ich schon eine Menge "Pointer" gesammelt.

Marvin

• Hi Marvin,

ich habe mich auch schonmal im Hostel-Wald von Sydney umgesehen, suche auch etwas ruhigeres. "The George" hab ich allerdings gleich wieder verworfen, da dort ein Pub im Erdgeschoss ist und ich denke nicht, dass das so ruhig dort sein kann...

Wake Up soll sehr gut sein, Central YHA auch, aber sehr ruhig isses dort wohl auch nicht, ich fand es aber auch nicht sehr laut in der YHA. Ich war 2002 auch im "The Palms" in Kings Cross, dort hat es mir überraschenderweise sehr gut gefallen.

Warst du hier schon gucken?
    http://www.hostelz.com/hostels/Austra…th-Wales/Sydney

Gruß
    Malou

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!