Hostels in Sydney?!

• Hallo,

wir sind Anfang November in Syndey und suchen ein günstiges Hostel (ca. 15 EUR). Wollen mindestens bis Silvester in Sydney bleiben.

Kennt ihr ein gutes und günstiges Hostel? Sauber sollte es dazu auch noch sein.
    Oder hat jemand erfahrungen mit dem Boomerang Backpacker Hostel in King Cross?

Bleibt vllt. für uns auch die Mögichkeit eine WG zu suche bzw. ein Apartment zu "mieten" als Backpackers?

Danke im Vorauss :D

• Hast du mit irgendeinem Hostel, positve oder negative Erfahrungen gesammelt?

Und stimmt es, wie auf der HP beschrieben, das man von einer Preis unter 20 $ nix zu erwarten brauch?

• Hallo,
    ich kann die Victoria Lodge total empfehlen (auch in Kings Cross) - wird auch Original Backpackers genannt. Sehr schönes Haus, wird jeden Tag geputzt, man kann seine Wertsachen einschließen lassen und auf den meisten Zimmern gibt es sogar Fernseher und Kühlschrank!
    Hier gabs auch schon etliche Threads zum Thema... Vielleicht findest du noch was dazu!
    Liebe Grüße,
    Mirjam

PS: Hostels unter 20$ kenne ich in Sydney keine, aber ich würde nicht sagen, dass so eines prinzipiell schlecht sein muss. Z.B. war das JJs Backpackers in Cairns eines der besten Hostels, in denen ich war - für 20$ die Nacht und sogar Frühstück dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (15. Juli 2007 um 20:38)

• Gut. Dann werd ich mir das nochmal anschauen.
    Du warst auch als Work and Travler drüben oder? Hast du das ganze Jahr nur in Hostels gewohnt? Gibt es sonst noch was preiswerteres wenn man weiß, das man an einem Ort länger bleiben will?

Danke und LG

• Hi Bradbury,
    ich war drei Monate da, aber für längere Zeit war ich nur im Outback auf einer Farm, ansonsten war ich nie sehr lange an einem Ort und habe daher immer in Hostels geschlafen. Es gibt schon Backpacker, die in WGs unterkommen, aber ich kann dir da leider keine Tipps geben. Eine Idee wäre nur übers Internet - in Deutschland gibt es ja einige Seiten, wo man WG-Zimmer finden kann und sowas gibt es dann ja sicher auch DU. Ob das allerdings wirklich günstiger ist als ein Hostel, weiß ich nicht. Angenehmer wahrscheinlich schon, wenn man wirklich lange vor Ort ist ;)
    lg Mirjam

• Hallo zusammen,

also ein sogenannter Gehimtipp könnte folgendes kleines, aber feines Hostel direkt in Kings Cross sein. Nicht allzu überlaufen, aber immer nette Leute. Sehr gepflegt.

Also schau mal rein bei:

http://www.evasbackpackers.com.au/

Buchen im voraus ist immer ein lohnenswerter Tipp.

Viel Spass,

Falko

• Bei den guenstigen Hostels is schon oft Vosicht angesagt. Oft is es "You get what you pay for"! Hab von einigen Hostels in Sydney gehoert, die zwar guenstig, dafuer aber ziemlich verdreckt und laut waren. Im schlimmsten Fall gibts als Beigabe auch noch Bed Bugs und da hoert der Spass auf... Juckt wie sau und wenn man allergisch ist kanns Ewigkeiten dauern bis die Bisse verheilen... Dazu der ganze Stress mit Waschen um, die Verbreitung zu verhindern.
    Deshalb wuerd ich generell empfehlen immer vorher die Betten zu checken. Es kann auch nicht schaden sich Kueche und Baeder zeigen zu lassen bevor man fuer mehre Tage zahlt!

Das Original Backpackers in Kings Cross kann ich auch empfehlen!

Die Hostels die bei http://www.reisebine.de/ gut bewertet werden sind zwar top, erfahrungsgemaes aber meist von Deutschen ueberlaufen. Wenn man sein Englisch verbessern will oder was ueber andere Laender erfahren will nicht unbedingt vorteilhaft...

Einmal editiert, zuletzt von leachim (17. Juli 2007 um 02:55)

• Viele Hostels bieten nen Wochenpreis, den man dann aber schon im vorraus zahlen muss. Normalerweise zahlt man dann nur 6 Tage und bekommt den 7. umsonst...
    Ansonsten gibts auch in den meisten groesseren Staedten Apartements, die man mieten kann. Einfach die Blackboards oder http://www.gumtree.com.au/ checken.

• Das mit den Preisen mag öfters stimmen, muss aber nicht wirklich so sein. In Byron z.B. hab ich in einem Hostel geschlafen für 29$ die Nacht (fand ich ziemlich teuer) und was wurde dafür geboten: Absolut dreckige Waschräume und ein Zehnerdorm ohne Ventilator oder Air Con (wirklich toll im Hochsommer), dazu kaputte Betten... :( Meiner Erfahrung nach waren die günstigen Hostels meist die besseren. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Erfahrung. :)
    lg Mirjam

• Also ich hab diese 2 zur näheren Auswahl

http://www.hostelsydney.com/availability.php/HostelNumber.7503

und

http://www.hostelbookers.com/booking/index.…ls&hostel=12104

Leider sind schon viele Hostels ausgebucht (laut Internet). Was meint ihr, soll man buchen bevor man in Australien gelandet ist oder erst drüben. Also für die erste Nacht haben wir noch nix.

Diese Apartments, hängen die auch auf den Blackboards aus, in den Hostels, oder kann ich die nur über gummtree.com.au finden? Wir wollen nen bisschen länger in Sydney bleiben ... und wisst ihr was DIE so kosten? Weil Hostel kommt ja in der Woche dann auch auf kosten und das ohne "Verpflegung (essen)"

Danköö

• Für die ersten Nächte solltet ihr auf jeden Fall ein Hostel buchen (nach dem Flug seit ihr einfach zu kaputt, um eins zu suchen), aber ab da ist es nicht mehr weit im Voraus nötig., wenn überhaupt. Außer z.B. an Weihnachten, Sylvester...
    Ich habe meine Hostels immer einen Tag vor der Ankunft telefonisch gebucht, aber viele Leute machen noch nicht einmal das, sondern schauen wirklich erst vor Ort - geht auch selten schief.
    lg Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!