Aktualität des Kontoauszuges

• Hallo zusammen, hab da mal eine ganz dringende Frage bezüglich des Kontoauszuges. Wie aktuell muss der Auszug sein? ... Reicht es wenn er schon 2 Wochen alt ist?

LG, sven-ber

• fürs work&holiday visum...

... hab schon in ein paar threads gelesen, dass der kontoauszug nicht älter als 5 Tage sein soll ... ist das nicht ein bisschen wenig??? ... Bin eher von ein oder zwei wochen ausgegangen.

• fliege halt nächste woche montag los und komm dort am mittwoch an ... d.h. also ich müsste noch bis donnerstag damit warten.

• Ist das denn so ein Problem, den einfach am Donnerstag auszudrucken?
    Kann ja auch jemand anders für dich machen, falls du keine Zeit hast. Falls du jemandem deine Karte anvertraust ;)
    Ich denke jedenfalls, dass das mit den 5 Tagen stimmt.

• das problem ist halt dass es für mich etwas kurzfristig ist ... ich nutze das onlinebanking und kann nicht so einfach zur bank gehen und mit dort einen kontoauszug ausdrucken lassen ... da muss noch irgendwas bei den einstellungen geändert werden ... und wenn die gerade kein bock haben steh ich vor ein problem^^

• Mmh... Könntest du nicht die Internetseite ausdrucken, auf der der Kontostand dann steht? Ist natürlich kein Kontoauszug... Aber vielleicht geht das ja auch? Hast du mal versucht, die Botschaft anzurufen?
    Da der Kontoauszug ja fast nie abgefragt wird, würde ich es vielleicht so machen. Falls es echt nicht mehr klappt mit dem Auszug. Einen älteren Auszug dabei haben und dazu einen aktuellen Ausdruck.
    Ist natürlich keine amtliche Lösung, aber wäre jetzt meine einzige Idee, falls du das mit dem Ausdruck echt nicht mehr schaffst. Vielleicht fällt ja jemand anderem noch was besseres ein.
    lg Mirjam

• achja? ... Aber der Onlinekontoauszug ist doch nicht beglaubigt? ... oder kann man vlt den noch bei der Bank beglaubigen lassen? ist wohl das einfachste

• oh .. na dann sollte es wohl bei dem w&t-visum kein problem sein^^ ... schätze dass das auch von den beamten abhängt

wette zum schluss interessiert sich kein beamter für diesen kontoauszug

• Super, dass sich das so gut geklärt hat... Da hatte ich wohl nicht so viel Ahnung vom Online Banking ;)

@Sven-ber: Wünsche dir eine ganz tolle Zeit und viele schöne Erlebnisse in Oz und hoffe, nach deinem Jahr bekommen wir viele Berichte und Fotos :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!