Das1te Lehrjahr ist vorbei

• Hi Mates da eure nach frage da war ,dachte ich mir mache ich einen neuen Thread auf.
    oki doki......so schnell vergeht die Zeit...!
    Also die nächste hörte ist das 2te Jahr,schulisch wird es schwerer und es muss mehr gelernt werden.Da der Praktische Untericht nicht sehr oft stattfand,haben wir etwas schiess vor der Zwischen Prüfung,in der Küche fehlt uns die Erfahrung. :baby:Zeugnisse gab es natürlich auch.Habe alles 3 und ne 4 wegen deutsch.Meine Chefin ist damit voll zufrieden.

Im Betrieb läuft alls bestens,darf öfter am Herd, koche Suppen und Beilagen, Selbstständig.Habe öfters Fisch gerichte und Schweine Fielts zubereitet ud Gebraten und angerichtet.
    Mein eigentlicher Posten ist jetzt noch Kalte Speisen,Salate,Desserts und Garnituren.(Beilagen Posten)

War lange nicht online weil ich so viel zu lernen hatte,und von der Arbeit am WE neben der Schule ziemlich müde war. :rolleyes:

Im Internat gibts 2Pcs im Internet Zugang!!!

(fragen ist erlaubt)

mfg,Vanessa

• hallo
    vanessa
    Na das hört sich ja mal schon gut an.
    wenn du fertig bist mit deiner Lehre dann kommst du mal nach Perth. Bist herzlich eingeladen,als Preis für die Übernachtungen kochst du uns mal was leckeres!!

wo bist du im Internat? wenn ich fragen darf

Alles gute

carlo mit familie

• Es wird sich sicherlich ergeben das ich mal für das Forum koche.Und auch wenn ich nach der Lehre als Commis durch die Welt reise werde ich bei dn die in Australien leben und mich kennen kochen.eben perfektes Diner

mfg,Vanessa

• Hi Vanessa,

wow, sooo schnell geht ein Jahr rum.
    Freut mich zu lesen, das du immer noch so mit eifer bei der Sache bist.

Sich so einen harten Job auszusuchen.... da gehoehrt wohl Leidenschaft dazu.

Ich drueck dir weiterhin die Daumen....

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Meine Frau hat ja Köchin gelernt aber sie meinte hier läuft es ein bißchen anders.Im Minercamp hat sich bis jetzt aber noch keiner beschwert wegen ihrer Kochkunst :D

• Hallo Vanessa,

schön zu lesen, dass Du weiterhin fleißig lernst und Dein Ziel im Auge behälst!!!

Ich wünsche Dir auch für Dein 2. Ausbildungsjahr alles alles Gute!!!

LG:Gienny

• Hallo, Vanessa,

ich schließe mich dir und meinen Vorrednern an: Wahnsinn, wie schnell das Jahr rum ist... soeben erst hast du Bange gehabt, ob du die Lehrstelle bekommst - dann die freudige Nachricht der Zusage und jetzt!! Wow.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg und dass du die Zwischenprüfungen bestehst. Wir drücken ganz fest die Daumen.

LG - Fernweh

• Zitat

Original von DustyTim
    Hallo Vanessa,

schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe Du kommst dann auch mal zu einem Forentreffen, um uns Deine Kochkünste zu zeigen :D

Gruß Tim

Das ist mir auch gleich in den Sinn gekommen.
    Edersee 2008 wäre dann kulinarisch gesichert!
    Gruß
    Edda

... obwohl: so schlecht waren unsere Grill- und Salatkünste auch nicht, oder?

• Zitat

Original von AmorosiPunk
    Es wird sich sicherlich ergeben das ich mal für das Forum koche.Und auch wenn ich nach der Lehre als Commis durch die Welt reise werde ich bei dn die in Australien leben und mich kennen kochen.eben perfektes Diner

mfg,Vanessa

Das hätte ich auch gerne, einen Beruf, den ich weltweit ausüben kann. Super, hoffentlich kommt alles so, wie du es dir wünschst.
    Musst du insgesamt 3 Jahre lernen?
    Gruß
    Edda

• Hallo dankefür eure glückwünsche!!
    Die Lehre dauert 3jahre hab nur noch 2J.

Ich lernen im Dualsystem.Betrieb und Schule.

Ich werde Köchin aus leidenschaft,es macht spass,es ist vielseitig.

In der Schule muss ich mehr kämpfen als wie im Betrieb.

Wie ich ein Kind war so mit 2-3 haben mir meine Eltern eine Kinderspielküche geschenk.Die kulinarische entwicklung fand bei mir schon im Kindergarten alter statt.Mit 8 1te Seezunge selber im gebratenen zustand fieltiert.Da kann man nur Koch werden! :D

mfg,Vanessa

• Hi Vanessa,
    das ist echt klasse, du hast anscheinend genau dein Ding gefunden und machst das, was dir Spaß macht! Echt super! Mit acht die erste Seezunge 8o
    Ich bin bis heute nicht über Nudeln hinaus gekommen, ich hasse kochen einfach 8o =) =)
    Ich wünsch dir eine gute Zeit im nächsten Lehrjahr und dass du auch in der Schule Erfolge verbuchen kannst!
    lg Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!