Hallo, ich bin Tauchlehrer (PADI OWSI) und würde gerne am Great Barrier Reef arbeiten. Weiss vielleicht jemand hier im Forum ob es da Möglichkeiten für ein Arbeits-Visum gibt ( bin über 30 J.) oder kann ich das vergessen? Bin für alle Infos dankbar. Vielen Dank im Voraus !
als Tauchlehrer arbeiten...möglich in Australien ?
-
-
Hi Luxy,
nöööö, das geht nicht, weil das will ja ich schon machen
Ne quatsch :D, da du über 30 bist, wird das nicht so einfach oder willst du dir den Bürokratiewahnsinn wirklich dafür antun? Wenn ja, bleibt dir glaube ich nichts anders übrig als einen Einwanderungsantrag zu stellen und den gibts nur wenn du einen in Australien gefragten Job hast....
Wenn du noch jünger als 32 Jahre bist, dann mit dem Working Holiday Visum.
Gruss
Dennyder sich jetzt aber auch nicht so sicher ist, ob das alles so stimmt was ich hier geschrieben habe....
-
Dein Beruf "Dive Instructor" steht leider nich auf der Liste gesuchter Berufe. Daher wird es eher schwierig, ein Arbeitsvisum zu bekommen.
Hast Du denn sonst einen Beruf gelernt?
Und wie ist Dein Englisch?Gruss
Mechanix
-
mann oh mann, ihr seid ja fix ! danke für die Infos! habe jahrelang als bürotippse, (und das als mann) geabeitet, aber nun keinen bock mehr. möchte auch nicht mehr (nur) im büro arbeiten und bleibe erstmal auf der tauchlehrerschiene. mein englsch ist recht gut, ebenso wie deutsch und französisch. da ich ab herbst in thailand bin wäre es schon toll gewesen nach Oz rüberzuhüpfen und am great barrier reef zu jobben,. tja die schönen zeiten scheinen (zumindest als ausländer) ab 32 (bin 44) vorbei zu sein.
tolles informative forum hier, danke nochmal !! -
Zitat
Original von Luxy
mann oh mann, ihr seid ja fix ! danke für die Infos! [COLOR=red]habe jahrelang als bürotippse, (und das als mann) geabeitet, aber nun keinen bock mehr[/COLOR]. möchte auch nicht mehr (nur) im büro arbeiten und bleibe erstmal auf der tauchlehrerschiene. mein englsch ist recht gut, ebenso wie deutsch und französisch. da ich ab herbst in thailand bin wäre es schon toll gewesen nach Oz rüberzuhüpfen und am great barrier reef zu jobben,. tja die schönen zeiten scheinen (zumindest als ausländer) ab 32 (bin 44) vorbei zu sein.
tolles informative forum hier, danke nochmal !!Bist jetzt ne Frau oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Kein Bock mehr Mann zu sein oder wie?
Naja, mit 44 geht da glaube ich nicht mehr viel. Thailand zum Tauchen ist doch auch super schööööön und leckeres Essen gibt´s da auch....Und in Thailand kannst dich ja auch noch selbstständig machen, mit wesentlich weniger Aufwand/Kohle
Gruss
Denny -
Als Mann gearbeitet?! Stressiger Job, oder?
Für ein Arbeitsvisum liegt die Grenze bei 45 Jahren. Und Büro Jobs stehen selten auf der Liste der gesuchten Berufe.
Wenn Du eine Australierin zum heiraten findest wäre es noch möglich.
Sonst bleibt dir nur, Urlaub zu machen um dass Riff zu genießen.Sorry, für die schlechte Nachricht.
Gruss
Mechanix
-
Zitat
Original von mechanix
Wenn Du eine Australierin zum heiraten findest wäre es noch möglich.
GrussMechanix
Was???
Gut aussehender, gut situierter Mann, mitte 20 sucht ........
Ich glaube aber, so einfach geht das nicht mehr! Und wer macht schon so was mit?
-
hehe, hoffe doch, dass ich , auch wenn ich jahrelang als tippse gearbeit habe noch immer ein mann bin
ja thailand ist schön, essen ist wirklich gut, leben ist günstig, tauchen ist super. aber am great barrier reef tauchen....ist glaube ich das highlight schlechthin. wär schon nett gewesen da zu jobben (und fürs tauchen bezahlt zu werden), aber ein paar fun dives werde ich auch selbst bezahlen können, wenn ich schon mal da bin. hatte eben die hoffnung das die tauchbasen da in der hochsaison händeringend TL suchen würden und einen sponsern würden. scheint aber wohl nicht so zu sein...wenn jemand was weiss, freue mich über alle infos! merci -
Na ja, man muss halt alle Möglichkeiten ausschöpfen...
Wenn sonst nichts mehr bleibt...
Aber das wäre wahrscheinlich übertrieben.
War auch nicht ganz ernst gemeint.:DGruss
Mechanix
-
Zitat
Original von Luxy
....das die tauchbasen da in der hochsaison händeringend TL suchen würden und einen sponsern würden. scheint aber wohl nicht so zu sein...ich glaube handeringend werden nirgends auf der Welt TL gesucht, es gibt ja viel zu viele Taucher die das sogar gegen Kost&Logie&Dives machen würden....und manche machen das ja auch unentgeltlich. Aber wir wissen ja, dass man als TL da sehr anspruchslos sein muss
Wenn mechanix sein Bootsführerschein und ein entsprechend gut ausgestattetes Boot gekauft hat, und ich mal ne kleine Tauchbasis eröffnet habe, dann kannst dich ja nochmal melden....
and by the way: don´t abandon hope
Gruss
Denny -
ja, gute idee...können wir gerne so verbleiben. hoffentlich bin ich dann noch nicht in rente
-
Stehe jederzeit für zusammenarbeit offen!
Kannst uns ja im gegenzug das Tauchen beibringen.
Meine Freundin braucht noch einen Job in Cairns. Vielleicht funzt das ja wirklich irgendwie auf die Art.Gruss
Mechanix
-
Ja, ich hab auch irgendwie daran gedacht....aber ich dachte du kannst schon tauchen, mechanix, weil du ja in dem anderen Thread-Bootsführerschein davon etwas erwähnt hattest (aber ich komm ja nicht dazu ihn zu beantworten
=))
Ich hab halt auch meine Pläne die ungefähr auch in diese Richtung gehen, bin aber auch noch weit davon entfernt. Aber wir sind ja noch jung und was nicht ist kann ja noch werden.
Für den Bootsführerschein ist es bei mir jetzt schon zu spät (Abflug 30.09) , die Ausbildung dafür geht ca drei Monate und dann ist der auch nur für Binnengewässer gedacht. Nach ein paar Meilen der schaukeligen Seefahrt (muss man nachweisen), darfst du dann den Schein für Küstengewässer machen usw....bis du dann irgendwann auf´s offene (Meer-)Wasser darfst...
Ich weiss aber nicht ob diese Regelung international ist, kann ja sein, dass es in OZ anders ist. Vielleicht kann das einer von den anderen Forenmitgliedern beantworten, weil das würde mich auch interessieren ob das in Australien genauso ist.
In Deutschland kann man den Bootsführerschein für Binnengewässer auch bei diversen Tauchschulen machen. Im Packet mit dem Tauchschein wird das bestimmt auch günstiger.
Gruss
Denny -
In D werde ich den Schein sicher nicht machen. Gibt einfach zu wenig Meer im Allgäu!
War ja auch nur mal so eine Idee. Irgendein Hobby braucht man ja. Und wenn man "neben" dem großen Riff wohnt, bietet sich das ja an.Mit dem ganzen Tauch-Zeug hab ich schon so eine Schule in Cairns gefunden, bei der man den Open Water Diver für 670 AUD machen kann. In 5 Tagen. 2 im Pool und 3 auf hoher See mit Übernachtung im Boot incl. Ausrüstung.
Is doch OK, oder? In D kostet das doch mindestens das 3-Fache!Gruss
Mechanix
-
Zitat
Original von mechanix
In D werde ich den Schein sicher nicht machen. Gibt einfach zu wenig Meer im Allgäu!
War ja auch nur mal so eine Idee. Irgendein Hobby braucht man ja. Und wenn man "neben" dem großen Riff wohnt, bietet sich das ja an.Mit dem ganzen Tauch-Zeug hab ich schon so eine Schule in Cairns gefunden, bei der man den Open Water Diver für 670 AUD machen kann. In 5 Tagen. 2 im Pool und 3 auf hoher See mit Übernachtung im Boot incl. Ausrüstung.
Is doch OK, oder? In D kostet das doch mindestens das 3-Fache!Gruss
Mechanix
Also was besseres als Hobby könnt ich mir nicht vorstellen, gerade wenn man in Cairns wohnt. Dürfte allerdings schwer sein da Fuss zu fassen mit eigenem Boot usw... es gibt ja schon sehr viele Anbieter dort.
Und auch du wirst nicht der einzigste dort sein, der seinen Tauchschein während des "Urlaubs" machen möchte. Ich schätze mal, dass die Gruppen dort wesentlich grösser sind. Meine Freundin und ich waren in einer Gruppe mit 5 Personen und zwei Divemaster.
WEnn du hier deinen Schein machst, bist du spätestens nach 4 Wochen fertig, pro Woche ein bis zweimal Unterricht/Pool. Du wirst hier auch nicht so abgefertigt, da man hier ja auch noch zeitlich flexibler sein kann als dort. Den Stoff nimmst du viel intensiver mit, lernst das Tauchen unter etwas erschwerteren Bedingungen (was ja auch gut für dich ist) und hast noch genügend Zeit deine taucherischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln.
Und in Cairns brauchst dich dann darum nicht mehr kümmern, und kannst gleich die Unterwasserwelt geniessen.
Tauchschein kostet hier so 300 Euro mit allem drum und dran. Und das ist schon eher viel, in der Regel kommst du günstiger davon.
Gruss
Denny -
Für 300€ wäre günstig. hab bei der einzigen Tauchschule in meiner Umgebung mal gefragt. die wollten so um die 600€ für den "Basic-Diver". Da lern ich das lieber in Cairns für die hälfte, wenn ich da mal wohne. Muss ich halt mal ne Woche Urlaub machen und gut.
Warum will die Tauchschule bei uns so Viel?! Abzocker?!Gruss
Mechanix
-
Kommt drauf bei welchem Verband die Tauchschule ist. Könnte CMAS sein, da werden dir dann die erschwerten Bedingungen schon geschaffen. Da brauchst dir keine Sorgen machen
Schau mal bei http://www.padi.com oder http://www.padi.de und such nach einer PADI-Tauchschule in deiner Nähe. Die Preise sind, ich sag mal bis auf +/- 50 Euro, die gleichen. Aber 600 Euro ist Wucher für den PADI Open Water Diver.
PADI ist auch international anerkannt, CMAS nicht so sehr.
-
Danke für die Links.
Hab leider nichts in meiner nähe gefunden. 1 h mit dem Auto will ich auch nicht jedes mal fahren.
Sieht aber sonst ganz interessant aus.
Ich glaub ich wohn einfach zu weit in den Bergen...ABER NICHT MEHR LANG!!!!:PGruss
Mechanix
-
Hallöchen,
mag mich ja nicht einmischen aber ich hätte eine kurze Info.
Der deutsche Bootsführerschein ist in DU ungültig und wird nicht
anerkannt. Mein Mann wollte das auch hier machen und mein
Schwiegervater aus DU hat nachgefragt, der ist echt ungültig.
Ein Bootsführerschein dort zu machen ist aber wohl keine große
Sache und relativ einfach. -
Danke Rooh,
hab auch schon gehört, dass es mit dem Schein kein Problem ist. An einem Wochenende ist der gemacht.So hab ich´s auch geplant.
Gruss
Mechanix
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!