IGuten Tag, ich bin neu hier und grüsse alle Teilnehmer.
ch wäre sehr an Informationen interessiert von Leuten(Ärzte, Krankenschwestern, Psychologen usw.), welche in der Psychiatrie in Australien arbeiten. Ich war mir nicht sicher, in welchen Thread das Thema passt, habs jetzt hierein gestellt, da mein Anliegen mit "Auswandern", zumindest auf Zeit, zu tun hat.
Ich habe mehrere Angebote von Vermittlungagenturen, bin selbst Ärztin für Psychiatrie und würde gern(erstmal für ca. zwei Jahre) in Australien arbeiten.
Allerdings nur, wenn die Arbeitsbedingungen gut sind. Gerade in der Psychiatrie kann es nämlich sehr hart zugehen.
Da ich mit Kind kommen würde(mit Schulwechsel uns allem anderen, was dazu gehört) möchte ich nicht nach sechs Monaten völlig fertig vorzeitig wieder zurück nach Europa kommen.
Eine Kollegin, die jetzt in der Schweiz arbeitet, hat mir z.T. üble Dinge über die schlechten Bedingungen in der Psychiatrie (in Queensland) erzählt. Sowohl für die Patienten als auch fürs Personal. In einschlägigen australischen Ärztezeitungen lese ich auch Bedenkliches: Personal mit Burn out- Syndrom und dass man händeringend Ärzte aus dem Ausland rekrutieren möchte(muss).
Wäre schön, wenn sich jemand melden könnte. Vielen Dank im voraus.