Hallo auch an Anissa und ntf!
Waltzing Matilda und I still call Australia home sind meine australischen Lieblingslieder. Und an Anissa,was für Musikrichtungen sind Deine Favouriten? Kenne mich leider nicht so aus,aber Neugier gibt´s ja überall.
Wo bekommt man denn typisch australische Musik eigentlich her?Bisher hab´ich in Geschäften nur mit Digeridoos(werden die so geschrieben?) CD´s entdeckt, da ich ja kaum Aussi-Säger/Bands kenne.Ach doch, habe das Best-of-Album von John Farnham!*stolz*Wer hat eigentlich True Blue im Original gesungen?Und Tie me kangaroo(oder so ähnlich, kenne den Titel nicht, sorry).Greetings
Lieblingsmusik Australien????????
-
auda007 -
24. Juli 2007 um 16:48
-
-
Den letzten Titel hat der Rolf Harris gesungen der ausgewandert ist nach England. Es gibt viele austehende und berühmte Sänger wie Slim Dusty, der Countrysinger mit seiner "Pub with no Beer", Jonny O'Keefe, der australische Rock n' Roll König mit "Shout", Mary Schneider mit ihren vielen Liedern die jodeln enthalten, The Settlers mit ihren "Songs of the Snowy Mountains" und dann noch eine ganze Menge Artisten wo ich bezweifele das sie Noten lesen können.
-
Also ich hoere viel Rock/Alternative/Punk und so. Fuer mich ist ja eher "typisch australisch", was ich hier unten viel im Radio hoere bzw. was auch viel in den Clubs gespielt wird und ich wuerd sagen, dass wohl Bands wie Kisschasy, Eskimo Joe, Powderfinger und so zur Zeit da am angesagtesten sind. Deren Stil Rock/Alternative ist auch wirklich komplett anders als das was aus Amerika so kommt. Rigurgitator macht mehr so einen Mix aus HipHop und Rock. Ist absolut witzig mit genialen Texten und tollem "groove".
-
ja wo soll ich anfangen
von den neueren bands defenitiv thirsty merc "learn the hard way"
und juke kartell "throw it all away" "firesign"aber auch gerne grinspoon "chemical heart"
und die whitlams