Scheint fast unglaubwürdig...
Dass da keine "natürlichen Feinde" in die Quere kamen... ?!?
http://www.heute-online.ch/news/tierisch/artikel67852
gruss!
Scheint fast unglaubwürdig...
Dass da keine "natürlichen Feinde" in die Quere kamen... ?!?
http://www.heute-online.ch/news/tierisch/artikel67852
gruss!
Dumme Pudel gehen zu Fuß.
Kluge Pudel fahren per Anhalter.
der arme kleine! der tut mir irgendwie leid. der hund hat sicher irgendwann nicht mehr zurück gefunden. würde mich aber mal interessieren, wie sie die route vom pudel so genau nachvollziehen können
naja, hauptsache er ist nun wieder heil zu hause angekommen
gruß,
Lissi
Dazu fällt mir der entsetzte Ausspruch eines Freundes ein, als seine Mutter ein Pudel-Welpen mit nach Hause brachte: "It's not a dog - its's a poodle!"
Ungewöhnlich ist die story schon, aber der Pudel muß ja nur mal (beabsichtigt oder unbeabsichtigt vom Fahrer) auf einem LKW oder Zug mitgefahren sein, da kommt er dann schon ein ganzes Stück, ohne den natürlichen Feinden zu begegnen. Cool. dass er zurück fliegen darf!
Halte ich ehrlich gesagt für totalen Blödsinn.
Erstens kann ein Pudel sicher nicht jagen (und das muss er zwangsläufig, sonst verhungert er). Und zweitens... nein... es ist einfach Blödsinn, das muss man nicht weiter begründen
Hallo,
warum ist eigentlich nur die Route vom Hund abgebildet, aber nicht der "Held" selbst?
Bille
Ist auch Bloedsinn, den heute da verzapft.
In den australischen Medien wird das als ein Fall von "Dognapping" behandelt. Im TV war "Rusty" auch im Film zu sehen und an den Pfoten konnte man leicht erkennen, dass er unmoeglich 4000 km gelaufen sein kann.
R.
(Womit verbringe ich hier eigentlich meine Freizeit?)
Hallo
Glaube die Story zwar auch nicht aber das ein pudel nicht jagen kann stimmt nicht ganz.
Siehe:
Der Pudel gehört mit zu den ältesten Hunderassen, jedoch konnte sein Ursprung nie ganz eindeutig geklärt werden. Auf den Spuren seiner Ahnen stoßen wir immer wieder auf den Wasserhund, jedoch gibt es auch Vermutungen, der Pudel sei aus einer Kreuzung des zotthaarigen Hütehundes mit einem Jagdhund hervorgegangen. Pudelartige Hunde in löwenartiger Schur sind auf Abbildungen aus Zeiten des römischen Kaisers Augustus ebenso so finden wie in Aufzeichnungen aus dem antiken Griechenland. Penturrichio bezeichnete schon 1454 den Pudel als Canis familiaris aquaticus (Wasserhund) und so läßt sich auch der Ursprung des Namens Pudel erklären. Er entstammt dem alten deutschen Ausdruck "Pfudel" und entspricht dem Wort "Pfütze". Schon immer hatte er eine Vorliebe für das nasse Element und aufgrund seiner angeborenen Apportierfreudigkeit wurde er gerne zur Entenjagd eingesetzt.
Gruß
carlo
ZitatOriginal von carlo
Schon immer hatte er eine Vorliebe für das nasse Element und aufgrund seiner angeborenen Apportierfreudigkeit wurde er gerne zur Entenjagd eingesetzt.
Also bei der Vorstellung kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht: Pudel auf Entenjagd....
LG
Bille
Hi
Du darfst auch nicht von diesen Zwergpudel mit rosaschleifschen ausgehen ,sondern vom Königspudel der die Größe eines Schäferhundes hat.
Gruß
Carlo
.. na, das kriegt auch schon ein Zwergpudel hin.. wenn man die "relativ" hundegerecht erzieht, werden das ganz verschmitzte Mädels und Kerlchen
Als Kind hatten wir Zwergpudel zuhause (weil die wohl nicht haaren und für Allergiker verträglich sein sollen..), und eine unserer Pudel"damen" (verfressen, aber lieb & eigensinnig) ist jedem Vogel hinterhergerannt - ohne jede geringste Chance, natürlich, aber ihre Instinkte waren wohl noch "unverdorben". Einmal, als sie von einem Kampfhund angefallen wurde, hat sie dem Viech sogar blitzschnell in den Hals gebissen und das Teil in die Flucht geschlagen. Ja, der Kampfhundbesitzer hat auch blöd geguckt Allerdings war die Story leider nicht ganz so witzig für sie, denn kurz nach diesem Angriff bekam sie Herzprobleme, für die sie dann Medis brauchte.
Anyway, im Fall "Rusty" glaube ich auch, dass er -falls überhaupt was dran sein sollte an der Story- seinen Niedlichkeitsvorteil schamlos ausgenutzt und sich durch australische Cake Shops durchgefuttert hat
mrs*hankey
Ich zitiere den Text hier mal:
<<Rusty the maltese terrier is back with his owners, after an odyssey that would impress Homer.
He was found wandering the streets of Darwin, three months after disappearing from his home at Woy Woy on the New South Wales Central Coast.
Rusty's owner, Shirley Lowry, met a somewhat changed canine companion when she was reunited with him at Sydney Airport this morning.
"The man fetched him out in a basket, and really I don't think [Rusty] knew who I was," she said.
"He's just so quiet. He's a different dog, he's not the same dog.
"He was white, now he's orange. They've dyed him. They've put dye on him or something.
"I just can't believe that he's here, that I've got him back!">>
Wisst ihr, was ICH glaube? Die blöde Kuh hat wortwörtlich "a different dog". Der Original-Rusty ist längst tot oder sonstwo, und die haben ihr ein ahnungsloses Hündchen gebracht, das zuvor aus Darwin noch nie herausgekommen war.
"Sie haben ihm die Haare gefärbt" - ich könnte mir vor Lachen in die Hose machen . Wie blöd ist das denn?
ZitatOriginal von DanielRoy
Wisst ihr, was ICH glaube? Die blöde Kuh hat wortwörtlich "a different dog". Der Original-Rusty ist längst tot oder sonstwo, und die haben ihr ein ahnungsloses Hündchen gebracht, das zuvor aus Darwin noch nie herausgekommen war.
"Sie haben ihm die Haare gefärbt" - ich könnte mir vor Lachen in die Hose machen
. Wie blöd ist das denn?
.. oder wieder einer, den die Erfahrungen im Outback zutiefst verändert haben ;))
Ach, jetzt ist der Hund plötzlich "geklaut" ("snatched") worden.
DIE BLUTIGE SPUR FÜHRT NACH DARWIN!
Ich halte die Besitzerin für eine Betrügerin, und die ganze Story hat sich ein Journalist ausgedacht (sozusagen fürs "Winterloch").
Hey, das sah erst nach einer ziemlich übertriebenen Story "für's Herz" aus, aber das wird ja immer dubioser. Entweder die Besitzerin verar... alle, oder die Presse hat da ne nette Geschichte erfunden, die immer löchriger wird...
Na ja, aber das mit dem Mikrochip gibt mir nun schon zu denken. Wahrscheinlich habe ich zumindest der Besitzerin Unrecht getan.
Ich muss ja wirklich zugeben, dass ich zu gerne die Wahrheit wissen würde. Aber wahrscheinlich kommt die nie ans Licht
Hallo liebe Pudel- und Malteserfreunde!
Ihr wisst ja, dass der Pudel ein sehr intelligentes Tier ist (wenn man sie nicht immer so doof trimmen wuerde, koennte man das vielleicht auch sehen)
Daher nehme ich an, dass das Tier selbst den Mikrochip ausgewechselt hat.
Gruss
Gitte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!