Wohnungsuebergabe

• Hallo goperth,

ich habe zwar mit der Wohnungsübergabe in Australien keine Erfahrung, da ich selbst erst kurze Zeit hier bin, würde das aber so nicht hinnehmen. Entweder, der Makler ist dazu bereit, die Wohnungsübergabe zusammen mit Dir zu machen, oder aber Du machst aussagekräftige Fotos und lädst Freunde als Zeugen ein, die später dann auch bestätigen können, dass die Wohnung in Ordnung war, als Du sie verlassen hast.

So würde ich es jedenfalls machen.

Viele Grüsse und viel Glück,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Nelly (26. Juli 2007 um 13:12)

• Hi
    Denke auch das ist die beste Lösung ,sonst kannst du bestimmt einen Teil deiner kaution vergessen.

Frage doch mal brocken ,der wird sich ja mit so sachen auskennen.

Gruß
    carlo

• Zitat

Original von carlo
    Hi
    Denke auch das ist die beste Lösung ,sonst kannst du bestimmt einen Teil deiner kaution vergessen.

Frage doch mal brocken ,der wird sich ja mit so sachen auskennen.

Gruß
    carlo

Das denke ich auch. Ich habe nun schon öfter gehört, dass die Vermieter die Kaution einfach behalten, obwohl die Immobilie korrekt und im ursprünglichen Zustand übergeben wurde. Ich kann mich den Eindruck nicht erwehren, dass man das hier als "Zuschuss" zur Miete ansieht.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Hallo goperth,

bei mir lief das auch zweimal so und es gab keine Probleme. Haengt natuerlich auch immer vom Makler bzw. Eigentuemer ab. Weiss aber nicht ob Du darauf bestehen kannst, bei der Inspektion dabei zu sein.

Schoene Gruesse,
    Joerg

• Als wir damals von Mackay nach Biloela gezogen sind war die Maklerin dabei.Sie sagte uns wir gehen alle Räume durch und schreiben was auf ,wenn was kaputt ist.Sie sagte mir nur wenn beide Teile dabei sind ist es rechtens,denn sonst könnte ja einer seinen Vorteil daraus ziehen.Wir haben damals nach 3 Tagen unsere Kaution voll wieder gut geschrieben bekommen.

• also ich würde sagen bestehe darauf das die maklerin dabei ist da du ansonsten alle ansprüche ablehnen würdest uns mach das schrift lich.du weist alle makler sind betrüger die nur in die eigene tasche schaffen,es giebt bestimmt einige hier die dir das bestätigen können.
    mach fotos von deiner wohnung am besten mit datum und uhrzeit und lad dir freunde ein als zeugen,damit dürftest du auf der richtigen seite sein.ich sehe es bei mir makler muß man unter druck setzten sonst tun sie nix,die scheinen faul geboren zu sein oder es giebt zu viele von der sorte weil sie immer frecher werden.alles gute!!!!!!!!!

• Hallihallo,

wir haben geschrubbt und dann die Schluessel im Buero abgeben. Bei der Abschlussinspektion selber waren wir nicht dabei. Es sollte wohl aber so ueblich sein. Andererseits scheint es gaengige Praxis zu sein.

Wenn du bei der Inspection dabei sein moechtest, sag doch einfach Bescheid. Wahrscheinlich musst du dich dann aber nach deren Terminen richten.

Ansonsten wuerde ich dir vorschlagen, das du viele viele viele Foto's machst. Wenn sie dir hinterher was anhaengen wollen, kannst du' mit Foto's belegen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!