Eine Woche in Tropical North Queensland

• Hi mates,

booh, jetzt kann ich aber mitreden ..... zum Beispiel:

a) ab Singapore wird tatsächlich mit Jetstar geflogen: enger Flieger, null Service, mit anderen Worten: nie wieder Qantas (jedenfalls nicht ab Hamburg-London).

b) bei Flügen über London werden Koffer verbummelt: es kam in Cairns nur einer an! - Glücklicherweise traf der zweite aber schon am nächsten Tag ein.

Nichtsdestotrotz hatten wir eine schöne Woche .... hier ein paar erste Eindrücke:

Babinda Bolders, MangrovenWalk in Cairns, Pflanzen, Cassowary:

• Na das klingt aufbauend, wir fliegen am 6. Oktober von Wien-London-Sydney, ich glaube über Bangkok. Ich freu mich :-(((((((((((

lg
    Gabi

• Eindrücke - zum Beispiel:

Reinspringen in die Wellen vor Palm Cove - Kuranda Train - Stony Creek Falls - Barron Falls

• Aufnahmen:

im Kuranda Koala Garden - wo es natürlich Koalas gibt - mit der Skyrail über dem Regenwald - und unten längs natürlich auch.

• Boah ... schöne Bilder!

Und: Nie wieder Quantas? Hm... das hatten wir auf der ersten Etappe (bis Singapur) teilweise auch gedacht, aber naja. Probleme kanns ja überall geben. Und über London bekommt mich freiwillig sowieso niemand. Das ist mir zu gefährlich dort - im Moment jedenfalls. Dann zahl ich lieber drauf und fliege direkt nach Singapur.

Aber bis es das nächste Mal soweit ist, dauerts bei uns ja eh noch ne ganze Weile. ... Nur: freut Euch nicht zu früh, verschont bleibt Down Under von uns nicht. :P

• Hi Gabi,

nach Erhalt des Koffers ist das alles nur noch nebensächlich .... siehste ja an den Bildern!

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi Antje,

na ja, für meine Familie im Norden Deutschlands bietet sich wohl eher Emirates mit Hamburg-Dubai-Brisbane an - immerhin ist meine Mutter fast 78, und das Umsteigen HH-London-Singapore-Darwin-Cairns war schon nicht so prickelnd.

Gruss Susanne

• Mossman Gorge - Cooya Beach - und am Johnstone River ein Blick auf den Fluss (wo wir tatsächlich zwei "wilde" Kroks gesehen haben) und auf unsere Truppe ....

Nun gehts in South East Queensland auf Entdeckungstour (meine Schwester ist das erste Mal in Australien).

Gruss Susanne

• Ich weiß ja nicht, was man in Deutschland so für Flüge bezahlt, aber alles andere als London mit Qantas hätte uns pro Ticket um €600,-- mehr gekostet, da haben wir uns dann doch für London entschieden.

Ich freu mich auch schon auf Kuranda usw. genau dorthin fahren wir auch!!!!!!!!!!!!

lg
    Gabi

Einmal editiert, zuletzt von megara441 (27. Juli 2007 um 13:51)

• Hi Matzi,

also ich hab beschlossen, nur noch im Sommer dorthin zu fliegen! Das Reinspringen in die Wellen war zwar wirklich klasse, aber ein paar Grad mehr hätte das Meer ruhig schon haben können. Bin doch kein Wikinger!

Auch beim Schnorcheln am Riff hätte ich es gern wärmer gehabt .... aber die beiden Norddeutschen waren glücklich, nach dem ganzen Regen in Hamburg endlich mal Sonne zu sehen. - obwohl: pst, nicht an Anita verraten - ein bißchen Regen (juchhu, in der Nacht) hatten wir auch.

Herzliche Grüße Susanne

• Halli-Hallo liebe Susanne!

Die Bilder sind einfach toll. Schaut wirklich nach einem super Urlaub aus!

Freut mich für Euch!

Viel Spaß Euch und Euren Besuchern weiterhin! Macht Ihr noch eine Wale-Watching-Tour? Ist ja die beste Zeit zur Zeit!

:)

Gruß an Uwe!

Alles Liebe ins schöne QLD

sunshine

• Hi Anke,

apropos Wale: haben bei unserem Riffausflug schon Wale gesichtet .... Noch eine (Tor-)tour können wir meiner (seekranken) Schwester nicht zumuten: die 25-30 Knoten sind ihr gar nicht gut bekommen. Sie liebt es im und am Wasser, aber nicht auf dem Wasser.

Liebe Grüße an Dich,
    Susanne

• Hallöchen

ooooh mein zu Hause (hoffe ich) !!! (Palm Cove / Clifton Beach)
    Da fang ich direkt wieder an zu schmelzen, chööööön.

Wir fliegen immer die Singapur Strecke und hatten beim letzten Mal im
    Januar / Februar 07 auch die tolle Jet Star. Hin ging ja noch, ausser
    dass ich mit meinem Kopf auf dem Tablett geschlafen habe und fast verdurstet bin. Zurück hatte ich dann keine Koffer mehr.
    Die hatte ich dann 2 Wochen später in Deutschland zurück, vollgepappt mit Aufklebern aus Singapur.

Also mein Mitleid, kenne das schon.

• Welcome back, Susanne und Uwe und Familienanhang! Sieht ja aus als ob Ihr einen schoenen Urlaub hattet und auch ein paar Grad waermer als hier, obwohl es ja hier langsam auch waermer wird!

Hoffe Euch bald mal mein neues Eigenheim zeigen zu koennen!

LG
    Mel

• Zitat

Original von Culcairn
    .......... - obwohl: pst, nicht an Anita verraten - ein bißchen Regen (juchhu, in der Nacht) hatten wir auch.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
    Aber, aber Susanne,

wie schlecht denkst Du denn von mir :( :( :( :( :( :(

Komme leider erst jetzt dazu mir in Ruhe Deine Fotos anzugucken. Sind toll und ich glaube Dir gerne, dass Du es gerne gehabt hättest, wenn das Wasser etwas wärmer gewesen wäre.
    Gehöre ja zu den Kandidaten, die eine Wassertemperatur ab 25 Grad erst für angenahm erachten. :] 8)

Liebe Grüße aus dem seit 12 Stunden verregneten München
    Lilly

• Zitat

Original von Parkwood Lilly
    ... und ich glaube Dir gerne, dass Du es gerne gehabt hättest, wenn das Wasser etwas wärmer gewesen wäre.
    Gehöre ja zu den Kandidaten, die eine Wassertemperatur ab 25 Grad erst für angenahm erachten. :] 8)

Liebe Grüße aus dem seit 12 Stunden verregneten München
    Lilly

Liebe Anita,

oh, Regen in München: gar nicht gut: zwei Kinder meiner Schwester verbringen dort ihren Urlaub .... kannst Du bitte den Wasserhahn schließen?

Ich bin doch tatsächlich heute schon wieder ins kalte Wasser gesprungen ... in Byron Bay, ich fürchte, das waren nur 20° Wassertemperatur, brrrr.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Winter,
    Susanne

• Hi mates,

I'm a Blue ..... und es war so schön in Neusüdwales:

in Byron Bay, wie man unschwer erkennen kann.

Der blaue Piepmatz ist schon schwieriger zu sehen.

und der Blick auf Surfers Paradise und dann dort der Skyscraper (ja ich weiß, in Queensland)

Hi Mel .... klar, wir sind doch auch - zugegebenermaßen - neugierig .....

herzliche Grüße Susanne und Uwe

• Hi!

Ich hab noch keine Fotos von Surfers Paradise bis jetzt gesehen, aber ich bin etwas entsetzt, daß es doch so viele Hochhäuser sind. Na ich bin gespannt, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob wir dort wirklich an der Küste entlangkommen, zahlt sich das denn aus? Meiner erklärt mir immer, daß wir irgendwo weiter im Landesinneren entlang fahren, weiß aber nicht genau, ob das dort ist. Ich wollte ja eigentlich hinfahren, weil ich den Namen schon öfters gesehen habe.

lg
    Gabi

Einmal editiert, zuletzt von megara441 (30. Juli 2007 um 14:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!