Eine Woche in Tropical North Queensland

• Hallo Gabi,

Surfers Paradise ist für mich wie Miami :]; Tourismus ohne Ende, Highlife und HullyGully, wir bevorzugen die Sunshine Coast nördlich von Brisbane (gell Susanne =)) dort sind zwar auch Touris, aber mehrheitlich die Australier. Die Strände sind sehr schön, sauber und auch mit lifeguards, einfach prima.

Für die Fahrt runter gegen Süden, kannst du getrost Surfers links (im wahrsten Sinne des Wortes) liegen lassen. Sicher werden mich jetzt die Fans des Nachtlebens usw. steinigen, ist mir aber "wurscht" 8o =)

Ein klein wenig im Land sind die schönen Nationalparks, besonders wenn man dann zur Grenz zu NSW kommt.

Schau es Dir mal auf der Karte an.

Lieben Gruß
    Lilly

• Hallo, ich hab es mir eh auch schon gedacht, naja, ich mag Miami, (haben dort einen Cubanischen Bekannten,) für 1 Tag oder so, aber Nachtleben brauch ich nicht wirklich.

Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, dann hab ich einfach keine Lust mehr da ins Nachtleben einzutauchen. Ich glaub, ich bin da nicht wirklich der Typ dazu. Jaja, man merkt, daß man alt wird :D

Obwohl die Hochhäuser in Hawaii Waikiki Beach schon ihren eigenen Reiz haben. Aber auch dort sieht mich kein Nachtleben und ich muß ja nicht nur dort bleiben sondern steig ins Auto und mach einen Ausflug auf der Insel.

lg
    Gabi

3 Mal editiert, zuletzt von megara441 (30. Juli 2007 um 16:06)

• Ja ich glaube in cairns habe ich mein Herz gelassen .mir hat die gegend um Cairns besonders gut in Australien gefallen!

• Hi Gabi,

ja, genau so sehe ich das: sich dort mal aufzuhalten, ist schon interessant .. da stehen mehr Hochhäuser als in Brisbane selbst. Schade ist nur, dass die Hochhäuser dann am Nachmittag auch so viel Schatten auf den Strand werfen, aber weißer Sand, schöne Wellen, Lifeguard: alles prima. Und der Ortskern quirlig.

Im übrigen: die Hochhäuse sind nicht einfache Betonklötze wie in den deutschen Großsiedlungen à la Klein-Chicago in HH oder in Berlin, sondern durchaus verschieden gebaut.

Im übrigen sieht es für mich so aus, als ob die an der Sunshine Coast auch ein Hochhaus nach dem anderen hinstellen ... aber Anita liegt richtig: :] die Sunshine Coast wirkt gemütlicher.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!