• Wie waere es mit einer Torte zum Abendessen.

Deftige Hackfleischtorte

[Blockierte Grafik: http://i154.photobucket.com/albums/s255/Josef2000/Kochen/DeftigeHackfleischtorte.jpg]

Zutaten für 4 Personen:
    500 g gemischtes Hackfleisch
    2 Eier
    2 eingeweichte Brötchen
    je 1 kl. Bund Petersilie
    Salz, Pfeffer, Paprikagewürz
    2 Tomaten
    100 g frische Champignons
    1 Zwiebel
    2 Scheiben Käse
    2 Scheiben Speck
    2 kl. Paprikaschoten (rot und grün)
    Schnittlauch
    Oel
    Zubereitung:
    Aus dem Hackfleisch, den eingeweichten, ausgepressten Brötchen, den Eiern und der gehackten Petersilie einen Teig kneten und diesen mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Eine Springform (ca. 20-24 cm im Durchmesser) mit dem Öl einfetten und den Boden mit dem Hackfleischteig auslegen. Das Gemüse waschen. Tomaten und Champignons in Scheiben schneiden, Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Käse und Speck in Streifen, Paprika in Würfel schneiden.

Die Hackfleischmasse abwechselnd damit belegen. Den Belag mit Salz und Pfeffer würzen.

Bei mittlerer Hitze im Backofen bei ca. 180 °C (Umluft ca. 160 °C) garen.

Vor dem Servieren mit gehacktem Schnittlauch bestreuen.

• Hi
    also wenn ich mal bei euch in der Ecke sein sollte werde ich einfach dem guten Geruch nachgehen!!!!
    Werde dann 3 mal Kurz hupen ,kannst dann einen Teller mehr auf den tisch stellen.

Gruß
    Carlo

• :D :D :D

Das klingt richtig lecker.
    Da wir am Samstagabend einen Australienabend mit Freunden machen werden, werde ich diese Torte mit Sicherheit auch machen.
    Vielen lieben Dank für das Rezept.

Viele liebe Grüße

Elke

:D :D :D

• Ja Carlo,

Da bist du nicht der einzige, Die Nachbarin eine Inderin, vor Jahren hat noch die ganze Gegend nach Curry gerochen das mir immer schlecht wurde, für etliche Jahre rieche ich in nicht mehr aber meinen Ofen muss man in der gehend überall jetzt riechen da sie immer rein kommen und fragen was gibt es heute wieder gutes.
    Das schlimmste habe ich vor kurzen erfahren sie mag keinen Curry mehr, sie sagte sie kann ihn nicht mehr ausstehen, was sagt man dazu.
    Aber ich muss immer mit Ihr lachen den sie schaut so komisch wenn ich ihr sage was es ist, das letzte mal habe ich Ihr eine Flasche Kängurooh Blut gegeben, Ich nannte in so weil er so schön dunkel Rot aussieht, sie gab in zu Ihren Sohn zum vorkosten, die hat wirklich geglaubt der Liköre wäre Blut.

Gruss
    Josef

• Hallo Elke,

So wie auf den Bild mache ich ihn nicht mehr, den das Gemüse oben drauf sieht immer so gewelkt aus, darum gebe ich denn geriebenen Käse oben drauf und bestreue in mit Zimt, es sieht schöner aus mit einer Gold gelben Kruste.

[Blockierte Grafik: http://i154.photobucket.com/albums/s255/Josef2000/Kochen/Hackfleischkuchen2.jpg]

Gruss
    Josef

• G'day Josef

habe mir gerade das Rezept kopiert und ausgedruckt.
    Einkaufsliste ist fertig......., wird uns bestimmt schmecken!
    Besten Dank und liebe Grüße aus "cold old Germany"

Ralf 8)

• Juhu fertig,

habe das gerade gemacht, habe es entdeckt und hatte gleich hunger darauf.

Toll !! JamJam. :]

Nur den Zimt habe ich weggelassen, nicht so mein Fall.

Hat was von Hackbraten.

Danke, super Rezept.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!