Suche Job als Elektrotechniker

• Hallo zusammen,

Ich habe vor ab Oktober/November für ein Jahr nach Australien zu gehen.
    Work-Visa, Führerschein usw, ist alles schon gemanagt.

Ich habe gerade meinen Techniker in Elektrotechnik abgeschlossen.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Job als Elektrotechniker.

Wie sieht es da aus? Ist es möglich an so einen Job zu kommen?
    Hab auch gesehen, dass pro Arbeitgeber, bedingt durch das Visum, nur max. 6 Monate gearbeitet werden darf.
    Kann mir vorstellen, dass das in diesem Bereich ein Problem darstellt!?
    Vielleicht etwas im Rahmen eines "Praktikums"?

Hab schon tagelang das Netzt durchforstet und mir mit der Suche sehr schwer getan.
    Vielleicht kennt ja der ein oder andere ein Unternehmen die im Bereich Elektrotechnik
    noch engagierte Mitarbeiter suchen!?

Standorte sind natürlich erstmal zweitrangig.

Liebe Grüsse

Tobias

• Hi Tobi,

ich weis, dass Elektriker hier oben in Cairns sehr gesucht sind. Das Hauptproblem ist denke ich Englisch. Ansonsten wie du ja schon sagst auch das W&H Visa da es meist permanente Positionen sind.

Wenn du dich im Englischen fit fuehlst und dir n paar Referenzen und Letters of Recommendation ausstellen lassen kannst, sollte es wegen des akuten Mangels aber durchaus moeglich sein. Musst halt unter Umstaenden n bissl Zeit einplanen bis du den richtigen Job gefunden hast.
    Wenn du dich dann mal eingearbeitet hast und deinen Boss von deiner Arbeit ueberzeugt hast sollte auch ein Sponsorship kein Problem mehr sein....

Hoffe das hilft erst mal!

Gruesse
    Michi

• Hallo,
    Den Beruf Elektrotechniker gibt es hier nicht. Man ist ein "electrician" or "electrical engineer". Das letzte bist du ja nicht. Der Techniker ist on par mit dem Meister. (Blos Lehrlinge darf man nicht ausbilden). Meister gibt es hier auch nicht.
    Also wenn du "status" suchst.....Australia is no good!
    Gruss aus Perth.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!