Nationalparks

• Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr nach Australien. :] Unsere Route haben wir schon mal grob ausgearbeitet. ;)

Flug nach Cairns
    dort mal den Regenwald erkunden und uns ein bisschen umschauen
    Ein paar Tage Badeurlaub

Flug von Cairns nach Alice Springs oder wenn möglich direkt zum Ayers Rock
    Dort ein paar Tage das rote Zentrum erkunden

Flug nach Melbourne
    Die Great Ocean Road entlang

Weiterflug nach Sydney und da den Rest der Zeit verbringen

So, und nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage
    Wir möchten hauptsächlich Tiere sehen und Landschaften erkunden. :D

Kann mir da jemand Nationalparks oder auch Zoos nennen die in unsere Reiseroute passen und wo man gaaaaanz viele Tiere sehen kann und die sich "lohnen"? :)

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße Desi

• Hallo,
    Wenn ich weiss wie viel Zeit Ihr an den verschieden Orten zur Verfügung habt und ob Ihr ein Auto oder Camper mietet, kann ich Euch dann Vorschläge machen. Fährt Ihr mit dem Auto von Melbourne bis nach Adelaide oder nur die Great Ocean Road?

Viele Grüsse
    René

• Hallo René,

wir haben noch nichts gebucht, daher ist alles noch offen und wir können noch umdisponieren.

Unsere Vorstellungen waren:
    Cairns inkl. ein paar Tage Erholung: 7-8 Tage
    Ist bis jetzt noch kein Mietwagen geplant. Diese "Etappe" liegt eh noch irgendwie im Dunkel. Hast du da vielleicht auch einen Tip?

Rote Zentrum: (es kommt darauf an ob wir nach Alice Springs fliegen und dann mit dem Camper zum Ayers Rock fahren oder ob wir Ayers Rock direkt anfliegen können) Was würdest du raten?
    4 - 5 Tage

Melbourne/Great Ocean Road:
    5 Tage
    Mit dem Mietwagen oder evtl. mit einem Camper. Bin ich mir noch unsicher.

Sydney:
    5 Tage

Nach Adelaide wollen wir jetzt nicht unbedingt, lieber die Great Ocean Road und Umgebung ein bisschen "genauer" anschauen. Wobei genau bei dieser Zeitspanne ein bisschen übertrieben ist. :)

Insgesamt für den Urlaub haben wir 28 Tage eingeplant. Da haben wir noch ein ganz kleines bischen Spielraum.... ;)

Liebe Grüße Desi

• Hallo,
    Du hast nach Zoos gefragt: Australia Zoo in Beerwah (Steve Irwin), bei Brisbane. Und mein persönlicher kleiner Lieblings-Tierpark ist der in Nowra am HWY 1 ca. 200 km südlich von Sydney.
    LG Petra

• Hallo Desi,
    In Cairns und Umgebung gibt es viel schönes zu sehen. Eine Fahrt mit der Bahn nach Kuranda,mit dem Auto in die Atherton Tableland,wo es sehr schöne Stauseen und Wasserfälle in den N.P. hat.Mit dem Auto für 2 bis drei Tage in den Daintre N.P. mit den Sectionen Mossman und Cape Tribulation. Einen Ausflug auf das Great Barrier Reef von Cairns oder Port Douglas aus.Ich würde nach Alice Springs fliegen und von dort eine geführte Tour von 3 bis 4 Tagen machen.PATH Tours führt solche Touren durch, mit kleinem Wagen nur bis max. 6 Personen, mit Schlafen unter dem Sternenhimmel. Schau mal unter http://www.pathtours.de .In Melbourne würde ich einen kleinen Camper mieten für die Great Ocean Road und fahren bis nach Port Fairy. Von Port Fairy in den Mt.Ecles N.P. mit vielen Koalas,dort unbedingt übernachten.Am morgen weiter für 2 bis 3 Tage in den Grampians N.P der wirklich sehr schön ist, mit seiner Landschaft und den vielen Tieren.Zurück würde ich über Ballarat nach Melbourne fahren. In der Nähe von Warrnambool würde ich noch das Tower Hill Game Reseve besuchen, mit seinen vielen freilebenden Tieren. Zwischen Lorne und Apollo Day in Wye River ist einer der schönsten C.P. von Victoria.Sydney
    in die Blue Mountains wo es auch sehr schöne Wanderungen gibt und wenn noch Zeit die Jenolan Caves besichtigen.
    Wenn Du noch weitere Fragen hast Mail schicken.
    Viele Grüsse
    René

• Wenn ihr Parks und Zoo sucht jeder Staat hat doch eine Website darüber, einfach mal anklicken und schauen was man besuchen oder sehen möchte.

• Hallo dema,
    in Cairns gehört eine Reef-Tour sicherlich zum Pflichtprogramm, weiters würde ich auf jeden Fall einen Tagesausflug nach Cape Tribulation machen.
    Auch Kuranda(Hinfahrt mit Zug, Rückfahrt mit Bahn über den tropischen Regenwald) ist sehr zu empfehlen.
    Port Douglas würde sich ebenfalls als Tagesauflug anbieten, wenn man es etwas abenteuerlicher will, dann wäre auch Cooktown eine Alternative.

Melbourne/Great Ocean Road:
    In fünf Tage würde ich anfangs gemütlich die GOR samt Nationalparks(tolle Wanderungen) und Cape Otway(auf der Anfahrt langsam fahren und öfters in die Bäume schauen, habe auf dem Weg einige wildlebenden Koalas gesehen) + Leuchtturm erkunden. Wenn ihr euch für surfen interessiert, dann bieten sich Abstecher zum Bells Beach und zum Johanna Beach an.
    Nach der Great Ocean Road weiter nach Warrnambool(wenn die Jahreszeit passt, könnte man von hier aus auch Wale beobachten) und von dort auf schnellstem Weg in Richtung Grampians NP. Die Grampians erwandern und von dort auf schnellstem Wege retour nach Melbourne.

Sydney/Umgebung:
    Einen Tagesauflug in die Blue Mountains würde ich dir empfehlen, ein grandioser NP. mit tollen Wanderwegen und unglaublichen Ausblicken.
    Und die restlichen Tage die Traumstadt Sydney entdecken.

Bezüglich Zoos: Mir hat der Taronga Zoo in Sydney sehr gut gefallen, vorallem hat man vom Zoo einen unglaublichen Ausblick auf Sydney und allein die Fahrt mit der Fähre durch Sydney Harbour ist das Geld schon wert.;)

Lg manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!