Mit welchem Beruf habe ich Chancen in DU?

• Hi Winx

für Dich sind vorrangig die Bestimmungen des ACS wichtig, nicht die der DIAC, da Du zuerst die Berufsanerkennung brauchst. Und der ACS will von Dir 4 oder 6 Jahre, das hängt im Detail von Deinem Studium ab (musst Du genau nachlesen, was für Dich gilt). Und für den ACS kann die Arbeitszeit zusammenhanglos sein, also egal wieviel Pause drin war.

Für das Visum wiederum kommt dann die DIAC zum Zug. Die wollen nach den Regeln von nächster Woche auf jeden Fall 12 der letzten 18 Monate Berufserfahrung, und wenn Du 3 der letzten 4 Jahre nachweisen kannst, dann bekommst Du mehr Punkte.

Klar?

Gruss, Thomas

• Hi Thomas,

krass wie kompliziert das alles ist. Und noch krasser wie du das alles blickst. Vielleicht wäre für dich später "Miragtion Agent" ne job alternative :D

Also versteh ich dich richtig das für mich sowohl ACS (für die reine Berufserfahrung) und dann später DIAC wichig sind?

Ich brauche dann insgesamt 4 oder 6 Jahre Berufserfahrung und am besten davon 3 der letzten 4 Jahre und 12 der letzten 18 monate...kompley komplex :)

gruß,
    winx

• Ja, Du hast es verstanden.

Es gibt Jobs, für die braucht man bei der Anerkennung keinen Nachweis über die Tätigkeit, und andere, für die braucht man relativ viel (wie beim ACS).

Für das Visum muss man auch Tätigkeit nachweisen.

Und nach Adam Riese ist das grössere von beiden das entscheidende Kriterium, und deshalb ist es bei Dir die Zeit, die der ACS verlangt.

Gruss, Thomas

• Hi

da kenn ich mich nicht so im Detail aus, da das für mich keine Option ist.

So viel ich weiss, hängt das vom Visa-Typ ab.
    Bei den temporären (z.B. 457) brauchst Du das nicht.
    Bei den permanenten (z.B. 121) brauchst Du das auch.

Wenn Du später ein temporäres in ein permanentes wandeln willst, dann brauchst Du die Berufsanerkennung wieder - sie fällt Dir dann allerdings leichter, da Du dann ja Berufserfahrung in Australien nachweisen kannst.

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!