Hallo und so!
im Januar gehts für 3Monate nach Australien...
ich brauch noch ne Auslandskrankenversicherung.
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine günstige bekomme?
womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
vielen Dank schon mal im voraus
Hallo und so!
im Januar gehts für 3Monate nach Australien...
ich brauch noch ne Auslandskrankenversicherung.
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine günstige bekomme?
womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
vielen Dank schon mal im voraus
Hallo, wir kaufen unsere Versicherungen immer beim ÖAMTC. Schau dort mal hin.
Nur Visa oder Mastercard ist zuwenig. Im Ernstfall hast Du da ur viel Selbstbehalt. Hab erst vor kurzem eine eigene Karte angefordert und ein Heft dazu bekommen mit den Bedingungen. Und da ich in der Verrechnung im Krankenhaus arbeite, weiß ich, wieviele Kosten da auflaufen können, wenn man nicht die richtige Versicherung hat.
Also unbedingt vorher genau erkundigen.
LG Gabi
HI Richy!!!
Benutze mal die Suche, wurde schon oft diskutiert hier. Ganz interessant ist auch das Thema Anwartschaftversicherung!!!
MFG
Jungesmedium
Hallo Peter,
wenn ich den Artikel in der SZ gestern nicht völlig falsch verstanden habe, hat sich das mit der Anwartschaftsversicherung erledigt.
Seit dem 1. April gilt ein Gesetz, welches besagt, dass jeder krankenversichert sein muss. Ist man das nicht, ist die letzte Krankenkasse, bei der man gemeldet war, nun gesetzlich verpflichtet, einen wieder aufzunehmen. Ich werde die Tage mal bei meiner Kasse anrufen, und das bestätigen lassen. Werde dann wieder berichten.
Schönen Gruß,
Eva
Hallo Eva,
das wäre sehr interessant zu wissen, ob das mit der Anwartschaft sich erledigt hat. Das war bisher viel Geld für nichts gewesen!!!!
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Gilt das mit der Aufnahmeverpflichtung auch für Privat-Versicherte oder nur für Pflicht-Versicherte?
Wie sieht es dann mit den Konditionen aus? Kommt man zu den alten Konditionen wieder rein? Dieses Recht hatte man sich ja durch die Anwartschaft gesichert. (das ist wahrscheinlich von Versicherung zu Versicherung verschieden, oder?)
Vielen Dank im Voraus!
Hi,
hatte schon mit meiner KV telefoniert. Die Antwartschaftversicherung hat sich erledigt. Find ich gut, da sie schon recht teuer war. Ich denke wer sie noch braucht sind die privat Versicherten.
Wenn man wieder kommt & ohne Job sein sollte, kostet die Versicherung ca. 120€ monatlich. Das ist der Mindestbeitrag.
Meine KV hat mir gesagt, kurz bevor ich wieder da bin Bescheid geben, würde aber auch Rückwirkend gehen...
Also no Problem
Hallo Zusammen,
mein KV-Mensch hat mir gerade auch nochmal bestätigt, dass sich das mit den Anwartschaften in der gesetzlichen erledigt hat.
Für alle Interessierten, die es genauer wissen möchten (auch wie das mit der Privaten ist) habe ich hier mal einen Infotext von der Website der Bundesregierung zum Thema Gesundheitsreform kopiert.
Ich hoffe, das hilft weiter,
Eva
Wichtige Neuerungen ab dem 1. April im Einzelnen:
Mit der Gesundheitsreform wird ab dem 1. April 2007 schrittweise die Krankenversicherungspflicht für alle eingeführt. Damit wird künftig in Deutschland niemand ohne Versicherungsschutz im Krankheitsfall sein. Das ist im Interesse von mehreren hunderttausend Menschen in Deutschland, die bislang keinen Versicherungsschutz im Krankheitsfall haben.
Die Krankenversicherungspflicht ist ein wichtiger Schritt zu einer zeitgemäßen Absicherung gegen das Risiko Krankheit. Dies ist insbesondere vor dem Hintergrund relevant, dass Erwerbsbiografien heute nicht mehr so geradlinig sind wie früher.
Ab 2009 muss sich jeder gegen Krankheit absichern. Wer den Krankenversicherungsschutz verloren hat, kehrt in seine letzte Krankenversicherung zurück – die gesetzliche oder die private. In der gesetzlichen Krankenversicherung gilt die Versicherungspflicht bereits ab 1. April 2007.
In der privaten Krankenversicherung können sich Nichtversicherte ab dem 1. Juli 2007 ohne Risikozuschläge versichern, zunächst zum Standardtarif und ab 2009 in einem neuen Basistarif. Sozialklauseln und Zuschüsse sorgen dafür, dass niemand finanziell überlastet wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!