Ich bin mit Royal Brunei Air nach Australien geflogen. In Deutschland hatte man mir gesagt ich habe 30 Kg Freigepäck. 20 Kg normal und 10 Kg für die Tauchausrüstung. Das war auch kein Problem auf der Hinreise.
Denn bin ich von Australien nach Thailand geflogen mit dem gleichen Gepäck, auch ohne Probleme. Nach einem Aufenthalt in Thailand wollte ich von Thailand nach Deutschland fliegen. In Thailand gelteten jedoch auf einmal nur noch 25 Kg Freigepäck und alles mit dem gleichen Flug-Ticket! Ich sollte auf einmal 100 Euro für weiter 5 Kg zuzahlen.
Was für ein Schwachsinn. Die Gepäckaufnahme lies nicht mit sich reden. Nach längerem Gerede wurde mir gesagt ich kann die 5 Kg Übergepäck ja in die Hand nehmen, was ich auch tat. Was für ein Schwachsinn!
weiteres schlechte Erlebnis:
Zur Krönung hatte der Flug denn auch noch 11 Stunden Verspätung.
Kann immer mal passieren. Ein Übernachtungszimmer wurde nicht angeboten, so dass man im saukalten Flughafen Bangkok in Hockstellung übernachten musste.
nächstes schlechte Erlebnis mit Royal Brunei Air:
Den Flug Australien Thailand wollte ich in Perth umbuchen.
Die Frau (im Royal Brunei Air Büro in Perth), die das machen sollte schaute ohne jede Motivation im Rechner nach einen freien Platz und sagte, es ist nichts mehr frei im Dezember, erst ab Januar. Man konnte richtig merken, das sie sich überhaubt nicht bemüht hat. Gleichzeitig telefonierte sie mit dem Headset!
Danach habe ich denn in Deutschland bei Royal Brunei Air angerufen. Die Frau sagte, ist kein Problem, noch einige Plätze sind frei, so dass ich in 6 Tagen, noch im Dezember fliegen konnte.
Nächsten Tag konnte ich denn mein neues Ticket im Royal Brunei Air Büro in Perth bei der "Frau mit dem Headset abholen".
So das waren meine Erlebnisse.