Über Sylvester in Sydney, aussichtslos?

• Hallo!

Ich würd gerne Sylvester in Sydney verbringen und im Reisebüro machte man mir wenig Hoffnung etwas unter 300 Euro pro Nacht zu finden 8o
    Ich hab nicht so hohe Ansprüche, möchte nur nicht mit 12 mann im Schlafsaal liegen und Krabbeltiere über die Füße laufen haben. Kann mir jemand einen heißen Tip geben wo ich noch Chance hätte was zu kriegen?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

• Das ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen, ein Bekannter hat gebucht für diese Zeit, $ 800 die Nacht. Der kann natürlich zu Fuß zum Feuerwerk gehen. Eine andere Möglichkeit ist der Westen der Stadt, unteriges Hotel ist 5 Sterne aber noch wichtiger, es liegt an der Haupstrecke Sydney - Perth und nahezu direkt am Bahnhof. Eine Tageskarte Zub / Bus ist so $ 13 die bis 4 in der Früh gilt.
    http://www.wotif.com/hotels/holiday-inn-rooty-hill.html
    und es dauert mit den Schnellzug 50 Minuten (Sydney - Penrith oder Sydney Emu Plains und raus in Mount Druitt und 15 Minuten zurück gehen oder der langsame Zug 1 Station zurück nach Rooty Hill und 10 Minuten gehen).

Einmal editiert, zuletzt von ntf (14. August 2007 um 11:17)

• Bin leider auch noch Raucher...und mein Auto erst!!!

Wills mir aber endgültig abgewöhnen, wenn ich mal in Cairns angekommen bin. Bzw. schon auf dem langen Weg dort hin.

Gruss

Mechanix

• Hey Lilly,

Ja da rauchts sicher gewaltig. Machen die dann auch einen roten Kringel drum? Kann nur besser werden.

Möchte ich übrigends wirklich mal gerne sehen. Soll sehr ausgiebig sein, ja?

2 Mal editiert, zuletzt von rooh (14. August 2007 um 18:56)

• Hey mechanix,

wir haben auch erst vor Kurzem aufgehört. Mittlerweile bist du ja hier
    überall der Arsch wenn du rauchst. Und in DU erst recht.
    Macht den Flug auf jeden Fall angenehmer, nicht die ganze Zeit an ein lecker Kippchen denken zu müssen.

• Zitat

Original von winx
    Hab schon vor 2 Jahren aufgehört :D

Aber zurück zum Thema: könnt ihr da keine Tipps geben?

hey..

wir haben das glück und haben (ich und meine Freundin) bereits im februar das hotel gebucht in Sydney. Kostet über Sylvester "nur" gerade mal 53 Australische Dollar :]

schau mal hier nach... vielleicht findest du da was. viel glück bei der suche.. und vielleicht bis demnächst, an silvester im botanical garden =)

http://www.hrs.com

• An der George St, glaub zwischen Goulburn St und Liverpool St, gibts das "Sydney Private Hotel" (oder so aehnlich) fuer nur 30$/Nacht. Recht unauffaellig nur mit nem kleinen Aufgang, aber saubere 2-3 Bett Zimmer direkt im Zentrum und das zu dem Preis!
    Der einzige Nachteil ist, das man zumindest NYE 2006 erst 2-3 Wochen vorher reservieren konnte. Also perfekt fuer alle die bis dahin noch nichts gefunden haben...

Gruesse
    Michi

• Hallo,

also hier unsere Erfahrung. Wir sind 2005 am 24.12. nach Sydney gekommen und bis zum Verkauf unseres Autos waren wir auf dem Lane Cove CP in North Ryde, ca. 20 km vom Stadtzentrum entfernt. Nachdem wir unser Auto verkauft haben, haben wir uns am 29.12. im Internet bei http://www.ratestogo.com nach einer Unterkunft in Sydney umgeschaut.
    Es war genug Angebot da, wir waren dann vom 30 sten auf den 31.12. in einem sehr guten Hotel mitten in der Stadt für AUD 135,-. Für die Nacht vom 31.12. auf den 1.1.06 hätte es allerdings um die AUD 400,-- gekostet. Da wir am Neujahrstag allerdings schon früh morgens nach Neuseeland weiter geflogen sind, haben wir uns die teuere Nacht einfach gespart und durchgemacht.
    Überlege mal, ob vielleicht der Campingplatz nicht eine Alternative wäre. Es gab dort auch Cabins zu mieten, die aber sicherlich auch vorgebucht werden müssen.

Viele Grüße,
    Anna und Wolfgang

• Deine Erwartungen sind nicht klar dargestellt. Der obrige Eintrag mit $ 400 erscheint mir realistisch zu sein, mein Bekannter zahlt im Novotel $ 800 für den Abend aber-das ist Sydney. Einer der besten Ausichtspunkte, wo man keine Stahlkappen in den Schuhen benötigt und alles mit den Hafen übersieht ist von Double Bay an der New South Head Road wo auch Busse fahren. Wenn ich von $ 30 lese, da bekommst du nicht einmal einen Stehplatz im Freien.

• :D das mit den Stahlkappen war gut.

Mir kam es letztes Jahr so vor als ob sie alles rund um die harbour bridge hermetisch abgeriegelt hätten.

Viele campen schon ab morgens um sieben schon rund um die brücke.

Sowas hab ich noch nicht erlebt 8o

Aber es war unglaublich schöööön.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!