Autokauf als Führerscheinneuling nicht möglich?

• Zitat

Ein eigenes Auto in Australien als Ausländer bzw. Tourist zu kaufen,
    ist kein Problem. [COLOR=red]Wichtig ist, dass man den Führerschein schon länger als ein Jahr besitzt[/COLOR]
    und einen Internationalen Führerschein (EU-Führerschein reicht nicht) dabei hat.

Quelle : http://www.reisebine.de/Insider-Tips/A…autofahren.html

Ist ja nicht so das ich der sehr informativen Seite Reisebine nichts glaube,
    aber ich kann mir dieses nicht wirklich vorstellen.
    Hat jemand mehr Informationen dazu?
    Habe auf der transport.qld.gov.au Seite nicht wirklich was gefunden.

gruss x-traveler

9 Mal editiert, zuletzt von x-traveler (15. August 2007 um 01:29)

• Hey,

vielleicht verstehe ich die Antwort ja falsch?
    Die Seite kenne ich schon, danke trotzdem.
    Aber wo bekommt man da eine antwort bzgl. Führerscheinneuling ;)

traveler

• Entschuldigung und total off-topic.

Aber weil ich gerade deinen Beitrag lese, lieber ntf, ist mir aufgefallen, das du fast alle Deine Beitraege geloescht hast.

Ich dachte, da du um eine Loeschung gebeten hast, hast du sie deswegen geloescht. Und nun sehe ich, das du doch wieder Beitraege schreibst.

Woher der Sinneswandel?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Moin,

vielleicht findest du hier (RTA - Road and Travel Authority, aequivalent zum Verkehrsamt) eine Antwort

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Also ich hab hier vor nem Monat nen Camper gekauft und der EU Fuehrerschein war ausreichend. Waehre aber wahrscheinlich sogar komplett ohne Schein gegangen... Alles was die wirklich wollten war ne "certified copy" vom Pass. Das Zertifizieren kann man aber an jedem Postamt(free) erledigen.

• Ich stell das nochmal klar. Du brauchst zum Autokauf und zur Zulassung überhaupt keine Lizenz, nur Geld. Es kann ja sein das du das Fahrzeug für jemand anders kaufst, einen lizensierten Freund der es fährt. Du brauchst einen Führerschein nur zum Fahren. Das ist etwas unterschiedlich zwischen den Staaten aber im Grunde bekommst du eine Plakette die du festmachst mit einen roten "P" drauf und wirst Geschwindigkeitsbegrenzt auf 80 wenn dein Führerschein ganz neu ist, kann auch sein das sich niemand drum kümmert. Wenn du ein Auto kaufst ist es bereits zugelassen, aber achte für wie lange, Händler geben normal nur 6 Monate dann kostets wieder was.
    Und rauche nicht während der Fahrt sonst verliert das Auto an Wert?

• Wenn jemand eine vernünftige Frage stellt und ich mich zur Antwort berufen fühle dann tu ich das auch da ich zu manchen Situationen zuverlässige Antworten geben kann. Ein Forum ist nur etwas Software, ich kenne 3 verschiedene. Ich lese immer wieder von "Idioten" in den Foren, ist dir schon mal aufgefallen das die alle deutschsprachig sind?
    Ich hatte hier Stellung genommen zur Frage einer Frau in Bezug auf Notwendigkeiten zur Berufsanerkennung wo ich die Unterlagen neben mir hatte von einer neulichen Bearbeitung und wußte was ich sage. Ein Dauerbenutzer in hier, ein Heringsfänger von Sylt, dem das über den Kopf stieg bezeichnete mich deswegen in diesen Forum als "Idiot". Da war aber kein Carlo der sich beschwerte und kein Mighty der zur Verteidigung kam und keine der Damen, die dachten sie müssen Mighty den Rücken stützen! Wie ich aber Carlo auf die hiesigen Raucherumstände hinwies hatte Mighty keine Probleme mir in einen anderen Forum anzukündigen das ich verschwinden soll - so du siehst, gleiches Recht für Alle ist ein Myth und besteht nicht in manchen Intelligenzgraden.
    Es ist mir aufgefallen das die mehrzahl der Frauen zweimal dachten und nicht an meiner Steinigung teilnahmen, so es besteht doch noch Hoffnung unter Deutschsprachigen! Hab ich deine Frage beantwortet?
    Und du bekommst keinen Trostpreis wenn du den Einwanderer eratest!

Einmal editiert, zuletzt von ntf (15. August 2007 um 04:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!