Noch eine Frage hinsichtlich Bewerbung (mehr Fragen werden sicherlich folgen...!): Ist es von Vorteil sich persönlich in DU für einen Job (sofern einer realistisch in Aussicht ist...) zu bewerben???
Gibt es diesbezüglich Erfahrungwerte??
Ziehe in Erwägung, mir das Vereichnis dt. Firmen in DU zuzulegen; die eine oder andere "passende" anzuschreiben mit der Bitte um persönliches Vorstellungsgespräch vor Ort "drüben".
Das ganze jedoch, ohne vorher visa-technisch etwas in die Wege geleitet zu haben, da ich vermutlich auf Firmen-Sponsoring angewiesen bin.
Hat das ganze Aussicht auf Erfolg, oder kann ich mir das Geld für den Flug eher sparen...?
Wie sieht es aus mit Jobs in TSV, hat jemand Erfahrungswerte???
Meine "Chefin" zieht es eher nach Melbourne, aber hinsichtlich der Wahl des Wohnortes bin ich guter Dinge, mich letztendlich durchzusetzen???
Sofern ich überhaupt eine Wahl des Wohnortes haben werde (Küstenbereich, whereever) sollte es auf jeden Fall werden.
Bewerbung persönlich in DU ???
-
paule-linus -
15. August 2007 um 17:31
-
-
Sorry, habe das mit dem Verzeichnis im anderen Thread vergessen.
Woanderst habe ich darüber mal was gelesen und da haben alle davon abgeraten, sich das Verzeichnis zu besorgen. Warum weiß ich nicht mehr. Hatte auf jeden Fall einer zu verkaufen und das wollte niemand.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter:
http://www.infobahnaustralia.com.au/wirtschaft/firmen/index.htm
oder das:
http://australien.ahk.de/oder das:
oder vielleicht auch die Seite: (da hab ich einen Job gefunden)
http://de.gigajob.com/index.html
Gruss
Mechanix
-
Hey paule-linus,
ich denke das hängt davon ab für welchen Job du dich bewerben möchtest
In Australien ist das ja auch nichts anderes wie hier; man bewirbt sich erstmal UND DANN darf man sich ggf. persönlich vorstellen.
Gruss
Denny -
Hallo,
das Verzeichnis wollte keiner haben, weil der Themenstarter sich damit eine goldene Nase verdienen wollte- zumindest kam es bei mir und den anderen Teilnehmern als Abzocke rüber.
Gib mal in der Suchmaschine "Habe Listen deutscher Niederlassungen" ein, dann müßte der Beitrag kommen.
Ansonsten kannst Du aber auch Firmen bei der Australischen IHK finden, zumindest ist in dem Beitrag der Link zu finden.
LG
Bille -
Hi Bille,
in der Suchmaschine kamen leider keine Treffer. Aber dann habe ich es doch noch irgendwie richtig in Erinnerung.
Den link von der AHK (Deutsch-Australische Industrie- und Handelskammer) habe ich schon eingefügt. Bringt Paule-Linus aber eher weniger, da er Polizist ist und das hat weniger mit Industrie und Handwerk zu tun.Gruss
Mechanix
-
kommt etwas auf den job an. bei mir hat es geklappt. habe einen flug gebucht und von europa aus einige personal-recruiter angemailt. nachdem ich ihnen mitgeteilt habe, dass ich von dann bis dann in AUS sein werde, haben sie meinen cv an versch. firmen weitergeleitet, wo ich mich dann persoenlich vorstellen konnte. bin dann mit 2 muendlichen zusagen zurückgeflogen. 3 monate spaeter waren wir in AUS.
geht schon. kommt aber auf die branche, berufserfahrung/qualifikation und die verfügbarkeit an. ausserdem braucht man etwas glück mit den recruitern. einige sind ziemliche pfeifen und reine zeitverschwendung.
wichtig ist auch, dass man rüberbringen kann, dass man es ernst meint. viele leute probieren es halt mal und wenn es dann ernst wird machen sie einen rückzieher. wenn man persönlich in AUS erscheint ist das natürlich schon mal ein 'statement'.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!