Mitte Dez bis Mitte Jan

• Fährt man in dieser Zeit von Sydney aus eher nach Süden oder gen Norden???

Ist der erste Besuch von mir in Australien. Wolln uns nen Camper mieten und dann los. Aber in welche Himmelsrichtung nur???

Also, need help.

Danke für eure Unterstützung.

Kay ?(

• Komm am 19 Dez an und flieg am 19 Jan wieder weg. Also genau einen Monat.

Mich würde ein 4WD Camper oder Geländewagen mit Schlafmöglichkeit schon reizen, fraglich ist nur ob es bezahlbar ist.

Ist 4WD unbedingt notwendig??? Will aber nicht nur von Stadt zu Stadt, sondern auch bissel was vom Land sehen.

Bucht man ein Fahrzeug schon jetzt im Voraus, oder erst vor Ort.

Gruß Kay

• Hallo,
    Sydney nach Norden bringt um diese Zeit nicht viel. Bis Brisbane ist es nicht so interessant, weiter nach Norden kommt vieleicht der Regen. Sydney, Melbourne,Adelaide der Küste entlang gibt es sehr viel schönes zu sehen. Von Adelaide im Landesinnern zurück nach Sydney oder Wagen in Adelaide abgeben(Einwegmiete) und einen Inlandflug nach Sydney buchen.Du siehst auf diesen Strecken mit einem 2WD Camper auch sehr viel schönes.Buchen würde ich den Camper im voraus,ist sicherer und nicht teurer.Viel Spass bei der weiteren Planung und wenn Du noch weitere Fragen hast Mail schicken.

Viele Grüsse
    René

• Hallo,
    wir sind fast zur gleichen Zeit in DU und haben uns für die Südroute entschieden. Wir hatten auch vor einen Camper zu mieten, haben bei den Preisen zur Hauptsaison aber gerne darauf verzichtet!!!!

Viele Grüße
    Ingrid

• hallo

in die zeit , nach suden fahren im norden soll bestimmt das regensaison angefangen haben, und dan kan es zur uberschwemmungen kommen und muss man auch mal mit GROSSE umleitungen rehnen.
    fur uns( nach 4 mal DU) am besten normalen pkw und in cabins ubernachten, hatten nur einmal pech und haben mehrere campingplatzen bzw motels anfahren mussen um ein freies zimmer( cabin) zu bekommen und das war am Great Ocean road. auch wen man kan nach Sydney fliegen und vonbeispielsweise Melboure oder Adelaide zuruck fliegen, so hat man mehr zeit unterwegs.

das mit den pkw geht naturlich nicht wen man echten outback fahren will.
    sonst finden wir das die beste losung.

• Hallo Kletter-Kay,

ihr peilt die australische Hochsaison an mit den grossen Sommerferien. Ich wuerde zu einem 2wd-Camper raten. Unterkuenfte und Cabins koennen in der Weihnachtssaison knapp sein, mit dem Camper habt ihr immer einen Unterschlupf. Ob ihr noch einen Stellplatz auf den Topplaetzen direkt am Strand bekommt, ist eine andere Frage. Vielleicht werdet ihr euch zum Uebernachten ab und zu ein bisschen im Hinterland aufhalten muessen oder einfach bushcampen.

In dieser Zeit koennt ihr sowohl nach Sueden als nach Norden fahren. Es ist ueberall warm. Die Regenzeit wird erst mehrere 100 km noerdlich von Brisbane relevant, und ob ihr so weit fahren wollt, weiss ich nicht. Ihr fliegt von Sydney zurueck? Kein Gabelflug?

Dann vielleicht eher Richtung Sueden. Das Kangaroo Valley ganz in der Naehe von Sydney ist huebsch fuer eine erste Station nach der grossen Stadt.

Ein 2WD reicht in dieser Gegend Australiens auf jeden Fall. Die allermeisten Strassen sind laengst asphaltiert, selbst in laendlichen Gebieten. Und eine gute gravel road kannst Du mit dem 2WD technisch ohne weiteres befahren (check die Mietbedingungen wegen der Versicherung).

Egal fuer welchen Camper ihr euch entscheidet, ihr muesst fuer diese Jahreszeit auf jeden Fall vorausbuchen.

Gruss,
    R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!