Wir sind ab Montag in Hervey Bay und machen dort eine Whale watch Safari mit.Wir werden abgeholt vom Hotel und verbringen dann den Tag damit uns Wale an zu sehen.Die Saison soll ja von August bis Oktober gehen.Von den Fahrzeiten auf See haben wir uns natürlich die längste Tour ausgesucht.Geboten wird ein Lunch buffet,wine,fruit juice und eine Garantie zum sehen der Wale,sonst ist der Trip dann frei.Na ja wir werden sehen ob alles so klappt wie man es sich vorstellt.
Whale Watch Safari
-
-
Hallo,
auf das Whale Watching in Hervey Bay freut es mich schon ganz gewaltig, muss etwas unglaubliches sein, diese großen Tier zu beobachten.
Mit was für einem Schiff seit ihr unterwegs?
Vielleicht könnt ihr ja nach der Tour erzählen, wie es so war und wie die Saison heuer ist.
Lg Manuel -
Klar werden wir nach der Tour was sagen.Wir sind auf der Mikat, die haben uns vom Preis her zu gesagt und auch von der länge der Dauer auf See.Die meisten machen immer 4 Stunden Trips,einen Vormittag und den anderen am Nachmittag und die sind dann genau so teuer.Wir freuen uns schon drauf und hoffen das wir einiges sehen werden.Hier die Adresse.
http://www.mikat.com.au -
Hallo,
diese Whale Watching Tour klingt wirklich interessant, ich werde höchst wahrscheinlich(habe mich vormerken lassen) mit der Blue Dolphin einen Tagesauflug machen und dann noch einen Halbtagesauflug mit einem anderen Tourboot.
Die Vorfreude ist jetzt schon ganz gewaltig. War schon immer ein Traum von mir.Lg
-
Hallo an Alle!
Wir waren letztes Jahr mit der Whale song unterwegs.Die Tour ging offiziell mittags vier Stunden. Da die Wale, die Ende Oktober noch da waren, sehr träge waren, haben die Tourguides die Tour verlängert , damit wir sie noch "Springen"sehen konnten. Dadurch waren wir sechs Stunden unterwegs und kamen bei Anbruch der Dunkelheit erst wieder im Hafen an.Es war wunderschön und ausreichend lang von der Zeit her.
LG
-
Ich hatte letztes Jahr, von Fraser Island aus, ne Whalewatching Tour. War ganz lässig. Leider ist mein Auslöser meiner Digicam so langsam gewesen, das ich fast keine Wale drauf hatte, da diese schon wieder unter Wasser waren...
-
Hi deepyellow,
ich kann Dir den "Blue Dolphin" waermstens empfehlen:
- kleine Gruppe mit max. 20 Personen
- Ganztagestour (fuer den gleichen Preis, den andere fuer die Halbtagestour veranschlagen)
- Peter, der Betreiber ist ein ganz Netter und vermitttelt eine Menge Informationen und FachwissenViel Spass !
-
Habe gerade Fotos von der "Blue dolphin" und Peter gesehen (keine 20 Minuten her). Sah toll aus, die Wale waren ganz nah am Boot. Peter íst wohl in Hervey Bay der "Walspezialist" und erforscht wohl auch schon seit über 20 Jahren Wale und Delfine (gibt bestimmt viele Infos)
Trotzdem muß man natürlich auch etwas Glück haben! Sind schließlich "wilde" Tiere und die machen halt was sie wollen und sind nicht immer berechenbar!
Gruß Sassi -
So wir sind zurück von der Tour und sie war super,viel gesehen und alles was das Herz begehrt.Sprünge.Wasserschlagen mit den Flossen und ganz nahe ran kommen an das Boot.
Was nicht so gut war,war eine vom der Bootscrew die hat immer laut gepfiffen wenn Tiere da waren,die hat deswegen Ärger mit den Leuten bekommen und der Kapitan hat öfter abgedreht.Die Wale waren links,alle stehen dort und machen ihre Aufnahmen und der dreht nach rechts ab,deswegen hat er auch Ärger bekommen,einige waren Italiener und die haben ihm lautstark die Meinung gesagt.Aber nach der Tour waren dann doch alle wieder zufrieden,weil was die Tiere einen geboten haben war einfach klasse.
Zwei Sachen sollte man sich nicht in Hervey Bay antun,einmal das Reefworld Aquarium zu klein, zu dreckig, zu teuer.Das andere ist Vic Hislop ,Great White shark & Whale Expo.Man sieht Ausschnitte von Zeitungen,was für ein großer Jäger er ist,einen gefrorenen Hai und zwei Kinosäle mit Filmen die den Hai als Jäger und Killer abtun und das er der große Jäger ist.In beiden Kinos wurde einen schlecht vom Gestank,alles ein bißchen unsauber und hat modrig gerochen und natürlich viel zu teuer.
-
Hallo MSV,
erstmals vielen Dank für deinen Bericht. Das klingt ja fantastisch, da wird meine Vorfreude auf die Whale Watching Tour noch viel, viel größer und das heißt etwas.
Ist es also eine gute Walsaision in Hervey Bay, sprich viele Tiere zusehen?Lg Manuel
-
September soll der Höhepunkt dort sein,danach nimmt es leicht wieder ab.Tiere haben wir genug gesehen,normal hätten es noch mehr sein müssen aber den Freitag davor hatte es dort starke Windböhen und viel Regen gegeben,deswegen waren laut Aussage des Kapitän nicht so viele da.Aber 6 Stück auf einen Haufen zu sehen macht schon Spaß und vor allen Dingen haben die uns eine tolle Show gezeigt. Wir haben zusammen über 10 Tiere gesehen.200 Bilder und drei DVD sprechen für sich.
-
In 14 Tagen sind wir noch mal in Hervey Bay und machen eine zweite Tour mit aber mit einen anderen Anbieter und wir werden auch einen Rundflug uber Fraser Island machen.
-
Heute geht es runter nach Hervey Bay und morgen machen wir die zweite Tour mit.Mittwoch wenn alles klappt kommt dann der Hubschrauber Rundflug über Fraser Island dran.Und einen Besuch bei Aldi wird es dort auch geben denn die Weihnachtssachen wollen ja auch probiert werden und einige Sachen müssen wieder aufgefüllt werden.
-
Die Walbeochachtungs Tour war noch besser wie die erste.Noch mehr gesehen und die lieben Tierchen haben uns gerne was gezeigt.Der Rundflug mußte abgesagt werden die sagten uns zu windig und deswegen gehen die nicht auf Tour,na dann eben beim nächsten mal.Aldi wie immer auch das bekommen was wir wollten.
-
Hi MSV,
freut mich, dass Deine Wal-tour gut war .... habe eben in breaking news gehört, dass es Verletzte in einer Coal mine Nähe Biloela gab. Hoffe, Du und Deine Frau seid wohlauf!
Gruss Susanne
-
Gibt es eigentlich eine Gegend in Australien, wo man Wale im Sommer sehen kann? Also so zwischen Dezember und März?
So eine Tour muss wirklich ein Traum sein!!!
-
Culcairn ja uns geht es gut wir sind ja erst gestern aus Hervey Bay zurück gekommen,muß allerdings sagen ich weiß noch nichts von dem Unglück,muß mich da auch erst schlau machen.
Mirjam Ich weiß nur das man die Tiere hier ca.3 Monate sehen kann in Hervey Bay.Am besten mal im Netz nachsehen,ob die noch in einen anderen Staat zu einer anderen Zeit zu sehen sind.
Wir konnten eine Mutter filmen die sehr nahe am Boot ran kam und dann ihren Kalb gezeigt hat,wie man mit der Fluke auf´s wasser schlagen sollte um besser ans Futter zu kommen.Das Kalb hat natürlich das auch versucht und es sah urig aus zumal es dann auch an zu Spielen anfing und dort dann die tollsten Figuren raus kamen.Wir hatten auch eine Meeresbiologin mit an Bord,die uns dann sehr vieles erklären konnte.Wir hatten auch das Glück ein Dugong beim Auftauchen zu sehen,leider waren wir gerade aus dem Hafen raus und bevor wir kamera bereit waren ist das Tierchen schon wieder abgetaucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!