Registration - von WA nach VIC - ratsam und wenn ja, wie?!

• Hallo,

also, ich habe hier schon die Suchfunktion benutzt, habe auch 2 gute Beiträge gefunden, die zumindest etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Hier nun:

Wie viele andere sind auch wir gerade beim Autokauf und haben nun ein Auto mit den berühmten WA-Plates gefunden. Wir werden aber wohl nur in Victoria sein.

Wie ist das nun, MUSS man die Rego in WA abmelden und wieder in VIC anmelden, oder kann ich es in WA einfach auf meinen Namen ummelden? Wenn ja, wie gebe ich dort eine Anschrift an? Einfach ein Hostel raussuchen, Straße und alles dazuschreiben aber nicht, dass es ein Hostel ist?! [Hören-Sagen]

Wenn nein, wo melde ich das Auto ab? Muss man dafür bei beiden Behörden einen Antrag stellen, oder macht das automatisch die neue Behörde - habe leider zu dem Thema nichts finden können.

Ich hoffe, mir kann jemand antworten, auf den betreffenden Seiten der Länder habe ich nichts finden können, was ABmeldung betrifft.

LG
    *nadine*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!