Günstigste Möglichkeit für Ayers Rock gesucht

• Hallo zusammen!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich am günstigsten den Sonnenauf- bzw. untergang am Ayers Rock miterleben kann?
    Ist eine gebuchte Tour notwendig? Das Problem ist, wenn ich eine gebuchte Tour nehme, dann muss ich eine Nacht vor Tourbeginn und eine Nacht nach Tourende separat buchen, da es zeitlich anders nicht hinhaut. Allerdings würde das ganz schön ans Geld gehen... Aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen??

Vielen Dank schon mal,
    liebe Grüße
    Steffi

Einmal editiert, zuletzt von steff8 (22. August 2007 um 18:35)

• Hallo steff8,

eine organisierte Tour ist von Vorteil, falls Du alleine unterwegs bist. Denn auf so einer Tour könntest Du außerdem den Kings Canyon erleben, und auch Kata Tjuta solltest Du Dir auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Die günstigste Alternative ist meiner Meinung nach, daß man sich mit drei anderen Backpackern in Alice zusammentut, 'ne Karre mietet und auf eigener Achse hin schiggert. Vorher Vorräte in Alice kaufen, es gibt aber auch einen guten Supermarkt (nicht deutlich teurer als in Alice) in Yulara.
    Billigste Unterkunftsmöglichkeit in Yulara wäre der Campground. Ihr könntet aber auch jeder ein Bett in der Pioneer Outback Lodge mieten. In einem Vierbett-Backpackerraum kostet das pro Nacht und Nase AUD 42,-. Billiger ist das Bett im Schlafsaal in der Pioneer Outback Lodge. Habe dafür aber leider keine Preise. Campground ist auf jeden Fall nicht viel billiger als der Schlafsaal. Einfach so im Auto pennen am Straßenrand ist nicht. Da ist die Polizei in dieser Gegend unheimlich scharf hinterher. Also gar nicht erst versuchen!!!

Meine Meinung: Mit vier Leuten zusammentun, hinfahren, und diesen sagenhaft supergigantischen, unbeschreiblich tollen Berg erleben! War schon dreimal dort, und es läßt mich nicht mehr los. Werde in ein paar Wochen zum vierten Mal die Magie dieses ganz besonderen Ortes auf mich wirken lassen.

Gib hier in der Suche einfach mal Uluru Kata Tjuta ein, dann solltest Du auf ein paar ausführliche Postings von mir stoßen. Mit Planung für eine ca. drei bis viertägige Tour.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

Just 16 bloody days until Gibb River Road, Tablelands Track, Bungle Bungles and Boggy Hole! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!