An alle Auswanderer

• Hi,

ich meine alle, die nicht nur für 1 Jahr zum arbeiten oder Au pair nach Australien gehen. Habt Ihr vor für immer dort hinzugehen, oder haben auch manche von Euch vor wieder zurückzukommen? Eventuell in der Pension?

Ich hab einen konservativen Job, bin Beamtin und somit unkündbar (noch X() und kann mir daher nicht wirklich vorstellen auszuwandern. Ich weiß, daß klingt furchtbar fad. :O :O :O

Warum seid Ihr ausgewandert? Vermißt Ihr gar nicht Eure Freunde/Familie oder sonst irgendwas an der alten Heimat?

Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig.

Gabi

• Hallo Gabi,

ich bin erst 4 Wochen wieder hier und diesmal habe ich vor zu bleiben. 8) Mein Mann ist Australier, in Dtl. kam er nicht zu recht also hatte ich nicht groß die Wahl. Allerdings stand für mich schon immer fest, dass ich nicht in Dtl. wohnen möchte.

Ob ich Freunde/Family vermisse???? Ich glaube, dafür bin ich noch zu kurz hier..... Im Moment fehlen sie mir nicht. Sie sind in meinem Herzen ;) wir telefonieren viel.

Ich bin froh endlich hier zu sein und mir endlich etwas aufzubauen. Die letzten Jahre war das in Dtl. nicht möglich. Immer habe ich mir gesagt:"Nein das brauchst du nicht, du ziehst ja bald weg".

Ob wir für immer hier bleiben weiß ich nicht. Nach Dtl. möchte ich aber nicht mehr.

Mein Gefühl im Moment: "Ich bin da zuhause, wo mein Herz ist"

lg

funstralia

• Eigentlich vermisse ich nur die überzähligen Beamtinnen denen es zu gut geht. Die Freunde haben schnell neue Freunde gefunden und die Verwanden müssen ihr eigenes Leben leben und sind wohl auch ganz froh ihre Ruhe zu haben. Es ist ja nicht als wenn man zum Mond gegangen wäre, man sitzt nur auf einen anderen Fleckchen der Erdkugel wo man so wenig von den Problemen anderer hört und mehr Zeit hat sich seiner eigenen zu kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!