Mit Diabetes auswandern???

• Hallo!
    Ich möchte gerne mit meinem Mann nach DU auswandern. Nur leider gibt es ein Problem: Ich habe Diabetes. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das bei der medizinischen Untersuchung negativ bewertet wird? Und wie ist das wenn ich da bin, werden die Medikamente von Medicare übernommen? Leider habe ich im Internet kein Glück gehabt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Vielen Dank schonmal.
    Bis dann.

Gruß Reike

• Hallo DustyTim.
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Die Beiträge habe ich mir gerade durchgelesen, nur leider geht es da um den Transport und Vorrat für 1Jahr. Mich würde es interessieren, wie das mit dem Visum ist (hab ich überhaupt ne Chance oder soll ich es gleich lassen)! Ist ja nicht gerade billig.
    Vielleicht gibt es ja hier noch einen Diabetiker der ausgewandert ist und mir ein paar Ratschläge geben kann.
    Vielen Dank.

Gruß Reike

• Also, ich denke mal dass Diabetes kein Grund ist jemanden nicht Einwandern zu lassen. Es ist ja nichts Ansteckendes.Die medizinische Versorgung ist DU genau so gut wie hier. Soweit ich weiß übernimmt Medicare die Kosten aber nicht und Du muß auf jeden Fall, die ersten zwei Jahre, alles selber zahlen.
    Aber hundertprozentig kann ich Dir keine genauen Angaben machen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Um in medicare zu kommen muß man P.R haben sonst geht da glaube ich nichts.Privat versichern geht, muß aber bei der Anmeldung gesagt werden das man Diabetes hat.

• Hallo

Diabetis könnte gegen ein PR Visum sprechen. Da man bei PR Anspruch auf medicare hat, spielt es eine entscheidene Rolle, wieviel eine Krankheit wahrscheinlich im Jahr kostet.

Ich würde mich an einen Agenten wenden, der Erfahrung mit medizinischen Problemen hat. Peter Bollard wird oft empfohlen, vielleicht auch mal George Lombard fragen.

Viel Glück
    Bibbi

• Zitat

Original von reike
    Hallo!
    Ich möchte gerne mit meinem Mann nach DU auswandern. Nur leider gibt es ein Problem: Ich habe Diabetes. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das bei der medizinischen Untersuchung negativ bewertet wird?

Würde mich auch interessieren, speziell im Rahmen eines Skilled Visa. Weißt du vielleicht schon was?

mfg
    Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Talonit (25. November 2007 um 20:06)

• Hallo Reike,

Du hast mich angeschrieben, PM sind bei Dir aber gesperrt. Könntest Du die freischalten oder mir Deine Mailadresse schicken?

Alles Gute und einen guten Rutsch,

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!