G`day!
War jemand von Euch schon im Rudall River NP?
Angeblich führen die DESERT QUEEN BATH
ganzjährig Wasser??Weiss einer ob das stimmt?
lg
Lindi

Rudall River NP
-
-
Hi Lindi,
leider war ich selber noch nicht im Rudall River NP. Habe ich für nächstes Jahr Herbst vor (im Rahmen einer netten kleinen Reise mit Expeditionscharakter, die mich endlich bis zur berüchtigten Windy Corner und darüber hinaus führen soll...).
Schau Dich doch mal auf http://www.exploroz.com um. Dort kann man sich auch im Forum anmelden, ist mit Sicherheit jemand dabei, der Dir Deine Frage beantworten kann.
Ansonsten einfach weiter googeln. Sollte sich eigentlich auch was finden. Oder bei http://www.australien-info.de im Forum fragen, vielleicht war einer unserer 4WD-Enthusiasten dort schonmal da. Rudi sollte das eigentlich wissen...
Gruß,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
Just 10 bloody days until Gibb River Road, Tablelands Track, Bungle Bungles and Lajamanu Track!
-
Hi Jürgen!
Danke für deine Tip`s!Mal schauen was ich noch so heraus
finde.Am Windy Corner kommen wir dieses Jahr noch vorbei.
Ausser das es sehr abgelegen ist -warum soll es berüchtigt
sein?
lg
Lindi -
Hi Lindi,
naja, soooo einfach soll's ja nu nich sein, da hinzukommen, weil der Talawana Track teilweise recht überwachsen sein soll. Achtet um Gottes Willen darauf, daß Ihr Euer Auto regelmäßig checkt, daß sich kein trockenes Gestrüpp darunter ansammelt. Das könnte sich am heißen Auspuff entzünden, aber den Hinweis kennt Ihr sicherlich schon. So eine Ungeziefergartendruckspritze mit Wasser gefüllt war ein Tip, den uns unser 4WD Trainer Dario für diesen Fall mit auf den Weg gegeben hat - die Dinger gibt's preiswert im Home and Garden Market zu kaufen, und man hat damit eine deutlich längere Spritzdauer als mit einem kleinen Feuerlöscher, der meist nicht sehr viel bringt. Außerdem braucht Ihr auf jeden Fall ein Kühlerschutznetz, um ein Verkleben der Kühlrippen mit Spinnifexsamen zu verhindern. Kann sonst zur Überhitzung des Motors führen. Aber den Tip habt Ihr wahrscheinlich auch schon bekommen.
Welche Route werdet Ihr denn fahren? Nach Süden runter, Richtung Gunbarrel und Warburton? Oder den Gary Highway hoch nach Kunawaritji? Würde mich sehr interessieren, da ich nächstes Jahr ebenfalls den Talawana Track bis Windy Corner fahren möchte, dann den Gary Highway hoch, Auftanken in Kunawaritji, den Gary Junction Highway rüber bis nach Kintore, von dort aus nach Möglichkeit die Sandy Blight Junction Road runter nach Docker River. Dann allmählich wieder in Richtung Perth. Wenn's die Zeit erlaubt, natürlich nochmal den Gunbarrel, diesmal aber MIT abandoned section ab Warrakurna...
Wie gesagt, Eure Route und Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren! Kannst mir auch gerne 'ne Email direkt an farmer112@arcor.de schicken. Vor allem würde mich auch interessieren, welche Literatur Ihr zur Vorbereitung verwendet und ob Ihr in Kontakt seid mit Leuten, die die Tour vor kurzem gemacht haben.
Gruß,
Jürgen
Just 10 bloody days until Gibb River Road, Tablelands Track, Bungle Bungles and Lajamanu Track!
-
Hi!
Wir kommen vom EIGHTY MILE BEACH über den KIDSON
TRACK(wapet road)zur KUNAWARRITJI C.Folgen dann
dem GARY HWY zum GUNBARREL HWY. u. fahren dann
zur CARNEGIE STATION.Zurück auf den Gunbarrel HWY
bis zur DAVID CARNEGIE ROAD Richtung Süden zur
Great Central road.Von dort über die PARALLEL NO2
Road zum Connie Sue HWY dann nach Süden zum
Anne Beadell HWY u. von dort nach Laverton.
Dann über das Plumridge Lakes NR,zum Queen
Victoria Spring NR u. dann nach Kalgoorlie.
Hinterher noch in den Cape Arid NP u.über den
Holland Track zurück nach Perth.Gartenspritze steht auf unserer Einkaufsliste!Wir
haben den ausgebrannten FORD EXPLORER
auf der CANNING gesehen-seit dem sind wir
in der Beziehung extrem vorsichtig!
lg
Lindi -
Hi Lindi,
wow, was für eine SAUGEILE Tour! Mit wie vielen Fahrzeugen werdet Ihr unterwegs sein? Sag jetzt nicht, Ihr traut Euch das ganz alleine...
Der Anne Beadell Highway steht bei mir für nächsten Mai auf der To-Do-Liste. Aber erst nachdem ich die Simpson durchquert haben werde und wieder einen Schlenker via Strezelecki Track zurück nach Coober Pedy gemacht haben werde. Mal wieder eine Nacht underground pennen bei Radeka's...
Macht bitte auf Eurem Trip so viele Fotos wie nur möglich. Ich hätte dann hinterher nämlich gerne eine DVD...
Von wann bis wann werdet Ihr unterwegs sein?
Gruß,
Jürgen
-
Hi Jürgen!
Wir sind mit 2 Troopies unterwegs.Und wir haben
zur Sicherheit ein Sateliten Telefon dabei.Reisezeit
ist leider nicht optimal,am 28.11. geht`s los.Wird
gnadenlos heiss sein!!!
Ach,ja,die Simpson!Wunderschön-die French Line
sind wir 2mal gefahren!Nur zu empfehlen!
Lindi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!