Etihad Airways - 13 Stunden in Abu Dhabi

• Hi, ich werde im November nach Oz fliegen und habe nun einen günstigen Flug mit Etihad Airways gefunden. Was mich noch ein wenig abschreckt, sind die fast 13 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi auf dem Rückweg.
    Habe schon im Forum gelesen, dass der Flughafen da sehr klein sein soll.....was kann ich mir da drunter vorstellen? Kann ich mich da jedenfalls für 2-3 Stunden "beschäftigen"? Ich habe auch gehört, dass bei einigen Flughäfen ab einer bestimmten Aufenthaltsdauer Stadttouren angeboten werden. Ist sowas in der Art dort möglich?

Gruß Florian

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

• Hallo Florian,
    13 Stunden sind viel, habe das selbe "Problem" bei meinem Flug mit Cathay Pacific über HongKong. HongKong ist ein rießiger Flughafen mit unzähligen Shoppingmeilen und Lounges, desweiteren bietet Cathay eine tolle Stadtrundfahrt gratis an. Denke, das ich so doch die Zeit rumbringen kann.
    Die Homepage des Flughafens von Abu Dhabi gibt nicht viel her, es soll zwar ein moderner, aber eben kleiner Flughafen sein. Der Flughafen verfügt über ein Hotel, vielleicht ist das ja eine Alternative. Sprich, etwas schlafen, damit man ausgeruht weiter fliegen kann.
    Etihad bietet soweit ich es weiß, keine Stadtrundfahrten für Transitpassagiere an, aber vielleicht gibt es einen anderen Anbieter, der Stadtrundfahrten zu einem günstigen Preis vom Flughafen anbietet.

Lg manuel

• Bei 13 Stunden Aufenthalt kannst du dir ja schon überlegen nach Dubai zu fahren. Das dauert glaube ich so ca. 2 Stunden. Könnte mir auch vorstellen, dass es am Flughafen in Abu Dhabi Reiseanbieter gibt, die eine Wüstensafari oder ähnliches anbieten.

• Hallo Florian,

ich war das letze Mal im Oktober 2006 am Flughafen Abu Dhabi.

Ehrlich gesagt fand ich diesen, gegenüber anderen Flughäfen die ich kenne (Hongkong, Singapore, Sydney, Dubai, Brisbane...) total schlimm.

Kaum Sitzplätze, mageres Shopping-Angebot, sanitäre Einrichtungen unsauber und nur in geringer Anzahl vorhanden... Dort können 13 Std. echt hart werden.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und nach einem Hotel schauen oder nach Dubai oder Abu Dhabi fahren.

Aber hat auch etwas positives, Etihad ist `ne geniale Fluggesellschaft mit der ich meine besten Flüge hatte. Darauf kannst Du Dich echt freuen.

Gruss
    Denis

• Danke für eure Antworten!
    Ich denke ich werde den Flug buchen. Die Alternativen wären China-Air oder Japan-Air...ich denke da fahre ich so besser...auch mit 13 Stunden Aufenthalt...irgendwie werde ich mich schon beschäftigen können :D

Gruß Florian

Einmal editiert, zuletzt von elmoe (29. August 2007 um 12:59)

• Hallo Florian,
    wenn der Flug billig ist und die Zeiten passen, dann würde ich mich von den 13 Stunden Aufenthalt und des kleinen Flughafen in Abu Dhabi auch nicht beirren lassen. Die Zeit bringt man sicher rum und vielleicht gibt es ja unten wirklich eine Möglichkeit für einen Wüstensafari oder ähnliches.
    Etihad ist derzeit sicherlich eine der aufstrebensten Airlines und das Service soll sehr, sehr gut sein. Die Flugzeuge alle neu und das Entertainmentangebot sehr gut.

Japan Airlines ist allerdings für die Australienroute eine interessant, preisgünstige und gute Alternative.

Lg Manuel

• Ich bin öfter am AUH International Airport

auf meinen Flügen mit EY nach BKK

ist nicht mit DXB vergleichbar oder SIN oder BKK..

Shopping geht ja aber da bist du in 30min durch....
    also 13 stunden sind lange....

würde ev auch nach Abu Dhabi rein; da gibts mehr aber los ist auch nicht viel.

mit ETIHAD machst du nichts falsch die neuesten maschinen
    die grössten bildschirme in der ECO das passt schon

und die fliegen ja Brisbane auch an via SIN

cu in thailand
    mike

• Hallo Florian,
    ja, der Flughafen AUH ist wirklich sehr klein und zu erleben gibt es da nichts. Wir hatten 45 min bw. 90 min Zwischenstop auf dem Weg nach Bangkok und es hat mehr als gereicht.

Frag bei der airline oder im Reisebüro an, ob dir eventuell ein Hotelzimmer gestellt wird, dann kannst du - außer der evt. Wüstensafari (die wirklich tolll ist) - auch entspannen. Ich weiß, dass Emirates es uns mal so angeboten hatte mit dem Zimmer und wir hätten nichts bezahlen müssen!

Ansonsten ist Etihad absolut toll. Wir waren begeistert und sind noch nie so entspannt gereist (in der Economy-Klasse).

Beste Grüße,
    Thomas

• Ich hab nun doch einen anderen Flug gebucht. Ich fliege nun mit Emirates. Weniger aufenthalt und auch noch günstiger ^^
    Mit Etihad wäre ich auch mitten in der Nacht (0:15 Uhr oder so) angekommen....da wäre auch eine Wüstensafari nicht mehr drinne :D

Danke dennoch für die Antworten!

Gruß Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!