Suche Tipps

• Hallo,

seid dem 23. Dezember sind wir wieder im Lande und ich wollte unsere Reise mal kurz zusammen fassen:

Vorweg nochmal, wir sind zu dritt hingeflogen und haben unseren Freund Stefan, der dort nun 1 Jahr studiert hat, besucht und mit ihm die Ostküste hochgefahren.

Am 3. Dezember in Sydney gelandet. Vom 4.-7. Dezember Sydney kennengelernt. Stefan konnte uns Einiges zeigen. Zwischendurch waren wir noch "Abseiling" in den Blue Mountains.
    Am 8. dann die erste weite Fahrt (ca. 14 Stunden) bis Byron Bay. Ging war echt in Ordnung. Wir hatten gute Musik, gute Hörbücher und gute Bücher und zu Viert hat man ja schließlich auch immer ne Menge Gesprächsstoff.
    Byron Bay hat mir persönlich aber nicht so gut gefallen. Der Strand ist zwar echt sehr schön aber alles war sehr sehr voll und viele junge Aussies (meine Güte das muss sich anhören, bin selbst erst 27 Jahre jung).
    Von da aus weiter mit einem kleinen Abstecher über Nimbin nach Surfers Paradise und ab in Wellen. Hat tierisch Bock gemacht, obwohl ich mir 2mal fast das Kreuz gebrochen hätte. Von Surfers Paradise über RainbowBeach nach HerveyBay. Dort eine 3-Tages-Selfdriver-Tour nach Fraser Island.
    Das war wohl mit das Highlight der Tour.
    Lake McKenzie, Champagne-Pools, Indian Head, Lake Wabby, das Fahren durch den tiefen Sand, die Wälder, die ekligen Spinnen ..., einfach nur aufregend.
    Dort im Camp das auf dem Aboroginiegelände liegt genächtigt.
    Hat sich aus Zufall ergeben, dass wir dann noch mit 2 Aboriginies nen Waran gejagt haben. Ich sag Euch, der Hammer, Nervenkitzel pur.
    Den hatten wir dann auch beim Schnorcheln auf den Whitsundays, als uns ein Hai begegnet ist. Nur Stefan, Patrick und ich waren noch im Wasser und dann taucht der Kollege auf einmal auf. Erst natürlich Schiss, aber dann gesehen, dass es ein harmloser Geselle ist (Weißspitzen-Riffhai)). War trotzdem super aufregend und die Inseln und Landschaften dort auf den Whitsundays sind ja einfach nur Bilderbuch. Dann war da noch Cairns. Ein Tag Tauchen und Schnorchel und ein Tag nur faul im Pool rumliegen, Grillen, Bier trinken und Kartenspielen.
    Am 22. ging es dann von Cairns per Flieger wieder nach Sydney, von dort nach Bangkok und von dort nach Frankfurt zurück. Bei 33 Grad in den Flieger rein, bei -6 in Deutschland wieder raus.

Also zusammenfassend kann man sagen:

3 Wochen sind kurz, aber nicht zu kurz. Für uns war es echt OK.
    6 Wochen sind natürlich besser, keine Frage, aber 9 WOchen sind noch besser, und.... . Im Endeffekt ist ja immer zu kurz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!