WHM Statusabfrage funktioniert mit TRN nicht! *erledigt*

• Hallo,

ich habe mein WHM Visum online beantragt ...alles soweit gut. Meine TRN habe ich bekommen, meinen Antrag ausgedruckt und zusätzlich auf dem PC abgespeichert.

Jetzt wollte ich eine Statusabfrage machen...rein interesse halber um zu sehen was da kommt. Nur funktioniert das nicht.

Ich bekomme die Meldung

Zitat

The applicant details entered do not match this TRN. This information must be what was entered for the main applicant. Please check, and try again.

TRN ist korrekt...alle eingegebenen persönlichen Details auch genau wie in meinem ausgedrucktem Antrag. Alles korrekt...

Ich hab jetzt ein "enquiry" gemacht. Mit der Meldung

Zitat

A transaction reference number enquiry has been sent to the Department.

Was bedeutet das? Bekommt das jetzt ein "Mensch" und wird das jetzt überprüft oder senden die mir nur meine TRN zu die ich ja schon habe...denn das nützt mir gerade gar nichts...

thx

J32

Einmal editiert, zuletzt von J32 (1. September 2007 um 13:52)

• ...ja da lös ich doch mein Problem glatt selbst ;)

In meinem Reisepass steht oben rechts meine Pass-Nr. mit 9 Stellen...so hab ich die auch eingegeben.

Unten links im Reisepass steht die selbe nummer...aber mit einer Stelle mehr. Soweit ich weiß ist das eine Prüfnummer. Der Computer scheint bei der Visumsbeantragung diese automatisch zu berechnen und fügt sie hinten an.

Gebe ich also die 10 stellige Nr. von unten links an kann ich meinen Status einsehen.

...falls ihr also auch mal das Problem habt...äh naja und so :)

J32

• ...stimmt das hat mich nervös gemacht...zumal ja alles richtig war und ich keinen Plan hatte was ich falsch mache ;)

...ich habs auch nur rausbekommen weil ich alles mehrfach durchgegangen bin. Dabei sind mir die verschiedenen Nummern aufgefallen.

J32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!