Ostküste im Camper

• Hi,

ich bin jetzt fast fertig mit meiner Routenplanung. Ich will von Brisbane nach Cairns an der Küste entlang, dann den parallel Weg entlang im Outback nach Brisbane nehmen und von dort über Gold Coast nach Byron Bay.
    Nun ist die Frage eigentlich nur, fahre ich gleich mit dem Camper durch nach Sydney und wie lange dauert dies?
    Oder fahre ich den Camper zurück von Byron nach Brisbane und fliege dann nach Sydney zu meinem Anschlussflug.
    Oder als letzte Möglickeit, könnte ich den Camper in Brisbane abgeben, und nach Byron mit dem Bus fahen und von dort nach Sydney fliegen.

Was haltet ihr von meinen Alternativen?

P.S. habe 5 Wochen Zeit...

• Hallo,
    sind seit gestern wieder zurück aus Australien und waren mit dem Camper auch an der Ostküste unterwegs (18 Tage: Brisbane - Airlie Beach (Whitsunday Islands) - Sydney). Zur Frage, wie lange man von Byron Bay nach Sydney fährt, hier kurz unsere Route für diese Strecke:

Dienstag: Start in Brunswick Heads (ca. 20 km nördlich von Byron Bay), Byron Bay angeschaut, Fahrt bis nach Kempsey.
    Mittwoch: Viel Fahrerei bis kurz vor die Blue Mountains. Übernachtung in der Nähe von Central Mangrove.
    Donnerstag: Durch die Blue Mountains bis kurz vor Sydney (Übernachtung bei Penrith)
    Freitag: Abgabe des Campers in Sydney.

Wenn man den Abstecher in die Blue Mountains weg lässt und ansonsten viel fährt, kann man die Strecke sicherlich in zwei Tagen schaffen. Dann wirst du aber viel Zeit im Auto verbringen.
    Was du auf jeden Fall auch noch abwägen musst: zusätzliche Kosten für Abholung in Brisbane und Abgabe in Sydney? Flugkosten von Brisbane nach Sydney? Reicht dir die Zeit zum Fahren oder willst du dir durchs Fliegen lieber Zeit sparen?

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!