Wartezeit mit einem anderen Visa ueberbruecken?

• Ich habe zwar meinen (Online-)Antrag fuers Independent Skilled Visa noch nicht ganz fertig, aber eine Frage beschaeftigt mich momentan.

Ich habe ein Jobangebot, um das notwendige 437er-Visa wuerde sich gekuemmert werden.
    Allerdings kenne ich die Details anderer Visa und Bestimmungen (ausser meinem Independent Visa) nicht und frage mich gerade folgendes:

1.) ist es moeglich, die Zeit bis zur (wahrscheinlichen) Ausstellung des Skilled Visa mit einem 437er zu ueberbruecken und so schon vorher in OZ beruflich taetig zu sein?

2.) falls ja, wie lang wuerde denn die Bewilligung des 437ers dauern, ist das ueberhaupt (falls moeglich) interessant?

Gruss Christian

• Hi Christian

gibt's ein 437? Oder meinst Du ein 457? Das wäre aber ein temporäres gesponsortes, kein Independent Skilled Visa? Ich kann bei der DIAC kein 437 finden? Hast Du einen Link?

Es gibt für diverse Visa tatsächlich Überbrückungsvisa. Vielleicht auch für Deines. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden welches es ist.

Gruss, Thomas

• Zitat

Original von Lemmi1963
    Hi Christian

gibt's ein 437? Oder meinst Du ein 457? Das wäre aber ein temporäres gesponsortes, kein Independent Skilled Visa? Ich kann bei der DIAC kein 437 finden? Hast Du einen Link?

Es gibt für diverse Visa tatsächlich Überbrückungsvisa. Vielleicht auch für Deines. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden welches es ist.

Gruss, Thomas

Ich habe die Info von einem Australier mit dem ich laenger hier in BR arbeitete, der den Kontakt herstellen wuerde. Vermutlich hat er sich verschrieben und meint 457?!

Mein Plan ist ja, das 175er zu bekommen, das scheint aber nach einigen Recherchen hier im Forum ein Jahr zu dauern. Sollte nun ein attraktives Angebot vorab einrudeln, koennte ich dies (noch) nicht annehmen.
    So kam ich (bzw. mein Kollege) auf die Idee, diese Zeit eventuell mit einem anderen Visa zu ueberbruecken, sofern dies ohne grosse Huerden moeglich ist.

Gruss Christian

• Ich bin mir zu 99% sicher, dass wenn Du einen Antrag für ein 175 gestellt hast, darft Du keinen anderen Antrag ausser für eine Touristenvisum stellen. Mit einem Antrag auf ein zweites Arbeits-Visum wird der erste Antrag automatisch ungültig und vernichtet.

Ich such nochmal auf der DIAC Seite, dann schick ich Dir den Link.

Gruss, Thomas

• Tut mir leid, ich find es nicht mehr!
    Du solltest Dich aber unbedingt vorher z.B. bei der Botschaft informieren, bevor Du einen zweiten Antrag stellst.

Ich habe gefunden, dass es offizielle Überbrückungsvisa nur für soche Visa gibt, die kurz vor dem Verfall sind (also nur für bereits bestehende temporäre Visa), und nur wenn man bereits in Australien ist.

Gruss, Thomas

• Zitat

Original von Lemmi1963
    Tut mir leid, ich find es nicht mehr!
    Du solltest Dich aber unbedingt vorher z.B. bei der Botschaft informieren, bevor Du einen zweiten Antrag stellst.

Ich habe gefunden, dass es offizielle Überbrückungsvisa nur für soche Visa gibt, die kurz vor dem Verfall sind (also nur für bereits bestehende temporäre Visa), und nur wenn man bereits in Australien ist.

Gruss, Thomas

Da sollte ich auch noch einmal genau schauen. Ich will ja das Permanente nicht gefaehrden. Lass mich bitte wissen, wenn Du etwas gefunden hast.

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!