• hallo,
    wie schaut das aus mit messer im gepäck(natürlich nich im handgep.)
    ich habe eine info das man nur taschenmesser bis 6cm klingenlänge dabei haben darf, hat jemand erfahrung. oder was für messer habt/hattet ihr dabei.
    gruß Thogra

• Hallo,
    ich nehme immer ein Schweizer Taschenmesser, Klingenlänge ca. 8cm und zusätzlich meistens noch ein Windmühlenmesser mit (klingenlänge ca. 12-14cm) bisher nie Probleme.
    du willst ja keine Machete einführen, oder?

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Hallo Thogra,

fuer folgende Messer etc. braucht man ein Permit:

Knives and daggers (restricted import)

Description:

Daggers, flick knives, butterfly knives, trench knives, ballistic knives, concealed knives/blades, throwing knives/blades/axes, star knives, push knives, sheath knives, non-metallic knives.

Permits issued by:

Minister for Justice and Customs

http://www.customs.gov.au/site/page.cfm?u=4369#e1066

Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Ein Taschenmesser geht sicher als Werkzeug durch. Wichtig ist, dass du nur eines dabei hast. Mein Begleiter hatte zwei Feuerzeuge, allerdings im Handgepäck, und musste eines abgeben.

Im Handegepäck solltest du auf keinen Fall ein Messer, wie auch immer geartet, mitführen, nicht mal ein stumpfes Messer, mit dem man allenfalls ein Brot schmieren kann und zum Erstechen zusätzlich einen Meißel benötigt! X(

• moin!
    etwas spät, aber was solls:
    ich hatte ein BW-Messer und mein Leatherman im Gepäck. war kein Problem. Mein Aufsatz für den Gaskocher hat da mehr Aufsehen erregt, da es die Beamten beim durchleuchten nicht erkannten musste ich ihn vorzeigen.
    Gruss, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!