Hi,
mein Schwesterlein ist jetzt down under. Ich wollte Ihr nächsten Monat mal ein Care Paket schicken. Ist es überhaupt erlaubt, Lebensmittel per Post zu verschicken oder geht das generell nicht? Und wenn ja, was ist erlaubt und was nicht?
Danke und Gruß
Jaelle
Lebensmittel per Post?
-
Jaelle -
15. September 2007 um 14:49
-
-
Hallo Jaelle,
Du musst etwas genauer werden. Was willst Du denn senden?
Du kannst Süßigkeiten jederzeit schicken. Was absolut dabu ist, sind Fleischprodukte und Obstsachen. Sprich alles was sowieso auch im Flieger nicht eingeführt werden darf.Nun kommt es auch noch darauf an, wo Deine Schwester ist, denn in fast allen großen Städten bekommst Du mittlerweile auch gute "deutsche" Produkte. (Bäcker, Metzger usw.)
Lilly
-
Hallo Jaelle,
außer Obst und Fleischprodukten darf man auch keine Nüsse, oder Schokolade mit Nüssen schicken. Bedenke auch die Kosten für das Care -Paket. Die Post ist für diese Dienstleistungen nicht gerade billig.Überlege, ob sich der Aufwand lohnt, denn es gibt in Australien so ziemlich alles (außer Haribo)zu kaufen. -
Wurst in Dosen ist somit nicht erlaubt?
Haribo ist auf jeden Fall eines der Dinge die mitgeschickt werden sollen. Sie hat Anfang Nov. Geburtstag, da gibts halt ein Paket von der ganzen Familie. Ihren Lieblingstee wollten wir noch mitschicken, vielleicht auch noch etwas Schokolade (dann halt ohne Nüsse). -
Hallo Jaelle!
Wurst in Dosen nicht erlaubt. Bei dem "Lieblingstee" solltest Du nochmal nachfragen. Kann sein, dass der zu "Pflanzen" zählt.Dann wird´s schwierig.Die Aussies sind sehr streng!
Google mal und gebe Lebensmittel- Einfuhr-Australien ein.Da findest Du die passenden Links, was geht und was nicht! -
Haribo gibt es bei Aldi und Woolworth und bei IGA.
-
Zitat
Original von lexini
Hallo Jaelle!
Wurst in Dosen nicht erlaubt. Bei dem "Lieblingstee" solltest Du nochmal nachfragen. Kann sein, dass der zu "Pflanzen" zählt.Dann wird´s schwierig.Die Aussies sind sehr streng!
Google mal und gebe Lebensmittel- Einfuhr-Australien ein.Da findest Du die passenden Links, was geht und was nicht!gute Idee, danke für den Tipp
-
Hi,
also wir hatten letztes Mal Wurst in Dosen für eine Bekannte mitgenommen, sie deklariert und problemlos mit reinnehmen können.
Geht also doch, allerdings ist es eine echte Geschmacksfrage, aber das steht ja auf eine anderen Blatt
Seeya
Stefan -
Zitat
Original von lexini
Hallo Jaelle,
außer Obst und Fleischprodukten darf man auch keine Nüsse, oder Schokolade mit Nüssen schicken. Bedenke auch die Kosten für das Care -Paket. Die Post ist für diese Dienstleistungen nicht gerade billig.Überlege, ob sich der Aufwand lohnt, denn es gibt in Australien so ziemlich alles (außer Haribo)zu kaufen.Klar gibts hier Haribo ..... jedenfalls in Queensland, NSW und Victoria! Nicht alle Sorten, aber Matador, Goldbären, Colorado ...
Gruss Susanne
-
Hi Jaelle,
wo in Perth (welcher Vorort) ist Deine Schwester? Vielleicht kann ich ihr ein paar Tipps geben, wo sie deutsche Produkte bekommen kann.
Gruss
Gitte -
Zitat
Original von MSV
Haribo gibt es bei Aldi und Woolworth und bei IGA.Danke, für den Tipp.Da muß ich ja nicht mehr soviel mitnehmen, aber ich denke, der Preis dafür ist sicherlich etwas teurer als in Deutschland, oder?
-
Hallo lexini,
Schokolade mit Nüssen, Nüssen und Rosienen geht auch.
Ich bin Alleinversorger meiner australischen Freunde mit diesen
Suchmittelnund kann darum sagen dass die Schokolade IMMER durch geht.
-
also ich würde KEIN lebensmittelpaket senden !
1. zu teuer
2deutsche esswaren sind mittlerweile in fast ganz australien zu bekommen.
es giebt außer aldi auch noch vereinzelt SPAR geschäfte.
also sende lieber nen Scheck und die adressen von Aldi in OZ gehören zu Aldi süd in deutschland. -
Zitat
Original von WBB_OZ
Hallo lexini,
Schokolade mit Nüssen, Nüssen und Rosienen geht auch.
Ich bin Alleinversorger meiner australischen Freunde mit diesen
Suchmittelnund kann darum sagen dass die Schokolade IMMER durch geht.
Hallo NBB! Na, da habe ich ja wieder was gelernt. Meine letze Info war halt , keine Nußschokolade.
Danke für den Tipp.
LG -
keine schokolade mit nuessen???ehrlich???
Ich habe auf meinen beiden einreisen nusschocolade mitgebracht... immer verzollt und immer meinten sie "das ist voellig ok!" Auch hat mir meine freundin schon ne ladung geschickt und hat auf den Zollzettel "nussschockolade" geschrieben... war alles ok :-O kam immer an... jetzt bestimmt schon 5 mal... ohne probleme... verstehe ich nicht.
Ich dachte erst auch, dass es "verboten" waere, aber am flughafen in Perth wurde mir zweimal versichert, dass das ok ist... schokolate mit ganzen nuessen drin... komischgruesse,
Julie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!