1. Forum
  2. Aktuelles
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Link-Datenbank
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Link-Datenbank
  • Erweiterte Suche
  1. Australien-Forum
  2. Archiv
  3. Archiv bis 2019
  4. Archiv älter 2010

Partner Visa (subclass 820/801) als unverheirateter Partner ?

• kekka
  • 26. September 2007 um 15:47
  • Zum letzten Beitrag
  • kekka
    Geburtstag
    17. März 1980 (45)
    • 26. September 2007 um 15:47

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie das mit einem spouse temporary visa (subclass 820) and permanent visa (subclass 801) genau aussieht?
    Wenn mein Freund (Deutscher) ein permanentes Visa erhalten würde (Bsp. 176), könnte ich dann ein 820 beantragen und nach 2 Jahren ein 801? Welchen Status hat man mit einem solchen visa?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

• Lemmi1963
    Gast
    • 26. September 2007 um 16:28

Hi kekka

wenn Du die Partnerschaft mit Deinem Freund nachweisen kannst, dann brauchst Du kein separates Visum beantragen. Du bekommst dann gleich zusammen mit ihm eines. Ohne Mehrkosten. Und das 176 ist permanent, d.h. auch Deines wird sofort permanent sein.

Gruss, Thomas

• kekka
    Geburtstag
    17. März 1980 (45)
    • 26. September 2007 um 16:32

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine wie immer schnelle Antwort!

heißt das im Klartext man muss ich nur raussuchen, welcher Partner die besseren Chancen für ein Visum hat und der Partner erhält dann die gliechen "Rechte"? Würde das auch für ein 457 - Temporary Visa gelten?
    Heißt das auch, wenn mein Partner ein 176 bekommt kann ich in Australien Arbeiten und studieren und muss nur die permanent resident Studiengebühren bezahlen?

• Lemmi1963
    Gast
    • 26. September 2007 um 17:38

Hi Kekka

ja, der der die besseren Chancen hat sollte den Antrag stellen.
    Das gilt auch für das 457. Wenn aber das Visum des Hauptantragstellers verfällt (z.B. weil er den Job kündigt), dann verfällt auch das Partnervisum.

Mit Studiengebühren kenn ich mich nicht aus, aber da Du ja mit einem 176 Permanent Resident bist, gehe ich davon aus, dass du auch Studiengebühren bezahlst, wie für einen Permanent Resident vorgesehen.

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

2 Besucher

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™